 
   
 
 
  Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:   
  IAA 2007   
 |    
 
   7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!   
 |     
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.09.2008, 08:42
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2002 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: F01, 997
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Infos zu Audi A8 gesucht (4,2 und 3,7)
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
ich suche Infos bzgl. des Audi A8. Genauer schaue ich gerade nach einem A8 4,2 oder 3,7 BJ 2003 bzw. 2004 mit max. 100TKM. 
 
Kann jemand Punkte nennen, auf die ich achten muß bzw. suche ich Infromationen, ob es in diesen Jahren irgentwelche Veränderungen gegeben hat (FSI usw. war später). 
 
Danke 
Shaft 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.09.2008, 12:39
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Also: Meine Tante hat genau so einen (BJ Anfang 2003), folgende Sachen haben 
sich da bisher verabschiedet:(Ihrer hat nun 105tkm) 
Wasserpumpe/Thermostat 
Achsenverschleiß (Querlenker hinten) 
Luftfederung Anschlüsse 
Zahnriemen 
Navi-Rechner 
ELektronikmacken 
 
An sich ein solides Auto, Schnitt Sprit beim 4.2Q so 14L. 
 
Glaube ab MJ04 oder MJ05 gabs nen neuen Motor mit Kette statt Riemen! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.09.2008, 09:55
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Also das mit den Riemen kann man vergessen. Wenn dann mit Kette. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.09.2008, 20:01
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				Also das mit den Riemen kann man vergessen. Wenn dann mit Kette. 
			
		 | 
	 
	 
 Weil? Ich habe auch einen A8 4.2 quattro Bj. 2004 gehabt und dank regelmäßiger Wartung und Inspektion keinen einzigen Ausfall. Bei schneller Fahrweise muss man allerdings mit neuen Bremsscheiben alle sechs Monate rechnen    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.10.2008, 13:01
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Die Freude am Fahren 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2007 
				
Ort: Linsengericht 
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Shaft
					 
				 
				Hallo, 
 
ich suche Infos bzgl. des Audi A8. Genauer schaue ich gerade nach einem A8 4,2 oder 3,7 BJ 2003 bzw. 2004 mit max. 100TKM. 
 
Kann jemand Punkte nennen, auf die ich achten muß bzw. suche ich Infromationen, ob es in diesen Jahren irgentwelche Veränderungen gegeben hat (FSI usw. war später). 
 
Danke 
Shaft 
			
		 | 
	 
	 
 
AUDI =   Teuer !      in allem !     aber ein scheener Wagen.......
 
Automatik beim 4,2 L  im Austausch = 5200 euronen.......   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.10.2008, 08:23
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Im neuen A8 ab 2003 gab es keine Riemen mehr soweit ich weiß. 
 
Bei 2t Gewicht ist ein höherer Bremsverschleiß imho - normal und bei der Konkurrenz ebenso. 
 
Die 6 Gang Automatik ist sehr solide. Anfällig ist nur die Multitronic. 
Die es für die V8 nicht gibt - würde sich auch in Rauch auflösen beim 1. Kickdown. 
 
Gruß Philipp 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.10.2008, 10:25
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ich bin den 4.2 schon gefahren und muss sagen das er nicht besser geht als die 4.4 ausm alten e38... ist so   
hat ja sogar weniger drehmoment der a8   
und soweit ich weiss hat das teil eine kette, keinen riemen mehr    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.10.2008, 10:30
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Bloß nicht den 3,7er, ist ein absoluter Seuchenmotor, und keinesfalls die Version des 4,2er mit Zahnriemen nehmen. 
 
Ansonsten sicher kein schlechter Wagen, wenn man mit den immensen Werkstattkosten und Ersatzteilpreisen leben kann / will. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.10.2008, 10:32
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		den neuen a8 v8 4.2 gabs auch mit zahnriemen     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |