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26.12.2008, 12:19
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#51
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Kickdown und wech....
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von BMW-Schüler
1996er 540iA mit 180tkm?  .. Okay, Kiel ist Beratungsresistent und läuft gern offenen Auges in sein Unglück... Anstatt er sich mit einem soliden Reihensechser anfreundet... Ne... Aber ab jetzt ist das nicht mehr mein Bier...  Möge dir der BMW-Gott gnädig sein... 
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Was ist an dem Wagen falsch??? Steht beim Händler....Deutscher Händler!!! 
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26.12.2008, 13:23
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#52
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von E38 750iL Kiel
Was ist an dem Wagen falsch??? Steht beim Händler....Deutscher Händler!!! 
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vermutlich meint er, dass Du nur Karosserie und Ausstattung etwas verringert hast, die wesentlichen Kostentreiber wie den Antrieb aber beibehältst. Das klingt nicht nach einem guten Geschäft. Ich würde Dir folgendes vorschlagen: wenn Du 400 Euronen monatlich über hast, stecke sie erst einmal statt in die Reparaturschatulle in die Kaufpreiskiste und spare noch ein Jahr. Dann sieh Dich nach einem gepflegten E38 Facelift um, vielleicht einen 740i, wenn er Dir gefällt. Dann hast Du eine akzeptable Startbasis. Einstweilen nimm für die Stadt Dein aktuelles Fahrzeug weiter, oder nimm Dir einen 3er bis dahin.
Ach, noch etwas: wenn ein Händler, sei er deutscher Nationalität oder nicht, nur an Gewerbetreibende oder für den Export verkauft, hat das den einen Grund, dass er sich vor der gesetzlichen Gewährleistung drücken will. Oft ist das ein Hinweis, dass er einen guten Grund dafür hat; auf jeden Fall ist dann der Preis zugrunde zu legen, der in den Listen unter "Verkauf von Privat" zu finden ist: ein Händlerzuschlag entfällt dann selbstverständlich. Leider sehen die meisten so agierenden Händler das anders, so dass man sie gewissermaßen dazu "zwingen" muss. Verhandlungsstärke ist hier also gefragt, und wenn es nicht gelingt, konsequent Geduld zu zeigen und anderswo weiter zu suchen.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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26.12.2008, 16:57
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#53
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
vermutlich meint er, dass Du nur Karosserie und Ausstattung etwas verringert hast, die wesentlichen Kostentreiber wie den Antrieb aber beibehältst.
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Motor + Getriebe... Sehr richtig Boris... genau das mein ich... Außerdem stößt mir auch das Baujahr des 5ers auf... Unser letzter 5er vor dem aktuellen, war ein 520er BJ. 1996... und der hatte am Ende nur noch mit irgendwelchen Technikmacken zu kämpfen...
Ich fand den Vorschlag:
528i + Handschaltung oder halt Automatik... sehr Clever... der 528 ist gut motorisiert. Kommt aus dem Ar*** und hat nen seidigen Reihensechser...
Liebe Grüße
__________________
Vienna Calling! =)
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26.12.2008, 18:32
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#54
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Kickdown und wech....
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:
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Okay..........das mit dem Händler kann ja sein.....Aber der 5er ist bei nem Händler der nicht von priv. verkauft!!!!.....Naja okay....ich werde mal sehn...Ab nächste Woche Montag muß ich einen gefunden haben, dann geht nämlich meiner weg.........werde mal schaun ob ich noch andere finde!!!!!!!!
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26.12.2008, 21:16
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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So: Zunächst mal: Ein Satzzeichen reicht auch, musst nicht alles mit 3-10 Frage- und Ausrufezeichen versehen, sind hier nicht im 3er/Golf-Forum wo das cool ist  .
Fuffi ? Kleines Beispiel: Unser Ex-Fuffi - gekauft mit 135tkm, 1a gewartet, bei uns auch immer repariert - 7000€ REPARATUREN in 22 MONATEN - da ist noch nix bei wie Sprit/Versicherung oder so. Hitmonat - 3200€ (IN EINEM MONAT!). Warn so Schmankerl wie ABS-Steuergerät (all incl. auch knapp 800€), Tank (dank Kulanz nur 250€), EML-Steuergerät (2100€ all incl.), ...
Eigentlich hatten wir keinen Monat wo nix war.
Sprit: Schnitt 17L, Rekord: 25,2 Kalt/Winter/Stadt/Kurzstrecke.
Alleine ne Inspektion II (die 2. IIer) liegt beim V12 bei fast 1500-2000€ OHNE BREMSEN (!), wenn bei BMW gemacht.
Satz Bremsen rundrum: 1000€
Reifensatz: 600-800€ wenn 16er, sonst auch mehr
Kühlsystem (alle 100tkm dran): ~1200€
--> Beim Fuffi sollte man IMMER 2000-3000€ in der Hinterhand halten, zumal die oben genannten 800€ fürs Fahrwerk nicht mal pro Seite reichen, trotz Rabatten (ich beziehe meine Preisangaben auf Original-BMW-Teile mit Forumsrabatt). Ich hatte was von 1200+ Einbau für vone und 1000+ Einbau für hinten im Kopf. Dazu dann noch alleine 1 Dämpfer bei Niveauregulierung + EDC (beim V12iL Serie) kost über 800€+Einbau ! Um die 200tkm werden die gerne mal fällig (ja JPM ich weiss, eure warn bei 225tkm noch i.o.   )
Beim E39 isses ziemlich egal ob 520/523/528 VFL bzw. 520/525/530 FL bei den Unterhaltskosten, ich würde da eindeutig nach Zustand und Ausstattung gehen. N E39 sollte doch bedeutend günstiger zu fahren sein. Genaueres kann ich am Ende der Haltezeit (in 4-5 Jahren) sagen, aber bisher liegt der E39 bei weniger als der Hälfte der Kosten vom Fuffi.
