Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2009, 14:56
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von ralle33
Der Beitrag ist zwar schon uralt , aber ich kann es mir nicht verkneifen. Bei der LKW Marke mit dem gutem Stern sagte der Werkstattmeister zu mir auch immer ; "ham wir noch nie gehört" , ich glaube der hat sich immer versprochen und wollte eigentlich sagen; "daß könn wir nicht mehr hören"   
Grüße Ralf
|
ich bin immer sehr enttäuscht, wenn ich sowas lese. Aber welches Auto bietet denn dann all die tollen Dinge, die wir alle wollen + eine hervorragende Zuverlässigkeit und Unanfälligkeit. Oft erscheint mir dann z.b ein 3er E30 als super robust, oder auch ein E36. Im grunde gilt auch der E32 als was robustes.
Und bei den neuen Autos: Sieht es denn beim A8 oder Phaeton besser aus? Ich höro von grausam hohen Reparaturkosten beim Phaeton z.b.
WO ist denn dann das Allheilmittel? Ein Toyota Avensis?
|
|
|
27.03.2009, 15:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
|
E39 BMW 525tds Touring ´98, gekauft im Oktober 2008 für 5000 Euro. Nach 2 Wochen war der Scheibenwischermotor und das Wischer-Intervall Relais durch Wassereinbruch defekt.
Fehlerdiagnose BMW: 77 Euro
Wischer-Relais: 15 Euro
Scheibenwischergestänge + Motor (gebraucht) 70 Euro
Im Februar 2009, dann 3 Pendelstützen gewechselt 250 Euro + 14 Euro für einen neuen Kühlerdeckel.
5 Tage später, Theromstat klemmt auf der Autobahn --> Kühlwasser kocht --> Motor heiß gelaufen. Ab zum Vetragshändler. Dort wurde ein neues Thermostat und ein neuer Kühler eingebaut, da der alte im unteren Bereich sich ausgedehnt hatte.
Rechnung über 550 Euro, bezahlt und dann die Hiobsbotschaft... CO im Kühlwasser, verdacht auf Zylinderkopfschaden!
Gebrauchten Motor besorgt und eingebaut 1800 Euro
Dabei wurde festgestellt, dass der Klimakühler defekt ist 150 Euro und Keilrippenriemen wurden auch neu gemacht 50 Euro.
Dann nach 2 Tagen ging auch der Keilrippenriemenspanner kaputt wieder 50 Euro...
Glühkerzen und O-Ringe der Dieselpumpe wurden auch gleich gewechselt 50 Euro.
Das sind 3000 Euro an Reparaturen + neue Reifen, in nichtmal 5 Monaten...
Mein Fazit: Nie wieder einen Diesel...
Aber jetzt läuft er wie ne Eins!!!!!
fabi
Geändert von fabians55 (30.08.2009 um 19:10 Uhr).
|
|
|
27.03.2009, 15:46
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von fabians55
Mein schlimmsten Auto fahre ich im moment noch...
fangen wir mal an, E39 BMW 525tds Touring ´98, gekauft im Oktober 2008 für 5000 Euro. Nach 2 Wochen war der Scheibenwischermotor und das Wischer-Intervall Relais durch Wassereinbruch defekt.
Fehlerdiagnose BMW: 77 Euro
Wischer-Relais: 15 Euro
Scheibenwischergestänge + Motor (gebraucht) 70 Euro
Im Februar 2009, dann 3 Pendelstützen gewechselt 250 Euro + 14 Euro für einen neuen Kühlerdeckel.
5 Tage später, Theromstat klemmt auf der Autobahn --> Kühlwasser kocht --> Motor heiß gelaufen. Ab zum Vetragshändler. Dort wurde ein neues Thermostat und ein neuer Kühler eingebaut, da der alte im unteren Bereich sich ausgedehnt hatte.
Rechnung über 550 Euro, bezahlt und dann die Hiobsbotschaft... CO im Kühlwasser, verdacht auf Zylinderkopfschaden!
Gebrauchten Motor besorgt und eingebaut 1500 Euro
Dabei wurde festgestellt, dass der Klimakühler defekt ist 150 Euro und Keilrippenriemen wurden auch neu gemacht 50 Euro.
Dann nach 2 Tagen ging auch der Keilrippenriemenspanner kaputt wieder 50 Euro...
Glühkerzen und O-Ringe der Dieselpumpe wurden auch gleich gewechselt 50 Euro.
Das sind 3000 Euro an Reparaturen + neue Reifen, in nichtmal 5 Monaten...
Mein Fazit: Nie wieder einen Diesel...
fabi
|
Baustelle MIT WERTVERLUST, so was hab ich auch  
|
|
|
27.03.2009, 15:51
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von LT750
Baustelle MIT WERTVERLUST, so was hab ich auch  
|
kann ich nicht bestätigen.
|
|
|
27.03.2009, 19:57
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von fabians55
Mein schlimmsten Auto fahre ich im moment noch...
|
Mein Beileid Fabi,
konnte doch keiner wissen, das ein ~12 Jahre alter Wagen solche Probleme macht. Ist ja fast neuwertig. Sowas kommt aber auch nur bei 'nem BMW vor. 
