Hallo Markus,
das Auto MUSS original sein und bleiben! Nur dann ist es ein wirklicher Klassiker und hat seinen entsprechenden Wert!
Ob die Farbe heute zeitgemäß oder wie immer auch als "schön" empfunden wird, spielt überhaupt keine Rolle! Jede bauliche und/oder optische Veränderung an einem solchen Wagen ist absolut kontraproduktiv! Selbst wenn hierdurch die Technik und/oder Optik deutlich verbessert werden würde.
Ich kann das auf den Fotos leider nicht genau erkennen, aber die Auspuffanlage scheint zumindest nicht die Originale zu sein. Aber ich kann mich auch irren da ich diese auf dem Foto nicht so gut erkennen kann.
@ E66-Fan
Naja, - mir gegenüber waren die Mitarbeiter sowie der Chef, Herr Bremer, IMMER absolut korrekt! Da kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern wo ich unzufrieden war. Aber ich hatte denen auch genug Geld gebracht ...............
Ich selbst finde es etwas schade, daß es die Firma nicht mehr gibt.
@ 331BK
Naja, - Du kannst einen 98er XJR natürlich nicht ansatzweise mit einer XJ-Limousine aus den 70ger oder 80ger Jahren vergleichen!
Eine alte XJ-Limousine - selbst den alten XJS - sportlich zu bewegen ist quasi so, als ob Du mit einem Rolls-Royce Silver Shadow ins Gelände fährst ..........
Mit einer XJ-Limousine gleitet man schleichend über die Straßen! Wenn ein solcher Jag einmal (langsam) an Dir vorbei gefahren ist, dann wirst Du mehr eine Art "Hauch" hören, - aber kein "Motorsound" etc. wie bei den heutigen Jags - sofern der Wagen in einem originalen und Top-Zustand war. Daher auch "Katze" genannt da diese sich ebenfalls nahezu lautlos bewegt.
Auch im Innenraum sollte man bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit so gut wie nichts hören! Gerade hier im Innenraum ist es mehr ein Gefühl von einem lautlosen Gleiten. Man kann das mit Worten schlecht beschreiben - so etwas muß man selbst und live erlebt haben!
Es ist wirklich kein Witz, aber bei meiner ersten Probefahrt, kurz bevor ich den Wagen damals gekauft hatte, war ich regelrecht geschockt wir totenstill es im Innenraum war trotz dem der Motor lief! Der Verkäufer neben mir mußte mich darauf hinweisen, daß der Motor bereits lief und ich dieses am Drehzahlmesser sowie den erlöschenden Kontrollleuchten erkennen kann! Das war wirklich so - kein Spruch!
Als ich dann vorsichtig Gas gab und dabei wie von Geisterhand einen ordentlichen aber lautlosen Schub von hinten bekam, da war die Faszination dieses Wagens für mich perfekt! Die 295 PS - bei Bedarf - gaben mir dann den Rest und alle Kosten-/Nutzenvorsätze wurden über die elektrischen Fensterheber geworfen ... - alleine das Öffnen der schweren Tür war schon anders als bei anderen Fahrzeugen. Und wenn dann auch noch der äußerst angenehme Lederduft einem entgegen kam .....
Aber DAS waren leider auch schon fast alle positiven Eigenschaften ....
Gruß aus Werne
Guido
|