Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 19:23   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Na, ob man da nicht etwas mehr Bedenkzeit investiert? Hört sich alles etwas halbgar durchdacht an - so Richtung SChnellschuss.

Tu Dir selber einen Gefallen und nutze in den E39-Foren mal intensiv die Suche und entscheide in einem Monat nochmal.

Viel Glück

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:27   #32
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Na, ob man da nicht etwas mehr Bedenkzeit investiert? Hört sich alles etwas halbgar durchdacht an - so Richtung SChnellschuss.

Tu Dir selber einen Gefallen und nutze in den E39-Foren mal intensiv die Suche und entscheide in einem Monat nochmal.

Viel Glück
na auf jeden Fall wird er mit einem E39 besser bedient sein, als mit einem Fuffi.....da würde ihm wahrscheinlich ganz schnell die Puste ausgehen.

Gruß
Wolfgang
Alt 23.12.2008, 19:47   #33
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
na auf jeden Fall wird er mit einem E39 besser bedient sein, als mit einem Fuffi.....da würde ihm wahrscheinlich ganz schnell die Puste ausgehen.

Gruß
Wolfgang
@ Lex... Das klingt alles nicht nach einer Idee, die dem Hirn sondern eher Herz und / oder Hose entsprungen ist... Aber ich kann es ihm nicht verübeln... Wer ein rationeller Mensch ist, der die Vernunft über alles setzt. würde nie einen Fuffy fahren, vll. nicht mal einen BMW. Aber das ist doch das schöne, die Fahrzeuge wecken in mir und sicher vielen von euch, einfach Emotionen und wie hat Adi über den neuen 7er geschrieben?... Oft auch ein Gefühl von "haben wollen" gepaart mit glänzenden Augen. Trotzdem bin ich halt der Meinung, dass Kiel seine automobile Träume eher seinen ( ich will nicht über ihn urteilen, es stehen hier halt immer nur die 5.000 K + 400 Euro monatlich im Raum ) finanziellen Möglichkeiten anpassen.

Und wenn man diese bedenkt sollte es besser ein E39, wenn nicht gar ein Dreier sein. Das mein ich auch alles nicht böse... Aber zumindestens Lex kennt ja mittlerweile, meine leidigen Ausführungen zum Thema: "man muss ihn auch unterhalten können"....

@ Wolf... Ja das kann passieren.. Klar er könnte ein Glückspilz erster Güte sein.. Ein Fahrzeug erwischen was Top in Schuss ist und bis auf die Fahrwerksschwächen und die allgemeinen Verschleißteile wirklich nichts ausbrütet, aber das ist eher die Ausnahme. Außerdem, wenn Kiels Partnerin schon bei den Verbräuchen der Ohnmacht nahe ist, sollte Kiel ihr wahrscheinlich nie eine echte Reperaturrechnung von nem Fuffy unter die Nase halten...

@ Kiel... Tröste dich doch mit dem Gedanken, dass du noch Jung bist und dir dann vll. als übernächstes einen 7er leisten kannst...
Alt 23.12.2008, 19:57   #34
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Jepp, ich denke auch das er mir einem E39 als 523i oder 528i eher glücklich wird......wenn er nicht die letzte Schlure kauft,kommt er auch mit 400€ im Monat klar - die Verbräuche sind moderat und da er überwiegend Stadtverkehr fährt, ist er mit einem Reihen-Sechser als Schalter auf keinen Fall untermotorisiert.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:14   #35
JayLL
Aus Freude am Sparen

Benutzerbild von JayLL

Fahrzeug: BMW 118i, F40

Standard

Zitat:
Hier, der müsste in deiner Nähe sein - etwas teurer aber auf den ersten Blick auch besser :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Gruß
Wolfgang
Bei dem Find ich die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Kotflügel schon sehr bedenklich, oder täuscht die Perspektive
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:17   #36
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....

Fahrzeug:

Standard

Also das ihr das nicht verwechselt...die 400€ sind nicht für Sprit und Reparaturen, sondern nur für Reparaturen...Also ganz so schlecht war ich ja auch nicht mit dem 330iA Touring Individual im Jahre 2007...Aber den mußte ich leider wegenmeines Berufes (sehr viele KM) ab geben( Jan. 2007-Dez.2007 65000km und mit 50000km gekauft), der wäre nix mehr Wert gewesen wenn ich in weiter gefahren hätte!!! Desswgen fahre ich jetzt einen Golf 3 VR6...Halt ne Kilometerhure mit noch einem Quäntchen Spaß und Klang...Aber nun haben ich einen Dienstwagen endlich...hatte mit dem auch 14L in der Stadt und war alles sehr gut überschaubar...Die Ausstattung war ein Knaller mit allem Was es für den Wagen gab bis auf das M-Paket!!!!!!!! Aber leider nur max. echte 240km/h...Ganz nebenbei...
E38 750iL Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:22   #37
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....