Vor allem die Zylinderkopf Dichtung. Muß man doch noch etliche Kilometer fahren können mit kochendem Kühlwasser und Temp.Anzeige im roten Bereich, meint man. Aber Nein, geht das dumme Teil "gleich" kaputt. 
Und das man den Kühler auswechseln muss, weil er durch einen falschen Kühlerdeckel seinen Überdruck nicht abbauen konnte und sich im unteren Bereich "ausgedehnt" hat ist schon äusserst BMW-typisch, ebenso wie der zu fest angeknallte Riemenspanner der dann seinen Geist aufgibt.
Die Feststellung "nie wieder einen Diesel", is' klar, das alles wäre bei 'nem Benziner ja nieee passiert.
Gruß Winni
|
|
|
27.03.2009, 20:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
|
Zitat:
Zitat von Winni
Mein Beileid Fabi,
konnte doch keiner wissen, das ein ~12 Jahre alter Wagen solche Probleme macht. Ist ja fast neuwertig. Sowas kommt aber auch nur bei 'nem BMW vor. 
Vor allem die Zylinderkopf Dichtung. Muß man doch noch etliche Kilometer fahren können mit kochendem Kühlwasser und Temp.Anzeige im roten Bereich, meint man. Aber Nein, geht das dumme Teil "gleich" kaputt. 
Und das man den Kühler auswechseln muss, weil er durch einen falschen Kühlerdeckel seinen Überdruck nicht abbauen konnte und sich im unteren Bereich "ausgedehnt" hat ist schon äusserst BMW-typisch, ebenso wie der zu fest angeknallte Riemenspanner der dann seinen Geist aufgibt.
Die Feststellung "nie wieder einen Diesel", is' klar, das alles wäre bei 'nem Benziner ja nieee passiert.
Gruß Winni
|
stimmt, sehr ich ganz genauso. Danke für deine bestätigung
Inzwischen steht er mehr als er bewegt wird. Bin ihn ehh bist zum heutigen Tage nichtmal ganz 5000km gefahren. Da Lob ich mir doch den E36 316i Benziner, der läuft und läuft und läuft...
|
|
|
27.03.2009, 21:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Eigentlich sind die BMW ZKD´s aufgrund des etwas sensiblen Kühlsystems schon recht robust. Davon haben wir nie eine durchgeschossen, selbst als wir mal mit mäßig dichtem / funzendem Kühlsystem mit dem E32 Fuffi noch 400km nach Hause gefahren sind (Heizung voll auf und alle Nase lang anhalten und Wasser nachkippen...).
Unser Reparaturintensivstes Auto war wohl auch der E38, zweimal sind wir stehengeblieben (Batterien leergenudelt bei Kurzstrecke nicht mitgezählt!), einmal wegen WaPu einmal wegen EML-Steuergerät. Die Reps nahmen einfach kein Ende, und ne Grotte wars nicht. Jeden Monat kam was neues. Nach fast 2 Jahren haben wir dann aufgegeben.
Das unzuverlässigste was ich je gefahren bin war der Fiat Punto S (Wow, S Version mit ganzen 55PS) von meinem Bruder - der war nen Krampf - in einer Woche an 4 von 5 Tagen morgens nicht angesprungen, ohne wirklichen Grund, mittags lief er dann   , fast hätte ich den abgefackelt vor Wut, das Feuerzeug hatte ich schon in der Hand.
Ausserdem: Baujahr 1998 oder 1999 und WEDER ABS (wir merken - gibts seit Anfang/Mitte der 80er!) noch Servolenkung noch Scheibenbremsen rundrum, ausserdem kam unten nix - dafür oben aber auch nix vom Motor. Die Pedale allenfalls für Schuhgröße 37 geeignet (mit meinen 45er Quadratlatschen hab ich jedesmal mind. 2 Pedale gleichzeitig erwischt). Die Schaltung absolut tuckig, nix mit klaren Schaltgassen oder so, du konntest den Knüppel weder in die Richtung werfen noch richtig durchschalten, immer hat was gehakt. Die Heizung war nen schlechter Witz, die ganze Karre wie mit ner Zwille zusammengeschossen, das Licht so schwach als hätteste 2 Teelichter in die Scheinwerfer gestellt (wohl bemerkt bei Fernlicht!!! Das reichte vielleicht 15m weit, und an der Einstellung lags nicht, hab die sogar noch prüfen lassen. Mein Abblendlicht vom E39 kommt 120m weit, beim Fernlicht geht die Sonne auf, und beim E38 wars genauso).
