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Alt 01.01.2015, 15:13   #1
Der Schlumpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Interessierter

Standard Kaufberatung erbeten

Hallo,

Erstmal natürlich ein frohes neues Jahr!

Ich liebäugle schon länger mit diesem 730:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

Ich bin ihn bereits probe gefahren und habe ihn mir angeguckt. Leider braucht er optisch ein bisschen Liebe, technisch ist er aber soweit ich das erkennen konnte in Ordnung. Auch gibts es eine durchgängige Wartungshistorie. Rost ist nur am Radlauf hinten rechts der Fall. Der Himmel hinten hängt ein wenig und der Fensterheber von der Fahrertür funktioniert eher sporadisch. Auch findet man die bekannten Check Control Mängel beim Abblendlicht einschalten. Ein weiteres Manko ist sicherlich die fehlende Klimaanlage, sowie die fehlende Euro2 Umrüstung. Außerdem ist ein Tankband kaputt Ich hoffe, ich konnte das Auto ein bisschen näher beschreiben.

Was meint ihr? Fass ohne Boden oder alltagsklassiker? Sind die oben genannten Mängel selber zu beheben? Ich will kein Tip Top Fahrzeug sondern nur eins, das zuverlässig ist.
Der Schlumpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 15:54   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Also erstmal der Link funktioniert nicht!

Dann wie schauen die Wagenheberaufnahmen aus, was ist mit Rost im Bereich des Tankdeckels. Den Himmel wirst Du neu beziehen müssen und der muß dafür raus ist echt ein Akt.

Das die Check Control mault wird an Problemen mit den Motoren der Leutweitenregulierung liegen, ist ein bekanntes Problem!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 16:07   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel

Standard

Diese Entscheidung kann keiner abnehmen.
Das Aufgezählte ist ja übersichtlich. Für den einen ist ein Kindergeburtstag für den anderen kann ein Wechsel der Batterie schon zu viel sein.

Rechne immer beim Neukauf mit den Standard, dabei ist es völlig unerheblich, ob ein Wartungsheft existiert oder nicht.
- neues Öl, Filter und Kerzen
- Krafststofffilter
- Getriebeöl und Filter wechseln besser Service das 5HP18
- Hinterachsöl wechseln
- Kühlflüssigkeit wechseln
- Bremsflüssigkeit wechseln
- neuer Innenraumfilter


Das sind etwa 350€ Material und können in einer Werkstatt auch mal 1000€ sein.

Einen Defekt hat er zu 100% Brücke im Türkabelbaum.

Ich finde Rost ist immer mehr ein Problem. Da sind schnell mal 1000€ weg…
Und der kleine V8 kostet im Unterhalt fast das Gleiche wie der Große
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (01.01.2015 um 16:13 Uhr). Grund: V8
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 19:23   #4
Der Schlumpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Interessierter

Standard

Vielen Dank erstmal für eure Mühe und eure Antworten.
Hier nochmals der Link, ich hoffe jetzt klappts:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 als Limousine in Hamburg

Ansonsten ist er bei Mobile zu finden in Hamburg Wilhelmsburg.

Die Wagenheberaufnahmen sahen, soweit man was erkennen konnte noch recht intakt aus.
Die aufgeführten arbeiten haben wir schon häufig durchgeführt an verschiedenen Autos. Zum Thema Automatikgetriebe: ist eine Spülung sinnvoll? Was kostet sowas und wo kann man das am besten machen lassen?
Der Schlumpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 19:38   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Kaltlaufregler nachrüsten kostet 100-150 Euro - lohnt sich also nur wenn du den Wagen mindestens 1 Jahr fahren willst.

Himmel kannst du auch einfach mit Pins feststecken wenn du nur fahren willst.

Also er hat nicht nur keine Klima, sondern auch keine Armlehnen und keine elektrische Sitze, wahrscheinlich auch kein Tempomat und es wird wohl noch so einige Ausstattung fehlen vermute ich - ist eben ein Sparbrötchen, wenn du damit leben kannst, dann runterhandeln und kaufen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 20:23   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Über den hatten wir(der Schlumpf und ich) uns schonmal Unterhalten(per U2U). Der ist,finde ich, ok und das was jetzt aufgeführt ist. Ist ,,Kleinkram,,.
Kannst ja sonst nochmal bescheid sagen wenn was sein sollte, bist ja nich so weit weg Himmel haben wir jetzt bei unserem mit Kleber wieder fest bekommen
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 20:54   #7
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)

eBay-Name: fracono
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Über den hatten wir(der Schlumpf und ich) uns schonmal Unterhalten(per U2U). Der ist,finde ich, ok und das was jetzt aufgeführt ist. Ist ,,Kleinkram,,.
Kannst ja sonst nochmal bescheid sagen wenn was sein sollte, bist ja nich so weit weg Himmel haben wir jetzt bei unserem mit Kleber wieder fest bekommen
Himmel habe ich noch.
Wenn du kein Sattlerkleber nimmst,hält das nicht.
Spreche aus erfahrung,da der schaumstoff zerbroselt.
Rechne einfach den kaufpreis noch mal hinzu um ihn wieder
fitt zu bekommen.
Mfg Norbert
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 22:02   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Wenn du den Kaufpreis noch mal investieren solltest, kannst du es besser gleich sein lassen, sonst hast du einen 730i mit kaum Ausstattung und keine Klima für 3000 € - da gibt es interessantere E32 am Markt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 23:42   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

... auf die elektrischen Sitze kann man ja ggf. verzichten ... Hauptsache Sitzheizung... Aber auf eine Klimaanlage könnte ich nicht mehr verzichten. Denke, das geht einigen so ... außer Du brauchst ein reines Winterfahrzeug...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 10:24   #10
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03

eBay-Name: microwavefromhell
Standard

Beim Kaltlaufregler nachrüsten sollte man bedenken das es für den V8 meines Wissens nach nur von GAT gab und dementsprechend gar nicht mehr so einfach ist einen zu kriegen.
Das größte Manko sehe ich auch bei der fehlenden Klima. Auf elektr. Sitze verzichte ich persönlich gerne, als Alleinfahrer einmal eingestellt verändert man da ja nix mehr.

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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