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11.05.2007, 12:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Mike Sanders-Konservierung- Teuer; Alternativen?
Liebe Kollegen,
wie manche ja wissen habe ich bereits meien E31, E36 und E39 mit Mike- Sanders behandlet.
Nun wollte ich mir die Verarbeitungsgeräte und das Fett selbst zulegen, um dies selbst durchführen zu können bei meinem E38. Der Sanders ist sehr überheblich, unfreundlich und von den Konditionen sehr teuer.
Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?
Danke Gruß Martin
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16.05.2007, 17:47
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#2
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
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Hallo,
was ist denn bei Mike Sanders so teuer? Eine Druckbecherpistole kostet überall um die 90€ und einen Föhn wirste doch noch haben. das war es doch dann auch schon. Das Fett auf der Herdplatte auf 100°C erhitzen und den Raum auf mind. 25.
Wenn es einfacher gehen soll nimm FluidFilm wir vertrieben von Hodt.
Schöne Grüße
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17.05.2007, 21:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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hallo,
ich habe das wichtigste hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/
gekauft. habe auch lange gesucht aber keine wirkliche alternative gefunden.
viel spaß
mohei
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24.05.2007, 20:07
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
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also
sanders ist fett. immer besser als wachs. das gilt allgemein.
sanders hat den anchteil das es zur verarbeitung auf temperatur gebracht werden muss. profis benutzen sogar beheizte saugbecher. wäre aber reingesteigert. erhitzen ist dennoch pflicht. dafür hält sanders je nach anwendungsort sehr lange. 5 jahre z.b.
alternative, weil auch fett, ist fluid film. vorteil: kein erhitzen notwendig. nachteil, mit dem ich leben kann: es muss alle 2 jahre aufgefrischt werden, da es sehr dünnflüssig ist. was allerdings auch vorteilhaft ist, da es wirklich in alle ritzen geht.
von wachs rate ich generell ab. der enthält lösemittel, die sich verflüchtigen und dann kommt es zu rissen.
in nicht spritzwasser-gefährdeten regionen leistet auch seilfett gute dienste. dünn wie wasser. es benetzt die oberflächen und dringt überall rein. allein durch die kapillarwirkung. ist aber nicht so einfach zu bekommen. kontakte zu seilmachern oder aufzugtechnikdiensten sind von vorteil.
für ne gründliche hohlraumkonservierung ist ein kompressor der 6 bar lange auf die pistole hält pflicht. ebenso eine vernünftige hohlraumsonde. und es sind immer löcher zu bohren. die werksmäßigen löcher reichen nie aus. es gibt hohlräume von denen ahnt man nicht, das sie existieren.
k-schutz-depot ist immer meine empfehlung.
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09.06.2007, 22:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
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Hallo,
wie teuer ist denn so eine Behandlung (z.B.für den e32)ungefähr,wenn man es machen lässt?
Gruss
sg
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10.06.2007, 15:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das Mike sander Fett Gummiteile der Achsgelenke wie Druckstreben oder Querlenker mit der Zeit angreift?
Zwischenzeitlich habe ich fogede Antwort bekommen von Mike Sander:
Gummi wird in der Regel von Mineralölprodukten angegriffen. Je nach Empfindlichkeit des Gummis und Aggressivität des Mineralölproduktes quillt das Gummi auf und wird evtl. beschädigt, z.B. Manschetten für Spurstangenköpfe, die von innen mit Fett gefüllt sind müssen mineralölbeständig sein, während Fensterdichtungen oder Moosgummitürdichtungen in der Regel empfindlich sind.
Die Frage ist nur wie empfindlcih die Gummiteile der Achsgelenke sind. Denn bei 250 kmh verteilt sich bei mir doch einiges Fett unten...
Werde kuenftig wohl sparsamer damit umgehen muessen am Unterboden...
Geändert von Martin 840 (11.06.2007 um 13:09 Uhr).
Grund: Ergaenzung
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