Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 10:03   #81
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Nee... ich bau den Beifahrersitz aus, dann muss der auf dem Boden sitzen
stimmt, dann kann er wenigstens nicht die sitzheizung gegen dich verwenden aber mal im ernst, lass alle verbraucher aus die unnötig sind! spart bestimmt auch nochmal was (wenn auch nicht viel)
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:12   #82
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein Verbrauchsrekord mit dem Fuffi liegt bei 8,9 Litern.
Bereifung 16" 235er rundum.

Allerdings Schleichfahrt über 100 KM, nie über 90 Km/h und das ganze auf ner relativ geraden Autobahn ohne große Höhenunterschiede.
Hab ich mal gemacht, weil ich mit @Schorsch im Konvoi gefahren bin, und der nen Anhänger dran hatte.

Spaß macht das nicht, so zu fahren.
Habs auch niemals wiederholt, inzwischen auf 19" mit 255/275er Bereifung auch vermutlich nicht mehr zu erreichen.

Mein normaler Schnitt liegt bei etwa 15 Litern, allerdings auch mit einigem an Stadtverkehr und oft flotter Fahrt auf der Autobahn.

Machbar sind unter 10 Liter problemlos, wenn man die Verbrauchsanzeige strikt im Auge behält, und nicht gerade die Kasseler Berge hoch muss.
Der Wagen sollte allerdings auch OK sein (das bedeutet z.B. keine uralten Kerzen und Luftfilter).

Aber glaub mir, das machst Du nur einmal, weil es nichts mit Spaß zu tun hat.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:27   #83
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Von problemlos würde ich nicht sprechen - kennen keinen Motor, der empfindlicher gegenüber einem Gasstoß ist.

Derzeit habe ich einen Verbrauch von etwas über 20 Litern ohne viel Stadt - knapp 3 Wochen ohne Fuffi haben doch Nachholbedarf signalisiert

Am 25. gehts nach Berlin, da habe ich meist einen Verbrauch von 12-13 Litern.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:31   #84
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also egal, was ich mache, über 17 Liter hab ich meinen noch nicht bekommen.
Bei über 20 Litern musst Du aber schon an jeder Ampel ein Rennen machen, oder nen ANhänger hinten dran haben....

Problemlos bedeutet, dass wenn man genau nach Verbrauchsanzeige fährt, und sich natürlich unnötige Gasstöße erspart, tatsächlich unter 10 Liter kommt, und das auch reproduzierbar ist.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:33   #85
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nö, nur mal ordentlich fahren - wenn Du noch nie über 17 angeblich warst, dann ist das ja mehr ein schleichen

Und natürlich nein, kein einziges Ampelrennen und natürlich kein Hänger hinten dran.

Klar kann man unter 10 Liter schaffen - nur sind dann keine Geschwindigkeiten jenseits der 110 möglich - und da nicht alles in Deutschland Landstraße ist, diese auch nicht ampellos sind und nicht jeder einem Schorch hinterherfahren, ist so etwas mit einem 12-Zylinder einfach nicht unter normalen Bedingungen möglich.

Zur Beruhigung: Mein Durchschnittsverbrauch seit Kauf vor etwas über einem Jahr liegt bei 15,7 Litern
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:36   #86
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nö, nur mal ordentlich fahren - wenn Du noch nie über 17 angeblich warst, dann ist das ja mehr ein schleichen
Also in der Stadt fahr ich halt weitestgehend vorschriftsmäßig (halt so bis 60/65 Km/h), und auf der Bahn fahre ich schon gerne mal über 200 Sachen.

Trotzdem, die 17 stand erst einmal kurz davor...derzeit liege ich bei 15,8, viel Kurzstrecke.
Das kommt gut mit Deinem Schnitt hin.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:38   #87
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wenn Du über 200 fährst, liegt Dein Verbrauch schon über 17 Liter

In der Stadt mit 60-65 liegt mein Verbrauch irgendwas über 10 - lustigerweise bekommt man ja in etwas höheren Drehzahlen niedrigere Verbräuche - ok, liegt auch daran, dass er da noch nicht im 5. Gang ist.

Hier würde evtl. ein kürzeres Diff wieder etwas Einsparpotential bieten - allerdings nicht auf der Bahn
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:45   #88
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Weiss nicht, dazu müsste ich mal vor ner BAB Fahrt die Verbrauchsanzeige resetten.
Kommt aber auch auf die Verkehrsverhältnisse an, wenn ich schnell fahre, ists meist recht frei, also muss ich selten bremsen und wieder beschleunigen.

Der Durchschnittsverbrauch 2, den ich immer nach dem Tanken resette ist aber auch dabei noch nicht über die 15,X hochgegangen.
Der M73N scheint mir auch sparsamer zu sein, als der M73, aber den N hast Du ja auch...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:52   #89
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wie gesagt, die Diva verzeiht einem nix - nicht mal einen Gasstoß

Ich habe je nach Laune auch ein Spektrum von 11 bis 25 Litern...komtm drauf an, ob viel Stadt da drin ist, ob ich es gerne flott angehen lasse, ob ich mich dem Verkehrsfluß anpasse, ob ich nur ei wenig gleiten will...alles möglich.

Nur achte ich persönlich nicht mehr darauf, weil der Wagen ein reines Hobby darstellt und es mir dann auch egal ist, ob er 10, 15 oder 25 Liter verbraucht.

Allerdings muss natürlich alles intakt sein - durch Fehler verursachte 25l/100km würde ich auch nicht akzeptieren
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 16:21   #90
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Und was is da jetz??
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: komplette Bremse HA V12,Heizventile-Pumpe,ZündspulenV12..u.s.w Schlachte V12 750i E32-Fahrer Biete... 1 05.02.2009 19:31
Einfluss Kaltlaufregler auf den Verbauch ?? JensB BMW 7er, Modell E32 4 28.04.2004 11:25
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 06.03.2004 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group