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BMW 7er, Modell E32 |
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18.12.2008, 16:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von Erich
Motor musst Du etwas anheben, entweder von oben ziehen, oder mit einem Scherenwagenheber von unten druecken. Kuehlwasserausgleichsbehaelter loesen (2 Schrauben), Visco mit Luefter ab, beide Oberteile vom Luftfilter mit den LMM ab. Ich glaub, das war es schon. Dann druecken von unten oder ziehen mit Motor-Kran, aber vorsichtig und immer schaun ob was drueckt oder am Ende der Dehnbarkeit ist. Muss nicht weit hoch, nur dass die Stuetzlager halt rauskommen. Getriebe ist einfacher, aber der Auspuff muss ab. Siehe Johan's Seite.
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xie xie (kenne leider das japanische wort für "Danke" nicht  )
Also die Motorlagerprozedur ist mir noch vom M30 bekannt. Da musste ich mal die Ölwannendichtung machen *würg"
Und Getriebelager kenne ich auch (persönlich).
Allerdings ist die Kardanwellenproblematik neu für mich.
Habe aber alles gelesen, sollte ja zu machen sein.
Heute abend kommt aber erst mal die geniale Schaltkulissenbeleuchtung dran welche heute morgen eingetroffen ist
Gruß
Dominik
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18.12.2008, 17:50
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von elDudereeno
xie xie (kenne leider das japanische wort für "Danke" nicht  )
Gruß
Dominik
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Das ist Mandarin und daher wie Du bemerkst nicht ganz passend, versuch mal arigato
Grüsse
Michael
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18.12.2008, 18:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von McTube
Das ist Mandarin und daher wie Du bemerkst nicht ganz passend, versuch mal arigato
Grüsse
Michael
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Ist mir als alter Teilzeitchinese natürlich bekannt!
Weil ICH da eine Zeit lang gelebt habe auch nich vollkommen unpassend
Und jetzt wo Du es sagst kommt mir auch arigato wieder in den Kopf :-)
Trotzdem Danke
und Gruß
Dominik
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19.12.2008, 00:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Um wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Die Motorlager für den M70 gibts ja scheinbar nicht im Zubehör.
Weiß zufällig jemand ob andere Motorenlagerungen kompatibel sind ?
Hab was von M30 gehört ... Teilekatalog sagt was anderes.
Allerdings sollen ja auch die vom 525tds (M51) auf den M30 passen und dort die Vibrationen stärker vermindern.
Vielleicht hats ja schon mal einer probiert!
Gruß
Dominik
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19.12.2008, 00:30
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Nimm mal ruhig die originalen vom 750, die halten schon gut.
Fuer das Getriebe gibt es eine Lagerung von Meyle, 300 247 1100
= 24 71 1 130 188 24 71 1 131 663
MEYLE - Miles in Motion
Aber das ist auch nichts aus deren HD Serie, sondern normaler Ersatz
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19.12.2008, 18:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zu spät gesehen :-)
Hab jetzt schon die vom TDS bestellt.
Wenn das nix ist, dann bau ich die in meinen 535, wäre also nicht so schlimm.
Ich werde berichten.
Danke und Gruß
Dominik
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05.03.2009, 12:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Kurze Meldung.
Also es scheint tatsächlich das Mittellager gewesen zu sein.
Habe es endlich geschafft Dieses einzubauen.
Vibrationen beim Beschleunigen sind jetzt weg.
Der Auspuff war eine echte Qual, da hat schon mal jemand die Muttern weggesprengt, hingen nur noch reste dran, die alles blockiert haben ...
Mittellager selber war aber ein Kinderspiel.
Getriebelager waren auch gut fertig. Eins Gerissen, Eins zu tote gequetscht.
Motor- Getriebelager haben den Lauf etwas weicher gemacht, Auto ist ein wenig leiser geworden, vor allem beim Start.
Der Leerlauf ist noch immer mies (für ein V12) , Vibrationen bei 80-120 sind auch noch zu spüren ...
Ich habe auch noch eine neue Vorderachse eingebaut
(Dieses Trackride geschoss ist echt Müll, erst nach dem Einstellen Lenkrad auf halb9, nach neuem Einstellversuch ist das Werkzeug schon kaputt)
Außerdem sind neue Lambdasonden, Luft und Benzinfilter verbaut.
Nachdem ich jetzt den Vergleich mit meinem Schlacht 750iL habe, finde ich den Verbrauch auch um etwa 2 Liter zu hoch.
Ist echt nervig, da kann einem schon die Lust vergehen.
Viele Grüße
Dominik
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