Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2016, 20:27   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)

eBay-Name: OPA258
Standard M635 CSi Prototyp "M" Versuchswagen

Ein etwas anderer 635 CSI

Absolutes Einzelstück im Orignalzustand, soweit bei einem Prototypen von Original gesprochen werden kann.
Die 2 verschiedenen Vordersitze sind in diesem Falle eben auch "original"

steht nächstes Wochenende auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Classic Expo ? Die Internationale Oldtimer Messe - Classic Expo in Salzburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M635 CSi Prototyp "M" Versuchswagen - die Sensation!
Prototyp & Versuchswagen der BMW Motorsport GmbH mit dem Motor aus dem BMW M1 - dann Privatbesitz des M1 Entwicklungsingenieurs Georg THIELE



Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:07   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Sehe bei Prototypen die in Serie gegangen sind keinen Mehrwert - aber dass muss jeder selbst entscheiden, ich glaube nicht dass man da mehr € erwarten kann als bei einem M635CSI in gleichwertigen Zustand.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 19:09   #3
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti

Standard

Wenn das Fahrzeug tatsächlich den M88 gehabt hätte, dann wär's was sehr Besonderes gewesen... aber mit dem stino M88/3 ist's einfach nur ein seeehr früher M635 CSi mit seltsamer Fahrgestellnummer (die übrigens noch nicht mal von der M ist, sondern von der AG!).
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 21:07   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)

eBay-Name: OPA258
Standard

Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
Ich bin am Sonntag auf der Classic Expo und werde mir den auf jeden Fall genauer ansehen, nur guckn, kaufen is nicht
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 22:28   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
Ich bin am Sonntag auf der Classic Expo und werde mir den auf jeden Fall genauer ansehen, nur guckn, kaufen is nicht
Das sieht man, vergleiche mal die Bilder von M88 und M88/3:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M88

In dem Wagen ist eindeutig ein M88/3, bin den M635 CSi selbst ein paar Jahre gefahren.

Interessanter wäre da schon der M88/2, so rein leistungstechnisch...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:33   #6
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti

Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
Der M88 ist der im M1 aufrecht stehende Motor mit Trockensumpf (deswegen kein Öleinfülldeckel auf'm Zülinderkopf), mit der mechanischen KuFi und der Magneti Marelli-Zündbox, sowie den Schreibschrift-Schritzug BMW Motorsport auf der Zylinderkopfhaube.
Der M88/3 ist der um 30° geneigt eingebaute Motor mit Öleinfülldeckel auf der Einlaßnocke (der Kat-Motor S38B35 im späten M635 CSI E24 CS/2 hat nicht nur den Gußkrümmer, sondern den Öldeckel auf dem Steuergehäuse und den Schriftzug BMW M Power auf der Zylinderkopfhaube), im Vergleich zum M88 einen schlankeren Fächerkrümmer (weil wegen der geneigten Einbaulage weniger Platz auf der Auslaßseite ist), und den Schriftzug M Power auf der Zylinderkopfhaube...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Interessanter wäre da schon der M88/2, so rein leistungstechnisch...
Und Du willst ernsthaft alle 500 km das Getriebe wechseln (von allerspätestens alle 150 km die Reifen ganz zu schweigen)?
Der M88/1 ist schon ganz ausreichend... auch wenn Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der kleine Nippel famose G'schichten vom zum M88/2 nahezu baugleichen M49/4-Motor im Gruppe 5-CSL erzählt!
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M635 CSI nach 17 Jahren aus See gefischt Laafer Autos allgemein 6 05.11.2011 23:37
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Bilder von M635 CSi mit 20 Maggo635 Autos allgemein 17 12.12.2002 22:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group