Schließe mich Lex und Schüler an: Guck nachm guten E39 Sixpack oder E46 3er. Der V8 E39 is schon wieder fast so teuer wie nen E38 V8 oder V12 (glaube sooo viel wie immer beschrieben nehmen die sich auch nicht). Hab ja auch den Vergleich Fuffi <--> E39 520i, SO schlehct wie man zuerst denkt schlägt sich der 5er nicht, man vermisst eigentlich nix, von der Leistung her reichen die 170PS auch, und er nimmt 7L weniger...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
Geändert von modtta4455 (26.12.2008 um 21:22 Uhr).
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27.12.2008, 00:09
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#56
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Kickdown und wech....
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:
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Danke nochmal für die ganzen Antworten.........Also um dies jetzt auch mal zu sagen....habe mich damit abgefunden den E38 ganz aussen vor zu lassen...Aber denke doch einen E39 zu nehmen... haltet mich für Bekloppt aber einen 8 Zylinder werde ich nehmen...Werde eine ausgiebige Probefahrt machen und auch nach dem Reellen Verbrauch schauen... Meine Frau wird den nur fahren die Woche über...kann auch mal sein das ich den fahren muß aber eher selten...Aber dafür das ganze WE...Meine Frau braucht den Wagen für täglich 20-30km... Und wenn der Tank dann so 8-10 Tage reicht dann ist das schon mal okay....Werde viel selber machen können wegen KFZ Lehre!!!
Und warum ich do einen großen haben muß??? Tja das hat nix mit protzen zu tun sondern einfach die suveränität...Überholen und geht leichter von der Hand und es pisst mich so schnell keiner an!!! Hatte ich 4 Jahre lang nur 80 PS....Das hat mich tierisch angekotzt!! 
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27.12.2008, 00:16
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#57
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von E38 750iL Kiel
Und warum ich do einen großen haben muß??? Tja das hat nix mit protzen zu tun sondern einfach die suveränität...Überholen und geht leichter von der Hand und es pisst mich so schnell keiner an!!! Hatte ich 4 Jahre lang nur 80 PS....Das hat mich tierisch angekotzt!! 
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Ähm... Ja, ich glaub mit der Aussage hast du schon irgendwo bewiesen das du die Philosophie vom 7er fahren nicht verstanden hast.... ( Meine Meinung: 7er = gediegener Reisegleiter und kein Sportwagen )... und an****** ist so eine Sache.... 8-Zylinder sind nicht alles.... Da uriniert dich vll. sogar schon ein leichterer 330i an...
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27.12.2008, 00:59
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#58
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von E38 750iL Kiel
Danke nochmal für die ganzen Antworten. Also , um dies jetzt auch mal zu sagen , ' habe mich damit abgefunden den E38 ganz aussen vor zu lassen. Aber ich denke doch einen E39 zu nehmen. Haltet mich für bekloppt , aber einen 8 Zylinder werde ich nehmen. ' werde eine ausgiebige Probefahrt machen und auch nach dem reellen Verbrauch schauen. Meine Frau wird den nur die Woche über fahren. ' kann auch mal sein , das s ich den fahren muß ; aber eher selten. Aber dafür das ganze WE. Meine Frau braucht den Wagen für täglich 20-30 km. Und wenn der Tank dann so 8-10 Tage reicht , dann ist das schon 'mal okay. ' werde viel selber machen können wegen meiner KFZ Lehre .
Und warum ich do ch einen großen haben muß? Tja , das hat nix mit Protzen zu tun , sondern einfach mit der Souveränität. Überholen und so weiter geht leichter von der Hand und es p ...t mich so schnell keiner an! Da hatte ich 4 Jahre lang nur 80 PS. Das hat mich tierisch angek...t! 
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Hoffentlich bringen sie Dir in der Berufsschule das richtige Setzen der Satzzeichen und die deutsche Rechtschreibung bei. Zigfaches wiederholen der Satzzeichen ersetzen nicht die fehlenden Satztzeichen an anderen Stellen.
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27.12.2008, 01:23
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von amnat
Hoffentlich bringen sie Dir in der Berufsschule das richtige Setzen der Satzzeichen und die deutsche Rechtschreibung bei. Zigfaches wiederholen der Satzzeichen ersetzen nicht die fehlenden Satztzeichen an anderen Stellen.
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Immerhin sind die 1000 x-fachen Satzzeichen weg. Nochn Tip: nicht jeden Satz mit 3 Punkten beenden, mal ok, aber nicht jedes Mal, wir bekommen Kiel schon noch hin ne ?
Selbst bei nem Fuffi macht dichn halbwegs aktueller R6/V6 Tdi ziemlich nass, zumindest bis 100. N 123d is mit 7.0s auf 100 angeben, n Fuffi mit 6.7/6.8 (FL !) oder so in dem Dreh. Das Fahrwerk vom E38 ist meiner Meinung nach dem des E39 überlegen, zumindest mit EDC. N E39 V8 macht mM nach wenig Sinn - der 530i ist nicht nennenswert langsamer als nen 535i.
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27.12.2008, 01:24
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von BMW-Schüler
Ähm... Ja, ich glaub mit der Aussage hast du schon irgendwo bewiesen das du die Philosophie vom 7er fahren nicht verstanden hast.... ( Meine Meinung: 7er = gediegener Reisegleiter und kein Sportwagen )... und an****** ist so eine Sache.... 8-Zylinder sind nicht alles.... Da uriniert dich vll. sogar schon ein leichterer 330i an...
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RISCHTISCH: Wenn ich V8 und Sportwagen haben möchte greife ich zu nem M5/RS6/928.
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