Moin aus Hamburg.
Ich bin Oliver und habe den 750 iL High Security Werkspanzer gekauft, der Ende Januar auf der Bremen Classic im Parkhaus zum Verkauf stand.
Tatsächlich bin ich kein BMW Sammler, hatte aber immer schon das eine oder andere Hobby in der Garage. Warum es dieser 7er geworden ist? Gute Frage. Ich stand davor und der Gedanke war sofort: "Das machst du jetzt".
Das Fahrzeug steht jetzt bei mir im Süden Hamburg. Aktuell kläre ich gerade die Reifen-Frage mit dem TÜV. Die 20 Jahre alten Schlappen sind zwar original inkl. Notlauf-Ring und im Grunde auch nicht schlecht. Aber ich möchte damit nicht auf die Strasse. Glücklicherweise habe ich noch einen Extra Rad-Satz zum Auto bekommen, sodass ich das gute Stück mit C-Reifen und einer entsprechenden TÜV Abnahme/Eintragung wieder fahrbar machen kann.
Ein originaler Radsatz bleibt dann 1:1 erhalten für den Fall, dass das Auto später mal in eine Sammlung gehen soll.
Das Auto ist mit der Bundesregierung von Bonn nach Berlin umgezogen - der Brief hat nur 2 Eintragungen (beide BKA). 10 Jahre im Dienst, danach 20 Jahre sauber eingemottet - 3 Tonnen Geschichte im Erstlack, unfallfrei, mit Blaulicht, Sirene, BOS Funk 4m, Wartungshistorie in der Niederlassung, ehrlicher Patina und 345.000 km auf der Uhr.
Der Plan ist die H-Zulassung ab August und dann ein Roadtrip - von Bonn nach Berlin. Sozusagen auf den Spuren dieses Autos.
Bis dahin ist es noch ein kleiner Weg - neben den Reifen gibt es noch ein paar Dinge an dem Fahrzeug zu überholen (Fahrwerk, Klimaanlage). Wenn es hier nicht die Niederlassung in HH sein soll bin ich für Service-Tips im Hamburger Umfeld absolut aufgeschlossen.
Da ich seit Jahren einen YouTube Kanal für Elektromobilität betreibe mit rund 68.000 Abonnenten hat dieses gute Stück natürlich auch den ins "Fernsehen" gefunden. Dafür habe ich einen neuen Kanal gegründet (auf Englisch) - wer will schaut gerne mal rein:
https://www.youtube.com/@750iLSecurityProject
Wer das lieber auf Deutsch hören möchte - hier die Vorstellung auf meinem Hauptkanal auf Deutsch:
https://youtu.be/I_zH3UUyamU
Sobald ich das Fahrzeug fahrfertig und zugelassen habe, komme ich auch gerne mal zu einem Treffen o.ä. Wer sich mit mir zu dem Fahrzeug austauschen möchte schreibt gerne hier oder verabredet sich mit mir auf ein kaltes Getränk und eine Runde am Flipper hier vor Ort.
Vielen Dank für Alexander hier aus dem Forum für den ersten Austausch und Christian für die Aufnahme hier im Forum
Oliver