Zitat:
Zitat von derbähr
für nen fahranfänger soviel blech wie möglich, soviel airbags wie möglich, soveil technische unterstützung wie möglich
|
Bei den ersten beiden Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, aber Punkt drei sehe ich ein bisschen anders. Wie soll man es denn lernen ein Fahrzeug zu beherrschen, wenn etwaige Fahrfehler gleich im Keim von elektronischen Helferlein wieder ausgeglichen werden ?
Ich habe zum 18. von meinen Eltern einen alten Passat mit 90 PS bekommen. Da waren sogar Winterreifen bei. Aber was mache ich Intelligenzbestie, kaufe mir vor meinem ersten Winter als Autofahrer einen e34 530i weil ich den so chic fand. Das wär ja noch nicht so schlimm gewesen, nur leider hab ich in dem Moment als ich ihn gekauft hatte vergessen das ich ja noch in der Lehre bin und hatte somit kein Geld mehr für Winterreifen. Was soll ich sagen, das Ding hat einem echt Respekt eingeflösst als Fahranfänger. Hab den Wagen dann nach dem Winter wieder verkauft und meinen alten Passat weitergefahren, aber nur weil ich ihn nicht loswurde und der 5er doch ein wenig teuer war. Zumindest als Lehrling. Übrigens, ausser ABS hat der 5er nichts an elektronischen Helferchen gehabt und ich habe ihn auf 235er Sommerschlappen ohne einen einzigen Kratzer über den Winter bekommen.
MfG Jens