Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das machen nicht viele, da bin ich mir sehr sicher. Hab ja nun auch schon einige Erfahrungen mit Ver- und Einkauf von 7ern gemacht.
|
In der Tat: Ist es jetzt Dein dritter oder vierter 7er innerhalb der letzten 5-6 Jahre, natürlich noch kurz unterbrochen von einem M5?
PS: Die Leute sehen erstmal (was natürlich unbestritten falsch ist) nur und ausschließlich den Kaufpreis! Deshalb werden ja Top-Exemplare so wenig gewürdigt bzw. so schwer zu einem angemessenen Preis verkäuflich. Die Leute gehen lieber hin, kaufen sich eine runtergedrehte FL-Grotte für 5-6 k€, meinen dann im ersten Überschwang, sie hätte einige tausend Euro gespart, aber müssen dann innerhalb eines halben Jahres nochmal mind. 3-4 k€ versenken, womit sie dann im Endeffekt auch wieder bei rund 10 k€ landen. Und was haben sie dann dafür? Immer noch eine runtergedrehte Grotte mit ein paar Neuteilen...
Und genau diese Leute tauchen dann als Neuanmeldung im Forum auf und beschweren sich über die angeblich schlechte BMW-Qualität!
Nie und nimmer würde ich beim 7er-Kauf nur auf den Preis achten! Allerdings wäre meine Erwartungshaltung bei einem Auto am Ende der preislichen Angebotsskala auch ungleich höher. Ein E38 für 10 k€ muss wirklich top sein, frischen (legalen!) TÜV und absolut nachvollziehbare Historie. Und die würde ich prüfen, und zwar ganz genau! Es gibt da schon noch Möglichkeiten, die weit über den abgelesenen Tachostand und ein Serviceheftchen hinausreichen...
Damit scheiden allerdings für mich auch schon
alle Angebote von Kiesplatzhändlern aus!