Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Nein, da werd ich gar nicht näher über so einen Wagen nachdenken, den soll sich kaufen, wer sein Geld und Hirn so locker sitzen hat, dass ers nicht merkt...
|
Jetzt kann ich mir etwas "offtopic" nicht verkneifen: Die Neuwagen-Preise existieren doch nur noch auf dem Papier! Zahlen tut sie (fast) Niemand mehr bzw. nur die von Dir erwähnten Personen!
Ab einer gewissen Preisklasse (bei BMW wohl alles ab 3er-BMW) werden fast alle Neuwagen als Geschäftswagen an Firmen verkauft. Und diese Firmen leasen die Autos! Hausintern wird BMW sicher gar nicht mehr mit den Neupreisen kalkulieren (mal eben 25% Zuschlag für den X5 ggü. dem Vorgänger), sondern nur noch mit den Leasing-Konditionen. Ein vermeintlich höherer Neupreis ist dem Leasinggeschäft wohl eher nützlich als hinderlich. Denn betrachtet man angesichts der hohen Neupreise die viel zu niedrigen Leasingraten, kauft man gerne solche Autos.
BMW lebt davon "überpreiste" Autos zu verkaufen - und es scheint bestens zu funktionieren! Ergo: der angegebene Verkaufspreis wird zwar nach außen angegeben, aber im Prinzip gar nicht wirklich erzielt. Wie hoch letzlich der reale Verkaufspreis ist (mit dem BMW intern kalkuliert), steht auf einem anderen Blatt.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Auto-Magazine nicht nur die Neupreise, sondern auch die Leasing-Konditionen vergleichen.
Soviel zu diesem Thema. Aber nun bitte danach zurück zum eigentlichen Thema: dem BMW X5.
Gruß,
Chriss