Fazit: Nie wieder scheiss Fiat-Italien-Schrott, aus Italien kommt zwar gutes Essen aber keine guten Autos.
|
16.04.2009, 20:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
mein schlimmstes Auto war ein Ford Mondeo 2.0TDCI(Bj2002)...war in den 2 Jahren mehr in der Werkstatt als bei mir....mit 50TKM gekauft und mit 80TKM wieder abgegeben....
- Türkantenrost(hat eigentlich jeder Mondeo...aber auf Kulanz beseitigt)
- Kupplung defekt
- Turboladerschlauch gerissen
- Bremsen hinten festgegammelt
- Antiebswelle und Zwischenwelle defekt (Zog auf der Autobahn beim Gasgeben volles Pfund nach links , obwohl man das Lenkrad gar nicht bewegt hat...gutes Gefühl..)
- Softwareupdate (ging aufeinmal ins Notprogramm)
- Radlager und Radnabe defekt
ca. 3000€ Rep. Kosten in 2 Jahren.....
Zweit schlimmster war mein Sierra 4x4 ..... klapprig ohne Ende und eigentlich auch alles kaputt..was so kaputt gehen kann.....
|
|
|
17.04.2009, 00:30
|
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
|
Ein wirklich "schlimmstes" Auto hatte ich eigentlich noch nie. Probleme aber hatte ich mit allen.
1. Fiat Panda 34 (Sprang bei einer Wolke am Horizont nicht an, aus Angst bei Nässe wieder liegenzubleiben  . Deffekte Schaltkulisse weil man ständig auf Gangsuche war. Rauchzeichen aus dem Kabelbaum im Amaturenbrett. Eine Beschleunigung wie ein Hinkelstein im freien Fall nach OBEN  und vieles vieles mehr)
2. Opel Omega A 2.0 (Da gingen dauernd Relais in die ewigen Jagdgründe)
3. Opel Vectra A 2000 16V (ROST ROST ROST.... Permanenter Ölverlust an Ölwanne trotz diversen neuen Dichtungen und Tagelangem einbauen (Jedesmal kompletten Fächerkrümmer abbauen, rechte Achse lösen und wegdrücken und gefummel mit zwei Korkdichtungen und Schwemmblech dazwischen  ))
4. Saab 9000 CSE 3.0 V6 (Hab leider erst nach dem Motorschaden gemerkt, daß der Motor von Opel war  )
5. Saab 900 Cabrio 2.0 Turbo (Noch mehr Opelteile und noch mehr Ärger mit Elektrik und vor allem Klimaautomatik)
6. Mercedes 420 SE W126 (Ne Automatik mit viiiiiiiieeeeeel Spiel. Ne Alarmanlage die einfach net ruhig sein wollte und auch während der Fahrt dauernd anging. Beleuchtungsbirnchen die aus Solidarität zueinander auch alle der Reihe nach kaputt gingen. Ein Zündverteiler der im Öl ersoff)
7. Mercedes 190E 2.5-16 W201 (Da hat leider die Ölpumpe die Zähne von sich geworfen und den Motor geschrottet. Kaputte Klima. Probleme mit höhenverstellbaren Fahrwerk und noch das eine oder andere mehr)
8. Mercedes 230E W124 (Fing grausig an und endete mit der Scheidung vor dem TÜV. Ich glaub da war nix mehr heile. .....Gaszug mit Kabelbinder fixiert, durchrostete Schweller, Bremse nur noch Vorderachse und da auch nur noch halblebig, Getriebe fertig, Hinterachse fertig, Auspuff fertig, Motorprobleme und und und und)
9. BMW e39 (Hat leider meinen Gasbefehl verzögert zur Drosselklappe geschickt und als die Bits und Bytes da ankamen haben sie gleich richtig losgelegt........auf nasser Fahrbahn kommt das net gut und so endete der Wagen an einem Baum  )
Mit dem Geld was ich da verballert habe hätte ich mir vermutlich das PERFEKTE AUTO selber bauen können
|
|
|
19.04.2009, 19:30
|
|
|
der große Schwarze
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
|
auch wenn ich mich hüten werde, dieses "ding" als auto zu bezeichnen, so passt in diese liste eindeutig mein
Peugeot 205
grauenhaft, vom fahren her ging es ja sogar noch (auch wenns zum glück wirklich nur kurzes übergangsfahrzeug war), aber eins hat mich das ding gelehrt: nie wieder einen franzosen...
rad fällt ab, scheiben schließen nicht mehr richtig, heizung fällt aus, tacho fällt aus, tachobeleuchtung fällt aus, irgendwann konnte ich ENTWEDER licht ODER scheibenwischer benutzen, gleichzeitig = motor aus (nie gefunden warum, lima hat ordentlich spannung geliefert, kriechstrom war auch keiner festzustellen...), nebelschlussleuchte ist einfach mal so aus der halterung gefallen und am (ewig langen) kabel hinterm auto hergeschliffen worden etc....absolute lachnummer das ding 
|
|
|
|