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Alt 16.11.2013, 17:57   #33
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

im Kutter sind die bei Nichtanwesend komplett vom Netz getrennt, macht man so. Somit ist nur der Eigenverbrauch vorhanden. Natürlich sind die vorher 100% aufgeladen. Alle 6 Monate nachladen, sonst nichts

24 Stunden, da habe ich aber schon mehrfach andere Angaben (z. B. max 3 Stunden bei 16 Volt) gelesen. War glaube ich sogar von CTEK.
Oder im www. schreibt wieder einer vom anderen ab Aber von Strom war da dann keine Rede.

Wie man allerdings die Spannung und den Strom an der Bleibatterie regeln will, ist mir schleierhaft. Der Innenwiderstand ist (nahezu) Konstant, also passt sich die Spannung dem Strom oder umgekehrt an.
Wenn ich jetzt die Spannung auf 16 Volt erhöhe, steigt der Strom. Begrenze ich den, fällt die Spannung wieder ab --> URI läßt grüßen.

Noch mal, lasse eine geschichtete Batterie 24 Stunden stehen und die Säure hat sich gemischt.

Wenn die Schichtung tatsächlich stattfindet, warum erst seit heute und nicht schon vor 50 Jahren Gut gepflegte Batterien haben i. d. R. eine Haltbarkeit von 8 Jahren. In meinem Chrysler sind die auch schon >8 Jahre, kein Einzelfall.
Aber neue Bats sind t. T. schon nach 6 Monaten defekt.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie Blei-Säure-Batterien regenerieren und ihre Lebenszeit vergrössern
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