|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.10.2010, 02:22
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Ich liebe diese Fragen!
Keiner hier kennt das Fahrzeug, aber wir sollen den fairen Preis beurteilen?
Hast du dir das Fahrzeug denn schon persönlich angeschaut, oder brauchst du allgemein eine Beratung für den Kauf gebrauchter Fahrzeuge?
Was passiert eigentlich, wenn alle in diesem Forum solche Fragen demnächst mit JA beantworten und die Ersteller der Freds dann trotzdem auf die Schnauze fallen?
Sind wir Hellseher? Tragen wir bei Schäden dann die Schuld?
Wenn ihr etwas Ahnung habt, schaut euch die Kisten zuerst selbst an, wenn nicht, fragt im Forum nach helfenden Personen aus dem Umkreis, die euch bei der Besichtigung eventuell zur Seite stehen, aber solche pauschalen Fragen sind einfach grosser TINNEF!
Wer Fahrzeuge nur nach Bildern und Texten beurteilt, hat entweder Geld zuviel oder sollte sich mal einiges durch den Kopf gehen lassen!
Mir kann auch keiner erzählen, dass die Suchfunktion nicht zu finden ist, selbst wenn man neu im Forum ist, auf LESEN hat wohl keiner mehr Bock?
Wenn aber auf den 40000000000 Fred zum Thema dann patzige Antworten von den Usern kommen, kontert man am besten mit dem Spruch:
Du musst das ja nicht lesen!
Stimmt, aber in der Suche stolpern wir dann alle wieder über die Flut solcher Fragen und bekommen doch wieder den dicken Hals!
Vielleicht sollte die Suchfunktion für neue Mitglieder FETT und ROT den Bildschirm ausfüllen!
|
|
|
10.10.2010, 03:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
|
Hey, ruuuuhig....
Vielleicht hat er in der Hoffnung gefragt das hier alle den unendlichen Plan haben und nur über die Fahrgestellnummer die gesamte Historie des Fahrzeugs hellsehen können :-)
Aber mal im Ernst: Muß es denn ein E65 sein? Ich meine ich hab´ ja auch einen E38 aber ich würde so einen auf jeden Fall auch wieder kaufen :-) erst recht einen der letzten Modellreihe, dafür hat aber zu dem Zeitpunkt die Kohle nicht gereicht...
Ich arbeite im Bereich Maschinenbau und dort ist es nicht allzu ratsam eine neue Maschine zu kaufen wenn sie gerade erst auf den Markt gekommen ist...trotz aller Bemühungen treten bei den ersten Baureihen Fehler auf die man vielleicht nie erwartet hätte.
Und eine Aussage zu Fahrzeugen zu treffen die im Internet angeboten werden ist quasi nicht möglich. Ich habe ca. 1/2 Jahr nach einem E38 gesucht der in dem Zustand (und der Ausstattung) war den ich mir vorgestellt hatte. Selbst wenn man den Verkäufer vorher anruft und fragt ob das Auto in Ordnung ist...dann fährt man 300Km und es erwartet einen: Das Grauen...
Viel Glück bei der Suche nach Deinem Neuen !
|
|
|
10.10.2010, 10:30
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Der Richy
Selbst wenn man den Verkäufer vorher anruft und fragt ob das Auto in Ordnung ist...dann fährt man 300Km und es erwartet einen: Das Grauen...
|
 ich habe mir auch mal einen wagen laut Verkaüfer am Telefon mit "XENON" angeschaut. 180km gefahren und da stand er mit billig, blauen, ebey leuchten
der verkaüfer ganz cool: sieht doch wie xenon aus
mfg odd.....
der das angebot wegen den "fehlermeldungen" nicht gut findet!!!!
und auf die Frage, wo man für 12k nen guten e65 bekommt nur schmunzeln kann 
|
|
|
10.10.2010, 10:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
7er Bj 02 empfehlenswert
Eine Ferndiagnose ist a priori schon mal zum Scheitern verurteilt. Wer sich einen Fahrzeug in der Risikogruppe 7er zulegt (Betriebskosten, Reparaturkosten etc.) der sollte schon mal ein paar Grundkenntnisse haben.
Dazu kommt jeder hilfswillige Mitbewerter hat seine Vorstellungen. Ich persönlich fasse keinen 7er an der irgendwie verbastelt ist. Das gilt für mich auch für Distanzscheiben, Walzen etc. Selbst 20 Zöller sind für mich persönlich ein "no go" ebenso wie cremeweisse Ledersitze. Aber: de gustibus..
Ansonsten habe ich in maximal 20 Minuten ohne Fehlerspeicher auslesen und Bühne etc. gesehen ob eine weitere Untersuchung sich lohnt. Öldeckel ab, Ausgleichsbehälterdeckel ab, Reserveradmulde, Verkäufer/Firma, Lenkrad, Pedalgummis. Ab drei Vorbesitzer, sofern sofort herauszufinden sehe ich mir eine Oberklasse Limousine gar nicht erst an.
Warum ein E38 aus 2001 (ohnehin fast nicht aus seriöser Hand zu bekommen) so viel besser sein soll als ein E65 aus 2002 kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mein 745i hat mich genau 2x auf 251'km im Stich gelassen: Lagerschaden wassergekühlter Generator und defekte Batterie. Ausser Standlichtlampen, Bremsen und Zündkerzen überlasse ich allerdings alles meinem  .
|
|
|
10.10.2010, 13:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
|
Ja, das mit den Verbastelungen sehe ich genauso.
Und warum der E38 7er der letzten Baureihe meiner Meinung nach besser ist als ein E65 der ersten Generation habe ich doch versucht verständlich zu machen.
Was wir hier zum Besten geben ist doch eh keine absolute Wahrheit sondern eher die persönliche Einschätzung...
Ich sagte ja ich bin ca. 1/2 Jahr auf der Suche gewesen nach "dem" Auto.
Hab´s gefunden: Meiner war 7 Jahre auf die Allianz Versicherung zugelassen und dann auf einen Privaten Besitzer, dann kam ich :-). Lückenloses Scheckheft, nachvollziehbar bis zum Verkauf. Vollkommen unverbastelter Zustand, normale 16" Räder usw.
Aber ich denke nicht das man was Vergleichbares in E65 für 12000€ bekommt...
Grüße, Sascha
|
|
|
10.10.2010, 17:48
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Der Verbastelungsgrad beim E65 hält sich noch in Grenzen.
Bedingt wird es meiner Meinung nach auch dadurch, dass der E65 schon von Hause aus so abgerundet aussieht, dass Bastelei gar nicht unbedingt notwendig ist. Beim E38 besteht immer noch der Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit, der mit Tuning gern in eine der beiden Richtungen gebracht werden soll.
|
|
|
|