Hi,
Ich mag bei Deinem Problem nicht wirklich an einen Kurzschluß glauben. Denn dann würde eine (oder mehrere Wenns ein kompletter Kabelbaum ist) Sicherungen fliegen und gut. Aber wenn die Sicherung von einer Komponente raus ist und was ganz anderes abraucht, dann gibt es irgendwo ungewollte "Querverbindungen".
Ich würde in so einem Fall (möglicherweise alles vermurkst, kein Anfang zu finden, irgendwie alles konfus) so anfangen das ich die Batterie abklemme, alles ziehe was ich ziehen kann, alles auf Sicht prüfe, möglichst ein regelbares Netzgerät mit nur ein paar Ampere statt der Batterie dran hängen und dann Stück für Stück wieder in Betrieb nehmen. Irgendwann sollte das Netzgerät unverhofft aussteigen (ich kann ja grob abschätzen was welches System an Strom brauchen sollte) und in dann die Richtung weiter suchen. Das wäre ein Haufen Arbeit, sollte aber (außer möglicherweise vielen Fehlermeldungen in den SGs) nicht mehr so viel zerstören. Ich schätze Du wirst Die einen entsprechenden Bastler suchen müssen. Wenn Du den Fehlergefunden hast, dann gibt mal bescheid was es war.
Gruß Martin
|