Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 21:21   #21
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:56   #22
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ Raffael!

Bei uns in der nähe läuft auch ein E36 mit M5 Motor.

Da dachte ich vieleicht ist das der, den du meintest.

Wo bekomme ich den vieleicht alternativ einen 3,8er her mit Getriebe?

Vieleicht baue ich auch einen 3,5er V8 ein.

Dazu brauche ich dann allerdings auch ein Schaltgetribe 6 Gang.

Wei steht ihr denn zum B10 bzw. B11 Motor?

Gruß

Axel

[Bearbeitet am 27.4.2004 um 23:39 von Axel Brinkmann. Grund: Satz ergänzt]
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 23:38   #23
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Also für solche Umbauten hätte ich einen kompetenten Kontakt am Start (u.a. M5 in E36, etc.). Also wer ernstgemeinte Anfragen hat, kann sich ja bei mir melden.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 23:41   #24
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard @ PCP

Natürlich habe ernsthaft Intersse.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn es ist ja auch schon eine Investition.

GRuß

Axel
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 23:51   #25
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Gut, dann werde ich mal nachfragen wie das aussieht und dir dann bescheid geben, bzw. dich an den Kontakt weiterleiten.

Gruß,

PCP
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 23:52   #26
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Dank schon mal im vorraus.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 09:20   #27
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard aaahhhh endlich traut sich da mal einer!

Basisfahrzeug sollte bzw. muss ein E32 mit 4.0Liter V8 mit 6-Gang GETRAG sein, der hat den gleichen Block bzw. die Aufnahmen und er hat schon das richtige Getriebe, d.h. die Aufnahmen passen auch.
Der Umbau bei dem o.g. Basisfahrzeug ist recht easy, auch das elektrische Gedöns... ich kenne mind. 1 Auto
(gehört der BMW M) das so aufgebaut wurde.
Hast Du ein Automatic-fahrzeug als Basis: vergiss es
Hast Du einen Reihen-Sechser asl Basis: vergiss es

Hast Du das richtige Auto: Fang an! Wenn Du Probs bekommst melde Dich per U2U, da wird Dir geholfen....auch TÜV....

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 09:36   #28
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cesa1882
Basisfahrzeug sollte bzw. muss ein E32 mit 4.0Liter V8 mit 6-Gang GETRAG sein, der hat den gleichen Block bzw. die Aufnahmen und er hat schon das richtige Getriebe, d.h. die Aufnahmen passen auch.
Der Umbau bei dem o.g. Basisfahrzeug ist recht easy, auch das elektrische Gedöns... ich kenne mind. 1 Auto
(gehört der BMW M) das so aufgebaut wurde.
Hast Du ein Automatic-fahrzeug als Basis: vergiss es
Hast Du einen Reihen-Sechser asl Basis: vergiss es

Hast Du das richtige Auto: Fang an! Wenn Du Probs bekommst melde Dich per U2U, da wird Dir geholfen....auch TÜV....

Tom
Acha....das wir ja immer lustiger....also die Garchinger sollen einen E32 mit dem V8 aus dem M5 haben??

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 14:35   #29
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Es ist lustig!

Nur zur Info:
an besagtem Ort steht ein weisser E32 mit M5 V8 und der läuft. Punkt. War eines der Dienstfahrzeuge, die der Vater des BMW Turbo F1 bewegt hat. Der Namen ist mir grad entfallen.
Grundsätzlich geht der Umbau also!
Ich hab nochmal nachgefragt: mechanisch mit den Resten eines Unfall E39 kein Thema, wohl aber, wie vermutet, ein elektrisches/elektronisches Problem. Das Problem ist aber nur ein zeitliches, da ja ein Komplettfahrzeug als Teilespender zur Verfügung stehen soll.
Ein guter Bastler, und das scheint der thread-Starter ja zu sein, da sich keiner mit 2 linken Händen und 10 Daumen an so einen Umbau wagen würde, bekommt das hin.
Grösstes Thema dabei: wie bekommt man die gesamte Armaturenbrettelektronik in den E32; evtl. komplett mit dem A-Brett rüberbauen?! Müsste man ausmessen, ob's geht.

Fazit: nach Ansicht derer, die ich deswegen gefragt habe und nach meiner Ansicht ist das ein aussichtsreiches Unterfangen unter der Voraussetzung: Zeit, Geduld & Platz vorhanden.

Also: nicht bange machen lassen!

Hilfeangebot per U2U steht!!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 14:39   #30
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cesa1882
Nur zur Info:
an besagtem Ort steht ein weisser E32 mit M5 V8 und der läuft. Punkt. War eines der Dienstfahrzeuge, die der Vater des BMW Turbo F1 bewegt hat. Der Namen ist mir grad entfallen.
Grundsätzlich geht der Umbau also!
Ich hab nochmal nachgefragt: mechanisch mit den Resten eines Unfall E39 kein Thema, wohl aber, wie vermutet, ein elektrisches/elektronisches Problem. Das Problem ist aber nur ein zeitliches, da ja ein Komplettfahrzeug als Teilespender zur Verfügung stehen soll.
Ein guter Bastler, und das scheint der thread-Starter ja zu sein, da sich keiner mit 2 linken Händen und 10 Daumen an so einen Umbau wagen würde, bekommt das hin.
Grösstes Thema dabei: wie bekommt man die gesamte Armaturenbrettelektronik in den E32; evtl. komplett mit dem A-Brett rüberbauen?! Müsste man ausmessen, ob's geht.

Fazit: nach Ansicht derer, die ich deswegen gefragt habe und nach meiner Ansicht ist das ein aussichtsreiches Unterfangen unter der Voraussetzung: Zeit, Geduld & Platz vorhanden.

Also: nicht bange machen lassen!

Hilfeangebot per U2U steht!!

Tom
Werde mich dem Thema mal annehmen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group