Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
17.08.2015, 23:40
|
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
(Schnell)fahrhilfen
Hallo,
es wird ja gern davon gesprochen dass Elektronik und Fahrhilfen entmündigen, entmannen etc.
Dabei stelle ich mir eine andere Frage: welche Autos sind eurer Meinung nach technisch so ausgeklügelt dass man schnell unterwegs sein kann ohne sich maßlos konzentrieren zu müssen - also das genaue Gegenteil von ASC/DSC etc ausschalten. Welche Autos halten dank Fahrhilfen so gut den gewünschten Kurs dass man ohne sonderliches Interesse sozusagen mit einer vergleichbaren mühelosen Selbstverständlichkeit auch in Kurven schnell ist wie mit einem F01 760i auf der Geraden? Autos bei denen einen die Elektronik präzise um die Kurven führt ohne das man das ganze als schnell empfindet, während ein hypothetischer Hintermann sich signifikant mehr Mühe geben muss? So als würde man mit einem 760i ein Anfahrsrennen gegen einen wild schaltenden Fahrer eines älteren Golf GTI gewinnen ohne auch nur bemerkt zu haben dass man an einem Anfahrtsrennen teilnimmt? (Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit dem e38 750i in einer Freitagnacht als ich mit astronomischer Ausrüstung von der Beobachtung heimfuhr mit einem Opel Corsa, er riss die Gänge jaulend durch, ich wechselte den Radiosender)
LG
Konrad
|
|
|
|