Nee, hab ich doch gesagt: V8 = rauher und lauter und schwächer, V12 = seidenweich und leiser und kräftiger.
NATÜRLICH nehme ich das auch deutlich wahr, aber angesichts der Mehrkosten bei 80.000 km im Jahr mit ZWEI Fahrzeugen die beide IDENTISCH sein müssen (will ich und das FA so!), habe mich mich da mit dem 750 "begnügt", speziell weil der auf Gas umrüstbar WÄRE, falls es sein muß. Der 760 bislang eben nicht.
Du stellst es so dar, als liegen WELTEN zwischen einem 750V8 und einem 760V12. Und nein, da liegen keine Welten dazwischen, die meisten Menschen würden nicht mal einen Unterschied bemerken ... (was ich allerdings auch nicht verstehen kann). Natürlich ist da ein Unterschied, so mächtig ist dieser aber eben auch nicht.
Wir haben das ABSOLUT selbe Empfinden! Der V12 war, da ich ZWEI davon brauche, das zu große finanzielle Risiko unter Betrachtung der Folgekosten

.
Und wenn es nach mir ginge, dann müßte es eher einen 780Li V12 geben, damit das Ding auch mal etwas zügiger in 2-3s von 0 auf 100 kommt und nicht so gemächlich in 4-5 Sekunden, damit selbst den Moppedfahrern die Tränen kommen