Zitat:
Zitat von Dr. No.
Gab es irgendwann schonmal eine Spiegel Auto Artikel, der gut recherchiert war und relativ Objektiv geschrieben war?
Ich finde das Nivau vom Spiegel liegt zeitweise stark unter der Grenze des erträglichen.
|
Das kann ich als langjähriger Spiegel-Leser der Printausgabe bestätigen - und das gilt nicht nur für Autothemen! Der Spiegel hat nachgelassen, deutlich sogar. Aber das gilt mittlerweile für fast alle Magazine.
Eines ist aber den Wochenmagazinen wie Spiegel, Focus, Stern etc. nicht mehr so leicht zu entnehmen: die politische Ausrichtung. Der Spiegel galt mal als "linkes Blatt", das kann man heute nicht mehr behaupten.
Übrigens frage ich mich, wie der Spiegel bzw. die Regierung so etwas behaupten kann: "Der Verkehr gilt nach Ansicht der Regierung als Hauptquelle für die Luftverschmutzung." Bekanntermaßen ist der Straßenverkehr nur mit etwa 12% an den Emissionen beteiligt. Hauptverursacher ist immer noch die Industrie und diese unsäglichen Kohlekraftwerke, auf die im Zuge des Energiewandels (weg von den KKWs) wieder verstärkt gesetzt wird.