Der Januar ist übrigens der "Virus4Mac"-Monat der ganzen Trojanerscripter. Es wurde aufgerufen, einen Trojaner zu schreiben, der sich auch ohne Eingabe des Admin-Kennwortes verbreiten kann
Obwohl an allen Ecken und Kanten gekratzt und gehämmert wurde, kam bisher NICHTS dabei heraus. Einzig eine kleine Schwachstelle in Quicktime wurde entdeckt, die aber bisher zu keinen greifbaren Ergebnissen geführt hat.
Apple hat mittlerweile einen Marktanteil von rund 7% - eigenlich müssten 7% aller Viren für den Mac geschrieben worden sein. Real existieren tut aber nur EINER, und für dessen aktivierung muss man sein Systempasswort eingeben
