Zitat:
Zitat von wolfgang
umso mehr erfreut mich die Nachricht von Günter, das die Rottaler incl. Kids anrücken, 
|
Guten Morgen lb. und noch in Abwartehaltung befindliche StammtischlerInnen ,
leider haben wir in diesem Stammtischlokal in 90587 Veitsbronn b. N. nicht die famose Möglichkeit des gegenseitigen, wechselnden Kuchen-/Torten-/Süße Stückle-Mitbringens zum abgabefreien Verzehr vor Ort im Lokal. Wenn ich nur an Marieles @MarieleM tolle sowie süße Verführungen

und Leckereien

in Mengkofen-Ettenkofen plus Eggenfelden-Spanberg denke

, steigt bei mir der Heißhunger auf viel Süßes

. Die backseitig ähnlichen, ländlich fein hand- plus hausgemachten Rottaler Spezialitäten

von Marieles Schwiegermama sind aber auch nicht ohne

. Dito wie ich es jeweils bei den Kuchen von Nicks, Toms und Erichs Gattin plus Renates besten Backraritäten erleben konnte

.
Ja, im schönen, alten plus stolzen Rösser-Traditionszuchtland Rottal mit und bei den vor allem BMW-pferdeleistungserfahrenen, engagierten Rottalern

, ebenso als stets auch im Ergebnis sehr zufriedener Kunde

, lebt es sich beispielhaft vorbildlich besonders gut

.
Lb. Roman @zeptor74, ich wünsche Dir in die theaterhistorisch global beispielgebende wie dito großartigen, vormals ernestinische Herzogsmetropole

von Sachsen-
Meiningen, heute Thüringen, deren Steuerschuldner

meine Vorfahren in beiden Linien von ... bis 1826 waren und wahrscheinlich erblich geblieben sind

nachträglich noch herzlich alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich konntest Du abends angemessen nach Thüringer Landessitte feiern. Evtl. sogar mit einen hervorragend kreierten, herausragenden Mutzbraten

plus die einzig richtigen, nämlich durch große Hausfrauenhände handgemachten Thüringer Klöße, Rostbrätle, Bratwurstschnecke sowie Rostern und ich hoffe, daß Du Dir aus Deinem Geschenkefundus

eine erneute Anreise zu uns 'ansparen' kannst

.
Im Meininger Residenz-Hauptschloß Elisabethenburg habe ich im Übrigen (und in den Schloß-Stuben den folgenden, kulinarischen wie individuellen Feierteil) im Frühjahr 1990 an der ersten sowie wahrscheinlich auch einzigen, für mich aber beispielgebenden Jugendweihe-Feierlichkeiten meines Lebens teilnehmen dürfen. Das war für mich ein außergewöhnliches, gemeinsam einheits-motivierendes Erlebnis pur, da ich zuvor nur über ABL-Kommunions- und Konfirmations-Ritenerfahrungen verfügte. Und umgekehrt erlebte die ebenso festlich feierliche Weihefest-Gesellschaft meinen damaligen E 32 INDIVIDUAL unischwarz/lotusweiß

und mich

.
Seit dieser Weihe konnte ich nunmehr ebenfalls verbessert wie erheblich erfahrener bei älteren ABL-Herrschaften von uns im Frankenland mitreden, die in ähnlicher Weise in der Ära unseres temporären, altösterr. 'Regenten' ihre damalige, aber anders geprägte, jugendliche Weihe anstatt Kommunion oder Konfirmation, durch die Zeit und Ihre Vorfahren geprägt, erhielten.
Hallo Christian, @chris100, toll, daß Du unseren zentralen 7er Freunde Franken-Stammtisch erneut wiederum terminlich fix eingeplant hast. Teile Dir dies bitte als Vorbeter plus Vorplaner für Dein Schichtdienst-Management ebenso noch selbst sicherheitshalber mit und widerspreche allen Änderungswünschen von Dir vif

. Denke bitte auch an die ggf. Mitnahme 'Eurer' Seniorchefin

, der ich altersmäßig näher stehe wie Euch Beiden

. Dies soll aber nicht als angedeutete Drohung oder gar Hinweis mißverstanden werden

.
Viele herzliche Grüße an Alle
Günter