Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 18:10   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard unter Frontpage Pulldown - Menue

Hallo,

ich möchte gerne auf meiner link-Leiste meiner Hompage ein Pulldownmenue (ich hoffe das schreibt man so).

Hier ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link (unter Auswahl) wie das aussehen soll. Benutze Frontpage (ich weiß nicht das beste) aber gibt es dazu irgendetwas was auch ein Laie versteht oder ein Muster was man dann erweitern kann. Hatte schon mal sowas als Muster was auch Frontpage erkannt hatte, leider ausversehen gelöscht worden.

Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (06.02.2006 um 18:17 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:26   #2
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner link-Leiste meiner Hompage ein Pulldownmenue (ich hoffe das schreibt man so).

Hier ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link (unter Auswahl) wie das aussehen soll. Benutze Frontpage (ich weiß nicht das beste) aber gibt es dazu irgendetwas was auch ein Laie versteht oder ein Muster was man dann erweitern kann. Hatte schon mal sowas als Muster was auch Frontpage erkannt hatte, leider ausversehen gelöscht worden.

Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.
schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

sind allerdings ganz einfache Beispiele.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:26   #3
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Wie programmierst du deine Website (html oder java)?


Das, was du meinst, dafuer gibt es kleine Javacripts, die dass dann bewirken.


Gruss Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:44   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich wußte es doch das ich dazu zu blöd bin, habe von html null Ahnung. Habe versucht den html text in Frontpage unter html hinein zu kopieren um zu sehen wie es aussieht. Ergebniß ist unter Vorschau genau so wie der text.

Meine Index Seite hat drei Frames, der linke Frame soll ein Pulldownmenue bekommen, und die einzelnen Hyperlinks soll dann den jeweiligen Frame rechts ändern. Der Frame oben soll dann so bleiben wie bisher.

Es sieht wohl doch so aus das ich meine Index Seite auf 2 Frames reduziere (der linke und der Rechte dann in einem ) und wenn dann durch den Hyperlink die Seite geändert wird muß ich halt die ganze Seite neu erstellen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:49   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wie sieht es denn mit der Software NetobjektsFusion aus. Habe die noch im orig. von T-Online bekommen. Kann man es denn damit machen, auch für einen Laien verständlich?
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:34   #6
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

1) Frontpage ist Müll
2) So ein Menü ist nichts für Laien
3) Natürlich gibts Menüs, die du anpassen kannst.

Zitat:
Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.
Du hast nicht lange genug gesucht
Suchergebnisse:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evocomp.de/scripts/java-s...avigation.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jswelt.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.roflweb.de (viele Beispiele für Javascript-Menüs)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thestyleworks.de/ Wissenswertes zu CSS (ja, auch mit
CSS kann man Menüs basteln)
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:13   #7
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Elmar,

Zitat:
Zitat von Elmar
1) Frontpage ist Müll
wollte er eigentlich nicht wissen .. IMHO für Anfänger wie es gandalf ist - das am einfachsten zu bedienende HTML Proggi ...

Zitat:
Zitat von Elmar
2) So ein Menü ist nichts für Laien
quark ... Man muß nur wissen wie man das Menü unter Fontpage einbindet und das ist sicherlich kein Hexenwerk

Zitat:
Zitat von Elmar
Du hast nicht lange genug gesucht
dazu muß man zuerst wissen nach was man googlen muß

Hier gibt´s doch einige HTML Profis ( LEXX z.B. ) ... Ich müßte mich erst wieder reinkniffeln ....

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:03   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
wollte er eigentlich nicht wissen ...
Na dann ist es ja gut, wenn du alle Fragen zielgenau beantwortest und keine nebensächlichen Statements abgibst.
Zitat:
Man muß nur wissen wie man das Menü unter Fontpage einbindet...
Hat mit Frontpage nur am Rande zu tun. Man sollte sich mit den Grundzügen von HTML, CSS und Javascript auskennen. Mit welchem Programm man eine Website erstellt, ist im Grunde egal.
Mir reicht ein reiner Texteditor
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:20   #9
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Elmar
Na dann ist es ja gut, wenn du alle Fragen zielgenau beantwortest und keine nebensächlichen Statements abgibst.
immerhin etwas präziser wie deine "Frontpage ist Müll" Aussagen

Zitat:
Zitat von Elmar
Mir reicht ein reiner Texteditor
DIR - ihm nicht .... Jetzt wissen wir immerhin was DIR reicht ...

@gandalf ... schick mir mal deine HTML Pages ... mal sehen was ich so zusammenbasteln kann ....

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:33   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen.
Habe unter Frontpage erstmal ein Dropdown Feld entdeckt, bin da gerade am herumprobieren. Melde mich wenn ich nicht weiter komme.

Erstmal Danke
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Navi MK 1 erscheint nicht mehr im Menue Ulrich BMW 7er, Modell E38 11 03.10.2007 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group