Fahrzeug:

Standard

Zitat:
Jepp, ich denke auch das er mir einem E39 als 523i oder 528i eher glücklich wird......wenn er nicht die letzte Schlure kauft,kommt er auch mit 400€ im Monat klar - die Verbräuche sind moderat und da er überwiegend Stadtverkehr fährt, ist er mit einem Reihen-Sechser als Schalter auf keinen Fall untermotorisiert.

Gruß
Wolfgang
Im Grunde hats du Recht!!! Aber die Wagen die du ausgesucht hast sind alle ohne Leder und grau innen ist sehr anfällig und pfui in der Optik....Aber ich werde mal weiterschauen....

Kann nur zu Eurem Einsatzhier sagen.... Daumen hoch....

Danke Jungs

P.S. Will wieder in die BMW M-Power Group gehören (ich weiß nur M-Modelle)
Alt 23.12.2008, 20:28   #38
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von E38 750iL Kiel Beitrag anzeigen
Also das ihr das nicht verwechselt...die 400€ sind nicht für Sprit und Reparaturen, sondern nur für Reparaturen...Also ganz so schlecht war ich ja auch nicht mit dem 330iA Touring Individual im Jahre 2007...Aber den mußte ich leider wegenmeines Berufes (sehr viele KM) ab geben( Jan. 2007-Dez.2007 65000km und mit 50000km gekauft), der wäre nix mehr Wert gewesen wenn ich in weiter gefahren hätte!!! Desswgen fahre ich jetzt einen Golf 3 VR6...Halt ne Kilometerhure mit noch einem Quäntchen Spaß und Klang...Aber nun haben ich einen Dienstwagen endlich...hatte mit dem auch 14L in der Stadt und war alles sehr gut überschaubar...Die Ausstattung war ein Knaller mit allem Was es für den Wagen gab bis auf das M-Paket!!!!!!!! Aber leider nur max. echte 240km/h...Ganz nebenbei...
Schade.. gerade auf das M-Paket hätte ich nicht verzichten wollen. Und ja ich habe zumindestens verstanden, dass du die 400€ nur für Reperaturen ausgeben willst... Aber ich geb dir mal ein nettes Beispiel... Unser 520i hat im letzten Monat alleine 410 € außerplanmäßige Reperaturen gekostet...

Und dazu gibts mehrere Dinge zu sagen:

1. der ist Scheckheftgepflegt
2. hat noch keine 200 tkm aufm Tacho
3. ein paar Jährchen jünger, als die Fahrzeuge die du in Erwägung ziehst
4. die 410 € sind kosten, die nur bei unserem kleinen 520 entstanden sind... Wenn du die auf einen 535 / 540 oder gar einem 750er umrechnen würdest, würdest du sicher lieber für immer den Golf fahren...

aber ich bin fair.. Das sind Kosten, die in einer Vertragswerkstatt entstanden sind.. Klar kannst du mit deinem beruflichen Hintergrund es so machen wie Lex, sprich vieles ( bei Lex alles ) selbst... Aber du meinst du hast es nicht so mit der Elektronik und genau das sind meines Wissens nach, die größten Kostenfallen bei den großen BMW's wie einem Fuffy. Wenn du magst, kann ich gern bei Gelegenheit die zweite Strophe des "Unterhaltungskostensongs" singen... die hat kaputte Tachoplatinen und ähnliches zum Inhalt...

Ach und ausgerechnet ein 2007er Dreier ist kein guter Beweis dafür das du mit den Unterhaltskosten klar kommen würdest, da der ja zum einen noch jung und zum anderen halt ein Dreier ist.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:09   #39
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....

Fahrzeug:

Standard

Nein sorry haste falsch verstanden!!! der Wagen war von 2003 hate ihn nur 2007 gekauft....Von einem Apotheker....Nur gestreichelt worden der Wagen!!!
Alt 23.12.2008, 21:17   #40
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Okay.. Aber der war dann ja trotzdem Baujahr 2003 und die Ersatzteilpreise lagen halt auf 3er Niveau. Ich meins nur gut.. *lach*
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort