7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.01.2012, 12:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bobbycar
|
Welche Hardware ist ausreichend ?
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir wer ein Setup empfehlen kann ?
Ich hatte vorkurzem einen Aufrüstpc ( AMD 6x2.1 ghz) gekauft, jedoch war der überhaupt nicht schnell ... Da lief mein 500mhz aus den 90ern besser 
Fazit : Habe den Pc zurück gegeben
Ich habe gehörte die Intel i5, i7 sollen sehr gut sein.
Ich möchte gerne aktuelle Spiele damit spielen und auch mal fotos/videos bearbeiten. Preis sollte es nich zu teuer sein und hätte auch keine Probleme ihn mir selbst zusammen zubauen. Tower habe ich noch genug da.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
bmw_roga
|
|
|
24.01.2012, 13:27
|
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Prozessorleistung alleine sagt erstmal recht wenig aus. Wenn Du nur Board und CPU änderst, und das ganze z.B. mit einer lahmen IDE-Platte und 'ner grottigen Grafikkarte bremst, dann bringen die GHz recht wenig. Also schreibe doch erst mal die restlichen "Randbedingungen".
|
|
|
24.01.2012, 14:37
|
|
|
Mitglied
|
Hey, danke für deine Antwort.
Also ich stelle diesmal nur den Tower.
Den Rest möchte ich mir neu besorgen.
Worauf muss ich bei einer Festplatte denn achten und wie übt sich der Unterschied auf die Prozessorleistung aus ?
|
|
|
24.01.2012, 15:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich hab die Kombination SSD und Festplatte, die würde ich dir auch empfehlen, schnellere Programmstarts wesentlich kürzerer Bootvorgang.
Als Prozessor habe ich nen I7 2600K, als Grafikkarte eine GTX 560.
Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden und, kann sie bedingungslos empfehlen. Als Alternative kann ich dir auch meinen Laptop empfehlen mit dessen Leistung ich auch zufrieden bin, dieser hat folgende Daten I7 2670qm, ATI 6770m auch diesen kann ich dir vorbehaltlos empfehlen 
|
|
24.01.2012, 15:14
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für deine Empfehlung. Das mit den i5 und i7 habe ich ja schon wie erwähnt oft gehört, das diese Super sein sollen.
Spielst du damit aktuelle Spiele ? Wenn ja, welche ?
|
|
|
24.01.2012, 15:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Nein ich benutze meinen PC nicht zum spielen, nur zum surfen, MS Office und Ab und zu Fernsehn schauen, dürfte für die meisten spiele aber mehr als ausreichend sein.
So ein Autorennspiel hab ich mal gespiel kenne aber den Namen nichtmehr
|
|
|
24.01.2012, 15:29
|
|
|
Mitglied
|
Okay danke dir.
Zum surfen hätte es dann bei dir wohl auch ein schlechterer PC getan
Vielleicht hat ja hier wer Erfahrungen mit aktuellen Spielen, denn die neuen Spiele darf man einfach nicht unterschätzen. Die Anforderungen in der heutigen Zeit sind sehr, sehr hoch !
|
|
|
24.01.2012, 15:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
|
Hallo, viele Spiele können mit vier oder sechs Prozessorkernen nichts anfangen, dann lieber nen leistungsfähigen Dualcore I-7 nicht unter 2,5Ghz.
Andererseits habe ich einen I-7 mit 4 mal 3,2 Ghz dazu ne anständige G-Force und da läuft eigentlich alles problemlos.
Ram und Festplatte sollten natürlich keine Bremsen sein.
Sechs Kerne und aufwärts sind glaube ich eher was für Bild oder Videobearbeitung oder Autocad und sonstige Zeichenprogramme.
Alle Angaben ohne Gewähr, und sollte ich falsch liegen werde ich ja bald nachlesen können wie es wirklich ist. 
Gruß Alex
|
|
|
24.01.2012, 15:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
|
Zitat:
Zitat von bmw_roga
Okay danke dir.
Zum surfen hätte es dann bei dir wohl auch ein schlechterer PC getan
Vielleicht hat ja hier wer Erfahrungen mit aktuellen Spielen, denn die neuen Spiele darf man einfach nicht unterschätzen. Die Anforderungen in der heutigen Zeit sind sehr, sehr hoch !
|
Ja deswegen kann man ja auch schon zwei Grafikkarten aufs Mainboard stecken!!!
|
|
|
24.01.2012, 15:42
|
|
|
Mitglied
|
Ja genau, das dachte ich auch wo ich meinen Aufrüstpc mit 6kernen kaufte.
Da habe ich mir die ghZ der 6 kerne zusammen gerechnet und dachte ich krieg ein SUPERpc 
Dem war leider nicht so. Wirklich nur was für mehrere Anwendungen gleichzeitig.
Habe jedoch gehört, das die neuen spiele wie BF eine mindestanforderung von einem quad haben.
Was das nicht so ?
|
|
|
|