


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.10.2016, 20:27
|
#1
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
eBay-Name: OPA258
|
M635 CSi Prototyp "M" Versuchswagen
Ein etwas anderer 635 CSI  
Absolutes Einzelstück im Orignalzustand, soweit bei einem Prototypen von Original gesprochen werden kann.
Die 2 verschiedenen Vordersitze sind in diesem Falle eben auch "original" 
steht nächstes Wochenende auf der Classic Expo ? Die Internationale Oldtimer Messe - Classic Expo in Salzburg
BMW M635 CSi Prototyp "M" Versuchswagen - die Sensation!
Prototyp & Versuchswagen der BMW Motorsport GmbH mit dem Motor aus dem BMW M1 - dann Privatbesitz des M1 Entwicklungsingenieurs Georg THIELE
Lg Franz
|
|
|
10.10.2016, 18:07
|
#2
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Sehe bei Prototypen die in Serie gegangen sind keinen Mehrwert - aber dass muss jeder selbst entscheiden, ich glaube nicht dass man da mehr € erwarten kann als bei einem M635CSI in gleichwertigen Zustand.
|
|
|
10.10.2016, 19:09
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
|
Wenn das Fahrzeug tatsächlich den M88 gehabt hätte, dann wär's was sehr Besonderes gewesen... aber mit dem stino M88/3 ist's einfach nur ein seeehr früher M635 CSi mit seltsamer Fahrgestellnummer (die übrigens noch nicht mal von der M ist, sondern von der AG!).
|
|
|
10.10.2016, 21:07
|
#4
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
eBay-Name: OPA258
|
Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
Ich bin am Sonntag auf der Classic Expo und werde mir den auf jeden Fall genauer ansehen, nur guckn, kaufen is nicht  
|
|
|
10.10.2016, 22:28
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von opa12
Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
Ich bin am Sonntag auf der Classic Expo und werde mir den auf jeden Fall genauer ansehen, nur guckn, kaufen is nicht  
|
Das sieht man, vergleiche mal die Bilder von M88 und M88/3:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M88
In dem Wagen ist eindeutig ein M88/3, bin den M635 CSi selbst ein paar Jahre gefahren.
Interessanter wäre da schon der M88/2, so rein leistungstechnisch... 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
11.10.2016, 16:33
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
|
Zitat:
Zitat von opa12
Wie erkennst du ob M88 oder M88/3?
|
Der M88 ist der im M1 aufrecht stehende Motor mit Trockensumpf (deswegen kein Öleinfülldeckel auf'm Zülinderkopf), mit der mechanischen KuFi und der Magneti Marelli-Zündbox, sowie den Schreibschrift-Schritzug BMW Motorsport auf der Zylinderkopfhaube.
Der M88/3 ist der um 30° geneigt eingebaute Motor mit Öleinfülldeckel auf der Einlaßnocke (der Kat-Motor S38B35 im späten M635 CSI E24 CS/2 hat nicht nur den Gußkrümmer, sondern den Öldeckel auf dem Steuergehäuse und den Schriftzug BMW M Power auf der Zylinderkopfhaube), im Vergleich zum M88 einen schlankeren Fächerkrümmer (weil wegen der geneigten Einbaulage weniger Platz auf der Auslaßseite ist), und den Schriftzug M Power auf der Zylinderkopfhaube...
Zitat:
Zitat von Claus
Interessanter wäre da schon der M88/2, so rein leistungstechnisch... 
|
Und Du willst ernsthaft alle 500 km das Getriebe wechseln (von allerspätestens alle 150 km die Reifen ganz zu schweigen)?
Der M88/1 ist schon ganz ausreichend... auch wenn der kleine Nippel famose G'schichten vom zum M88/2 nahezu baugleichen M49/4-Motor im Gruppe 5-CSL erzählt!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|