Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 16:47   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Die Gegenwart ist Morgen Vergangenheit. In 30 Jahrem wird sich niemand mehr an diesen austauschbaren Joystick Wagen erinnern, im Gegensatz zu den zeitlos klassischen Wagen wie die frühen 7er Serien E23/E32/E38.
Das hoffst Du - wird aber nicht so sein .

Schon heute wissen die allermeisten Jugendlichen nichts mit dem E23 oder E32 anzufangen...altes Auto halt .

Man erinnert sich an das, was man in der Jugend schmachtend in Zeitschriften sah - und das wird dann bei so einigen das Grand Coupé sein.

Die wenigsten stehen dann auf Deine angesprochenen Kisten - mich reizt ein E23 optisch auch nicht . Und damit stehe ich sicher nicht alleine da...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:49   #12
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
erfüllt weder den Coupé-Gedanken, .
Und der wäre konkret was ?
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:51   #13
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

beschäftige mich momentan sehr mit der Frage:
Wieder eine richtige Limo wie F01 oder mal ein echtes Coupe wie ein 6er oder noch besser M6.
Zum Thema Sitzposition, hat doch beides seinen Reiz. Gemütliches Thronen ist genauso geil wie tiefes "Drinsitzen".
Da ich mir zwei Wagen nicht leisten kann und in ständiger Wechselstimmung bin zwischen Thronen und Drinsitzen wollen, finde ich diese zwittrige Lösung a la Gran Coupe echt gut. Der Wagen ist sogar absolut gesehen eindeutig attraktiv. Hat 4 Sitze, auch für Erwachsene geeignet. Den Sitz nach oben und auf Comfort gestellt thront man recht angenehm. Sitz runter auf Sport+ und schon kommt Nürburg-Feeling auf.
Also, für alle, die duschen wollen ohne nass zu werden, ist ein Gran Coupe genau das Richtige!

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 18:35   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
..
Teilweise Zustimmung - wenn die Mitfahrer Kinder sind, geht's. Bei Erwachsenen wird's schwierig, vor allem auf längeren Strecken. 6er GC und CLS nehmen sich nicht viel, und sind meiner Meinung nach beide nur bedingt für 4 Personen geeignet. ...
Stimmt auch wieder nur bedingt. Auch ein kurzer F01 ist nur bedingt für 4 Erwachsene geeignet. Ich bin 1,94, meine Söhne auch beide über 1,90 auf längeren Strecken muss man da schon Einschränkungen machen - andererseits fahren die Söhne sowieso kaum noch mit, insofern genügt mir auch der kurze...

Wenn die Erwachsenen allerdings nicht so lang sind, können diese sehr gut hinten sitzen. Auch im 850i saß man hinten sehr bequem, wenn der Vordermann kurze Beine hatte.

Der 6-er GC kommt noch am Nächsten an die alten Zeiten des 8-ers heran.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:25   #15
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Die Gegenwart ist Morgen Vergangenheit.
Kaum einer kauft sich so ein Auto um es 30 Jahre lang einzulagern. Das ist ein modernes Auto das im hier und heute im Alltag gefahren wird, und dabei den Autonarr (vor allem als M) anspricht. Egal was in 30 Jahren ist, es interessiert nicht.
Leute die dieses Auto kaufen wollen fahren, und das kann dieser M weit besser als jeder E32/38 es jemals könnte.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die Fusion von beidem erfüllt weder den Coupé-Gedanken, noch den Limousinen Gedanken, kann also nichts von beidem richtig.
Aber genau diese „Mischautos“ sind sehr beliebt, siehe die Geländewagen die eigentlich keine sind (SUV).
In einem „Mischauto“ kann ich von allem etwas haben, ohne zig Autos besitzen zu müssen.
Der M6 Gran Coupe ist ein Auto für Leute die im Alltag Platz brauchen, auch mal längere Strecken fahren, und dennoch top Fahrspaß möchten. Ich finde ihn absolut top, wäre auch was für mich, nur halt nicht als Neuwagen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:35   #16
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

4 türige Limo-Coupes sind wie Eier legende Wollmilchsäue! Der Markt verlangt danach, dass der Spagat zwischen den einzelnen Welten geschlagen wird!

X6 ist eben solch ein Beispiel, im SUV Segment. Stell mal einen Landrover Discovery daneben? Und dann reden wir über Nutzungsanspruch.
Anstatt einzelne Nieschen zu besetzen, versuchen die Autobauer Nieschen übergreifende Fahrzeuge zu realisieren, die alles anbieten, aber nicht wirklich alles können!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:57   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finds schöner, mehrere Autos zu besitzen, und je nach Lust und Laune die Wahl zu haben.

Von daher lieber eine schöne Sammlung feiner Gebrauchtwagen mit unterschiedlichen Charakteren als ein teurer Neuwagen, der nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Im Endeffekt ists nicht einmal mehr wesentlich teurer, man braucht halt den Platz.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:32   #18
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Bin jetzt mal Ja-Sager und gebe allen Vorrednern, inkl. mir selbst, recht.
Wir hatten ja letztens eine Diskussion um SL und Porsche.
Ich schwärme ja vom SL. Hab mir schon eifrig die netten Plus-3 finanzierten Sls beim Benz angeschaut und danach im Power-Leasing non 7er Thread einen günstigen Allttags-Dreier dazugerechnet. Der freundlichen Sternen-Verkäufer würde auch sicherlich strahlen, wenn ich zum SL noch ne C-Klasse dazu nehme und mir ein gutes Angebot machen.
Und schon hat man alles richtig gemacht. In meine Firmen kann ich die Wagen auch irgendwie reindrücken und alles ist gut. Ich glaub ich rufe mal wieder die Sls in mobile auf!

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:00   #19
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zwei Autos finde ich auch gut, nur müssen es dann auch zwei schöne sein (Sportwagen und Powerlimo). Ein schönes V8/V12 Aggregat zuhause und täglich mit einem 4-Zylinder fahren wäre mir zu blöd. Da würde ich ständig aufgrund mangelnder Souveränität ins Lenkrad beißen. Wenn ich das schicke Auto sehe steige ich auch dort ein.

(nur für dich Claus)
*Ja, für die Großstadt mag ein Kleinwagen Sinn machen - für mich nicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:57   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Zwei Autos finde ich auch gut, nur müssen es dann auch zwei schöne sein (Sportwagen und Powerlimo).
Genau das ist der Gedanke.

Also SL & S-Klasse

Oder halt 7er und Porsche
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 54 27.04.2013 23:03
Kampagnenstart zum neuen BMW 6er Gran Coupé Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 3 15.12.2011 00:23
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 23:11
Erste Bilder Suedschwede BMW 7er, Modell E38 17 27.05.2005 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group