


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
05.09.2006, 00:36
|
#8
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von peterpaul
.
Du sprichst von "NG"-Motoren.
|
Moin Peter,
das sind zusammenfasend alle der Neuen Generation:
N40, N42, N45, N46, N52, N62, N73
(neue Generation als Begriff wiederum hat bei BMW Tradition.... )
die Motörchen dürfen auch alle Longlife 04 naschen.
In der Bucht habe ich neulich bezahlt für 19 L (für die beiden Autos)
7,80EUR / Liter incl. Versand für MOBIL 0w-30 ESp (Longlife 04 & VW 507 00)
Entgegen der Hausmarke bei BMW, die mit 40er Ölen daher kommen, würde ich das 30er vorziehen, da die Hochtemperatur Viskosität niedriger ist (<12,5; das 40er liegt > 12,5), was wiederum der Valvetronic zugute kommt.
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|