Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 13:25   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

ist doch kein Problem, dafuer sag ich ja, auf was Du achten musst oder wo Du mit leben solltest.
Also....
LKM = Licht Kontrol Modul
das sitzt vorne im Motorraum linke Seite unter der schwarzen Abdeckung. Sieht aus wie eine alte Videokassette. Oben drauf steht entweder LKM-B oder LKM-L, B= Basis, L= Luxus. Das mit B und L lassen wir jetzt erst mal weg.
Dann steht da noch ECE oder LKM-M-J, J fuer Japan. Japanausfuehrung hat nur 3 Relais da drin, da notrrmalerweise die Japanausfuehrung keine Nebelrueckleuchten hatte, genau so wie die USA Ausfuehrung.
Aber das Kisterl brauchste jetzt nicht aufzumachen, einfach mal den Schalter am Armaturenbrett anschaun fuer Nebelscheinwerfer. Wer der nur eine Stufe hat, dann ist es nur fuer vorne und nichts fuer hinten. Also fehlt dann die komplette Verkabelung von hinten bis in das Armaturenbrett und bis in den Motorraum in die Sicherungsbox!
Und wenn Du das aendern willst, dann sieht das dann so aus zum Beispiel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/fuse...3_top_gone.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/fuse..._v12_table.jpg
das nur mal als Beispiel, da macht Johan gerade mal eine Ueberholung der Sicherungsbox, aber die Leitungen fehlen.
Und das CCM = Check Control Modul sitzt direkt neben dem LKM und CCM steht drauf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

Also lass Econometer und Kat Test und auch die Angabe Betriebsanleitung bei Zuendung an, das gibt es bei der deutschen Ausfuehrung nicht, in Japan ist es ein vorgeschriebener Test, dass die Warnungen auch funktionieren, eigentlich gut gedacht.

Dachhimmel: da wuerde ich den Preis runterhandeln und dann selber machen/lassen, muss kein neuer rein, sondern nur neu bezogen werden, kein grosses Problem.

Dann faellt mir noch ein, dass er wohl noch ein anders uebersetzes Differential hat in Japanausfuehrung.
Hab ich unter Tipps und Tricks stehen. Da in Japan max. 100 kmh erlaubt sind, hat man demgemaess entsprechend das Diff ausgelegt, genauso wie die USA und Australienausfuehrung.

Wenn noch fragen sind, immer mal los damit.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit E32 mit M60 Motor 292 tkm NielsHofmann Mitglieder stellen sich vor 2 24.11.2009 07:49
E32-Teile: M60B30 AT- Triebwerk mit 36 tkm Coyote Biete... 2 22.04.2009 20:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group