Das waren neben der TRX Reifen, die es beim E32 als erstes gab, die Vorreiter der Roundflatreifen.
Auch wenn ca. 15 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.
http://fiattipo.coolglory.de/info_felgen.php
TD und TRX gab es nur auf speziellen Felgen.
TRX-Reifen für TRX-Felgen wurden von Michelin entwickelt, um mehr / bessere Seitenführungskräfte zu übertragen.
"Problem" Reifenflanke: im Normal-Reifen: hohe, weiche Flanke für Komfort, kurze, harte Flanke für gutes (präzises) sicheres Fahrverhalten. Das ist mit den "normeln" Reifen nicht machbar.
Neukonstruktion TRX-Reifen:
Zug- und Druck-Spannungen des Reifen wurden kpl. neu berechnet. "TR"=tension repartie = aufgeteilte Spannung.
Ergebnis: Mehr Sicherheit, niedrigere Flanke.
Nachteil: NUR Michelin stellt die Reifen her.
PS: TD-Reifen sind eine Kombination von TRX und Dunlops "Denloc".
Alle Vorteile des TRX-Reifens + Notlauf-Eigenschaft (platter Reifen hält vorne 30km mit 60km/h, hinten nur 9km mit 60km/h).
TD / TRX / normale Diagonal-Reifen benötigen jeweils andere Felgen.
Ich vermute, dass TD-Felgen auch für TRX-Reifen gehen, weis es aber nicht mit Sicherheit.