Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mit dem bitte hast du natürlich recht, ich dachte nicht das du auf umgangsformen wert legst
stimmt schon im www findet man eigentlich zu allem was brauchbares.. da bekomm sogar ich langsam html Programierung mit
allerdings ist es immer schön von jemand nen schubs in die richtige richtung zu bekommen, sonst ist es müüüühhhhsam
Ich kann mich ganz verschwommen daran erinnern, in Deinem neuen Lieblingsforum ein Kurztut zu gimp geschrieben zu haben. Ging's da um Freistellen von Objekten? War da nicht auch 'was mit Layern dabei?
Kannst' Dich ja mal auf die Suche begeben. Dann bist' erstens mal weg von der Straße und wenn's Dir brauchbar erscheint, hast' meine offizielle Erlaubnis, den Kram hier zu posten.
das war recht einfach zu finden
hast du den passenden tip auch für corel oder ps?
ich weis net wo ich das bitte einbauen soll, deshalb stell ich es unten einfach mal frei
ach ja, Uli, welches Forum würdest Du mir bitte empfehlen
Bist' mit
Zitat:
Zitat von Uli
Grundlagen bezüglich Pixelgrafikmanipulation im Web zusammenklauben und anschließend...
schon durch?
Gar keins, weil ich mich nämlich schlichtweg nicht damit beschäftigt habe und folglich keinen fundierten Rat geben könnte.
Der einzige Tipp, den ich Dir guten Gewissens geben kann lautet: Gehe niemals in's Veganerforum, wenn Du ein Rezept für ein saftiges Jungbullensteak suchst.
Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und Euch auf die Schnelle ein sensationelles Beispielbild gezaubert. Es zeigt einen schicken, dynamischen Mercedes mit seinen eleganten, fließenden Formen, ein - wie jeder neutraler Beobachter vorbehaltlos einräumen muss - veritablen Traumfahrzeug und ...
... einen BMW.
Basis bildet Ebene 1 (E65), darüber liegt Ebene 2 (W221) Eine auf Ebene 2 wirkende Ebenenmaske ist für den fließenden Übergang verantwortlich. Beiden übergeordneten Textebenen ist eine Deckkraft von 70 % zugeordnet, welches den Tansparenzeffekt, der, wie wir ja alle wissen, eigentlich Transluzenz ist , bewirkt.
Die Source findet Ihr im Anhang. Ihr benötigt gimp.
Das Prinzip von Ebenen und auf sie wirkenden -masken ist in Adobe Photoshop und Corel Photopaint analog implementiert.