Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Käufer kommt aus dem Amiland - wenigstens der sollte ja mit dem Begriff "Dummy" vertraut sein. Wenn er es rechtzeitig merkt, wird wohl im Zweifelsfall nicht viel zu holen sein, denn wer will denn eine Klage in den USA führen? Gibt für den bestenfalls eine negative Bewertung und eine Verwarnung von ebay.
Und wenn ich mir mal so anschaue, aus welchen Ländern die werten Bieter so alle kommen: Portugal (der hat zurückgezogen und wohl mal im Duden nachgeschaut, was Dummy eigentlich bedeutet), Ukraine usw., braucht man sich nicht zu wundern, warum die Gebote so hoch wurden.
Andererseits: Ist der Verkäufer von der seriösen Sorte (die soll es bei ebay ja auch geben), fragt er lieber vorher nochmal nach, ob der Käufer auch richtig verstanden hat, worum es geht! Einen großartigen Verlust würde er auch nicht machen, denn wenn man die Transaktion im beiderseitigen Einvernehmen cancelt, werden die Verkaufsgebühren automatisch gutgeschrieben. Die paar Cent Einstellgebühren bleiben dann beim Verkäufer hängen. Ich finde aber auch, dass Anbieter von solchen Dummys mal eine etwas weiterführende Erklärung dahingehend abgeben sollten, dass es sich um ein FUNKTIONSLOSES Objekt handelt! Das Ganze dann am besten auch noch in Englisch, das sollte jeder beherrschen, der im ebay aktiv ist.
NB: Ich habe es aber schon oft gesehen, dass es Verkäufer gibt, die BEWUSST hinters Licht führen wollen und allen möglichen Dummy-Ramsch für teures Geld verhökern, weil die Beschreibung nur wischi-waschi und selbst für einen Deutschsprachler irreführend ist! Dann gibt es auch Typen, die verkaufen z.B. nur die leere (!) Originalverpackung einer Spielekonsole und trotzdem wird da geboten, als wäre die Konsole mit dabei! Und immer wieder sind jede Menge Ausländer dabei, die scheinbar nichts verstehen. Aber selber schuld: Wenn ich auf ebay France etwas Interessantes entdecke, frage ich in Ermangelung ausreichender Französischkenntnisse (= Schweine können besser klettern als ich Französisch SPRECHE) in Englisch an und stelle meine Frage(n).
Könnte man auch als Rache an den vielen emails sehen, die aus dem Ausland kamen, wo Deutsche über die Western Union und Schüttelschecks im Unklaren gelassen wurden....
Könnte man auch als Rache an den vielen emails sehen, die aus dem Ausland kamen, wo Deutsche über die Western Union und Schüttelschecks im Unklaren gelassen wurden....
Auch der Deutsche lernt dazu...
Gruß Norbert
lol jetzt fängt der crazy mit verschwörungstheorien an
Mich wunderts nich wirklich. Letztes Jahr im Sommer wurden bei uns im Laden....bzw in dem Laden wo ich zu der Zeit gearbeitet hab 2 Schaufenster eingeschlagen und die Dummys aus den Vitrinen geklaut. Obwohls da offensichtlich war das es Dummys sind.
Einfach nich weiter drüber wundern
Gruß
Stefan
Mich wunderts nich wirklich. Letztes Jahr im Sommer wurden bei uns im Laden....bzw in dem Laden wo ich zu der Zeit gearbeitet hab 2 Schaufenster eingeschlagen und die Dummys aus den Vitrinen geklaut. Obwohls da offensichtlich war das es Dummys sind.
Einfach nich weiter drüber wundern
Gruß
Stefan
kein wunder stefanP.... wenn diese billigen handy dummys schon bei ebay um die 400 euro gehandelt werden dann würde ich auch auf die idee kommen schaufenster scheiben einzuschlagen
Ja sogesehen macht das natürlich richtig Sinn.....Das hätt ich mal eher wissen müssen. Hab die Dinger letztes Jahr noch reihenweise an Bekannte verschenkt die ganz geil auf die Dinger waren als Spielzeug für die Kinder.
Hätt ich die mal besser bei Ebay verscheuert dann müsst ich jetzt nich mit meinem 735i rumjuckeln sondern könnt nen B12 haben.
Naja hinterher is man immer schlauer....bei dem Spruch fällt mir ein....ob die Dummy-Käufer hinterher wohl auch schlauer sind?
Ja sogesehen macht das natürlich richtig Sinn.....Das hätt ich mal eher wissen müssen. Hab die Dinger letztes Jahr noch reihenweise an Bekannte verschenkt die ganz geil auf die Dinger waren als Spielzeug für die Kinder.
Hätt ich die mal besser bei Ebay verscheuert dann müsst ich jetzt nich mit meinem 735i rumjuckeln sondern könnt nen B12 haben.
Naja hinterher is man immer schlauer....bei dem Spruch fällt mir ein....ob die Dummy-Käufer hinterher wohl auch schlauer sind?
Gruß
Stefan
ich verkaufe jahrelang bei ebay und wundere mich immer noch auf welchen müll die jungs bieten.
es kommt immer auf die artikelbeschreibung an.
ich kannte mal einen der hatte seinen alten wohnzimmerstuhl als führerstuhl angeboten nur so zum jux.
er erzählte eine kleine geschichte das seine oma den stuhl 1945 während dem bombenhagel aus dem büro vom führer stahl wo sie als sekretärin arbeitetet und noch ein paar andere münchhausen geschichten.
er hängte einfach ein kleines schwarz/weiss bild vom reichstag an ,das er durch googeln gefunden hatte und die leute riefen sogar aus japan an.