Hallo zusammen
Nun ist es bei meinem dicken auch so weit, er verliert auch Kühlmittel.
E65 735i jr. 04. bei 170 TKm fast.
Also ich habe schon sehr vieles gelesen hier im Forum und vieles im Youtube gesehen. Eine Reparatur beim

kommt niemals in Frage. Das Teleskop Rohr habe ich schon bestellt ist unterwegs sollte Heute oder Morgen ankommen.
Ich mache mir jetzt Gedanken über den Dichtungssatz?
1.Gibt es hier Erfahrung berichte, die es mit dem Neuen Deckel oder mit dem Dichtsilikon gemacht haben ? muss ich noch das Dichtungsset bestellen (139Eu)?
2. Auch mein Motor klakert wie es hier beschrieben wird. Ich nehme an das die Wasserpumpe noch nie ausgetauscht wurde. Habe ich mir auch das vorgenommen natürlich mit dem Thermostat auch ersetzen. Nur wenn ich da nach Wasserpumpe Suche kommen 2 verschieden auf (E65 735i N62)
3. Ich bin keine 20km weiter gefahren seit dem das Problem bekannt ist mit dem Kühlwasser zu niedrig, eben wie erwähnt wird so um die 1 Liter immer nach gefüllt. Wie weit könnte/dürfte mann fahren??
Wollte eigentlich meine Tante in Düsseldorf über die Feiertage besuchen. Sind von Bern aus fast 600km

was meint ihr. Sonnst müssen wir wohl mit dem Auto von meiner Frau fahren Hyundai i30

wenn ich das selber nicht hinkriege
4. Abgeprest wurde meiner auch und da war er Dicht, er war aber damals warm. Wird eigentlich kalt abgepresst oder Warm??
5. Mir fehlt einfach noch so eine Viedeo wo ich sehen könnte wie das so mit der Ansaugbrücke geht und wie die Wasserpumpe ausbauen?Brauche ich da eine Spezielles WZ? sonst habe ich fast alles Homewerkzeug. Das mit dem Wasserrohr habe ich schon mehrere mahl angesehen. Wie war das mit dem Wasser wo das Rohr ist. absaugen oder eben ausleren geht auch nicht eben irgend wie rausbringen. Wenn das Neue Rohr drin ist muss dort wieder gefüllt werden

oder muss dort keines sein, füllt sich das selber auf wieder.
Danke schon mahl
Gruss