


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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28.05.2025, 16:17
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#1
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Ausbau Auto Hold Schalter
Liebe Forumler,
der Vorbesitzer hatte höchstwahrscheinlich eine klebrige dunkelbraune Flüssigkeit über den Schalter vom Auto Hold verschüttet.
Im Moment funktioniert noch alles, aber der dieser gibt kein akkustisches Klicken von sich.
Die Funktion ist nicht gestört, aber ich würde diesen gerne austauschen.
Einen gebrauchten Schalter habe ich mir bereits besorgt, jetzt möchte ich den morgigen Feiertag nutzen, um diesen auszutauschen und mich darüber zu freuen 
Der gebrauchte Schalter klickt auch wieder
Hätte vielleicht jemand eine Anleitung für dessen Ausbau oder hätte ein paar Tipps?!
Schönen Nachmittag und morgen einen schönen Feiertag
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28.05.2025, 16:20
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Da wirst wohl die ganze Mittelkonsole ausbauen müßen wo der ganze Schalterblock drinsitzt.
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28.05.2025, 23:27
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2023
Ort: Geldern
Fahrzeug: 740Ldx G12 02/2019, M4C Cabrio F83 04/2018,
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Also bei mir klickt da auch nichts.
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28.05.2025, 23:28
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2023
Ort: Geldern
Fahrzeug: 740Ldx G12 02/2019, M4C Cabrio F83 04/2018,
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Also bei mir klickt da auch nichts. Ich behaupte mal, das ist so OK.
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29.05.2025, 13:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Mann kann das Mittelteil anheben, ist nur geklipst. Vorher Batterie abklemmen.
Mittelkonsole muss nicht ausgebaut werden.
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29.05.2025, 14:05
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#6
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Ich meinte die Mittelkonsole wo der ganze Schalterblock sitzt, also das Holz bzw. Aluteil.
Das ist geclipst
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30.05.2025, 10:30
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#7
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Vielen Dank für die Hinweise
Somit werde ich mich am Wochenende mal heranwagen.
Batterie abklemmen ist klar, da ich den Stecker vom Stecker abziehen muss.
Aber komme ich da wirklich ran, wenn ich den Rahmen der Mittelkonsole einfach abziehe 
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30.05.2025, 10:38
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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ja, die Schalter sind von unten befestigt.
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