Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 21:28   #11
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

"Man muss halt bedenken für welche Zielgruppe ein 7er gedacht war...." also für Ärzte,Vorstände,usw aber jetzt haben WIR Ihn, aus 2ter 3ter Hand für 5000bis 12000 Euro. Willkommen beim Volk und Schluss mit "original lassen" , "Proletenkarre" etc. es ist nur ein Auto, wenn auch ein sehr schönes.
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:54   #12
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740 (03/96)
Standard

Mit dem Auto sorge ich in der Nachbarschaft für Aufsehen...
Die meisten Leute denken immer noch das so ein E38 sau teuer ist!

Dem ist ja nun nicht so,wie wir alle wissen...

Nur wenn sich einer nen Golf,Passat oder sowas für 30000Euro kauft sagt keiner was!Kaum hat man den BMW oder nen Benz vor der Tür stehn tuscheln die Leute"Ey,guck mal der...wie kann der sich so ein Auto leisten...der ist bestimmt Zuhälter"...!!!

Mir ist egal was die Leute quatschen.

Gruß

Commander
commander.1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:17   #13
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

schade um das schöne auto....
Alt 07.06.2007, 22:25   #14
tanyalicious
tanya

Fahrzeug: E32-730i(03.94)
Standard

lololol---

ja zuhälter...lol..
eine kundin von mr hatte geburtstag und in ihre kneipe eingeladen -
wir sitzen so in ecke .. da kommt so ein riesiger typ rein und ich bekomme nur so von der seite mit wie er sagt" oh mann da steht son riesiger zuhälterschlitten"- naja da ich grosse autos mag wurde ich etwas hellhörig und wunderte mich.. er weiter: mit so silber tattoos drauf und riesen schlappen! und ich wunderte mich das da noch ein auto mit sibler tatoos stand. er weiter: so n bmw 730 i voll das teil...- oh mann der meinte mein auto..lol - ich schoss hoch und rief: so sieht also ein zuhälter aus! das ist mein auto ! naja er war wohl ein wenig perplex..lol.. ich bin eine frau ..lol
wir sind nun gute freunde...lol
tanyalicious ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:31   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb!

Aber da haben wir sie wieder, die Diskussion "original oder veredeln"! War mir völlig klar, dass sich der Thread so entwickelt

Meine Meinung: Ein bischen tiefer und ein paar gescheite Räder hätten auch schon gereicht. Muss ja nicht das volle Programm sein. Diese beiden Komponenten machen optisch schon erheblich mehr draus.

Ich halte eben nicht viel davon, sich aus dem E38 seinen persönlichen "M" oder "B12" zu basteln, der dadurch wohl kaum schneller wird. Also mehr Schein als Sein, ist nicht so mein Ding. Wobei der 740 natürlich keineswegs langsam ist, das will ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Aber wenn schon das volle Programm, dann eben einen B12, da passt das Gesamtpaket - Optik und Leistung!

Weil ich mich im Übrigen auch noch zu jung finde (was ich real gar nicht bin, der 30. Jahrestag ist schon lange her), nur noch per Automat durch die Gegend zu cruisen, schaue ich mich ja schon längere Zeit nach einem zweiten BMW um, aber das wird dann ein sportlicher und wirklich schneller Schalter! Da dürfen dann gerne ein paar Auspuffrohre rausschauen oder Spoiler - da ist es dann auch Serie, aber gepaart mit Leistung. Mein Fuffi bleibt aber!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:32   #16
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von tanyalicious Beitrag anzeigen
lololol---

ja zuhälter...lol..
eine kundin von mr hatte geburtstag und in ihre kneipe eingeladen -
wir sitzen so in ecke .. da kommt so ein riesiger typ rein und ich bekomme nur so von der seite mit wie er sagt" oh mann da steht son riesiger zuhälterschlitten"- naja da ich grosse autos mag wurde ich etwas hellhörig und wunderte mich.. er weiter: mit so silber tattoos drauf und riesen schlappen! und ich wunderte mich das da noch ein auto mit sibler tatoos stand. er weiter: so n bmw 730 i voll das teil...- oh mann der meinte mein auto..lol - ich schoss hoch und rief: so sieht also ein zuhälter aus! das ist mein auto ! naja er war wohl ein wenig perplex..lol.. ich bin eine frau ..lol
wir sind nun gute freunde...lol

Soll ja auch weibliche Zuhälter geben *grins*....Nein,Scherz!

Aber ist schon lustig wenn man aufgrund seines Autos in irgend ne Schublade gesteckt wird!

Dein Auto hat Tattoos!?
Fotos bitte!!!

Gruß

Commander
Alt 07.06.2007, 22:45   #17
jb750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jb750

Standard

Hi

also für manche hier scheint der E38 ja fast ein Heiligtum zu sein, welches man eigentlich nicht anfassen darf. Für mich ist das ein ganz normales, wenn auch sehr schönes Auto. Deswegen hab ich mir den 7 er auch gekauft.
Ich finde es auch in keinster Weise schlimm, wenn man an dem Wagen diverse Dinge ändert. Meiner Meinung nach passen Spoiler, Schweller und Schürzen an den Bimmer sogar besser, als bei Golf, Polo, 3 er e.t.c.
Schliesslich fährt so ein 740er/750er mal locker 250 km/h, was bei der Golf Fraktion eher selten der Fall sein dürfte. Spoiler e.t.c. sind wohl erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten wirksam ( wenn überhaupt ) - also somit bei einem grossen BMW passender als bei jedem Polo.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread über Klappschlüssel eröffnet.
Selbst da kamen so Kommentare wie " bloss keinen Proll-Klappschlüssel " kaufen. Also man sieht: Selbst der Original BMW Schlüssel ist für manche Leute schon heilig und somit gegen nichts anderes austauschbar.

Gruss
Michael
jb750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:38   #18
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Für mich ist der 7er wirklich kein Heiligtum, sondern nur ein sehr schöner Wagen.

Umbauten wie Spoiler und, und, und zerstören meines Erachtens das Aussehens eines Wagens. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke immer langfristig und freue mich, wenn ich einen Oldtimer im originalen Zustand sehe. Ein E38 ist zwar noch zu jung als Oldtimer, in 20 Jahren wird man sich aber die Finger lecken ein unverbasteteltes Modell zu finden.

Auch bei Mercedes gab es verspoilerte 500SEC Modelle in den 70er Jahren. Heute sieht man wenn überhaupt die Originalfahrzeuge.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 14:18   #19
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

so ein spoiler und sonst müll wirkt extrem (wenn das zeugs dann mal bei 250 abfliegen sollte...)

meine frau hat noch ein e36, willst nicht lieber den? ist die bessere basis für spoiler und auspuff kitsch etc..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:16   #20
commander.1977
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
so ein spoiler und sonst müll wirkt extrem (wenn das zeugs dann mal bei 250 abfliegen sollte...)

meine frau hat noch ein e36, willst nicht lieber den? ist die bessere basis für spoiler und auspuff kitsch etc..

Ich überlege lediglich ob ich einen Dachspoiler an meinem 7er verbaue..!!!

Lies doch mal richtig.

Ihr tut ja so als wollte ich nen komplettes Bodykit von Seidl verbauen!

Also fahr Dich mal runter!!!

Gruß

Commander
Antwort