Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 20:28   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Daumen nach unten Unglaublich! Gebrauchtwagen in der Benz Nl kaufen.. ein Horrortripp!

Heute war ich in einer Benz-NL, um einen W124 E200D mit ca. 110.000km anzuschauen.
Man hört ja oft, dass die Benz-Verkäufer sehr arrogant seien. Was ich erlebt habe, war nicht arrogant, sondern schon unverschämt!
Auch wenn es kein Wagen über 30.000€ aufwärts mehr war, sondern unter 10.000€, kann man doch Freundlichkeit erwarten, oder?

So war es:
Als ich anrief, ich komme heute noch, sagte der "nette Verkäufer am Telefon: Na, dann machen sie mal, treten sie aufs Gas, bin nur noch 1 1/2 Stunden da. Will gerne selbst den Wagen verkaufen, sonst machts der Kollege. Später sagte er, dass es ihm doch egal sei, ob ich den Wagen kaufe oder nicht, da er sowieso keine Provision bekäme, da sie einen gemeinsamen Topf hätten. Freundlich, was?!

Als ich ankam (16.00 Uhr, bis 19.00 Uhr ist geöffnet) meinte er, es sei in der ganzen NL kein Schlüssel fürs Auto zu finden (hätte ja mal suchen können, habe ja schon vormittags angerufen), das Auto sei geschlossen. Toll!
Oh, meinte er, der Wagen ist ja zufällig auf.
Weiter: Bei dem Wagen können sie nix falsch machen, fast wie neu, plus Garantie und in den ersten 4 Wochen Kulanz. Alles O.K.
Ich meinte, ich wolle eine Probefahrt machen. Er meinte, nicht möglich, wir haben keine Kennzeichen im Haus!!!! Ich dachte, die spinnen wohl.
Er meinte, wieso wollen Sie eigentlich eine Probefahrt machen, der Wagen ist doch O.k., was erwarten sie sich denn von der Probefahrt. Zudem hat der Kollege auch schon einen Interessenten, wenn ich jetzt nicht sofort kaufe, ist der Wagen sicherlich nachher gleich verkauft. Ihm wäre es ja egal...

Auf meinen Hinweis, dass die Bremsscheiben und Bremsen hinten total hin sind (rostig), meinte er, was erwarten sie von dem Auto in dem Alter (Bj 1995, 110,000km). Wenn der TüV es bemängeln wird, werden wir es schon tauschen, sonst nicht.

Fazit: Kaltschnäuzig, gleichgültig, desinteressiert, keine Kennzeichen im Haus für eine Probefahrt, kein Autoschlüssel da, Probefahrt sei überflüssig, man soll sich beeilen, sonst ist der Wagen verkauft.
Also: Den Kaufvertrag sofort unterschreiben und wieder gehen bis zur Abholung.
Verdächtig war auch, dass der Wagen ein überall eine Wäsche bekommen hat, dass man potentielle Ölspuren etc. nicht entdecken konnte.
Haben die Herrschaften bei Mercedes-Benz etwas zu verbergen gehabt, wenn sie keine Probefahrt etc. einen machen lassen wollten. Sowas ist doch rechtswidrig, oder?

Ich bin dann mit dem Hinweis gegangen, dass ich morgen ncohmal wiederkomme, wenn die Probefahrt möglich ist.
Er: Mal sehn, wenn der Wagen noch da ist.

Grüsse

Jo

Geändert von Jo (04.10.2004 um 20:40 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Benz..280SE --300 SE kay.32 Suche... 9 16.05.2004 21:32
neuen Benz entdeckt (vorsicht, goße Bilder) Artos Autos allgemein 10 10.05.2004 20:54
Unglaublich - SPÄTE RACHE?? Dr. NO Autos allgemein 10 08.05.2004 21:50
BENZ Tempomat Gnulp BMW 7er, Modell E32 17 18.07.2002 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group