Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 15:53   #1
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

So, jetzt muss ich mich als Unterprivelegierter mit einem E 66 auch mal zu Wort melden. Ja, BMW hat eine Krise, und zwar vor allem im Bereich des technischen Service. Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind, trotz um sich greifender Gleichteilstrategie. Schulungen sind teuer und so ist gerade im Bereich der Elektronik die Strategie zu beobachten, dass so lange Teile getauscht werden, bis sich der Fehler erledigt hat. Ich kann meine Beurteilung zumindest an zwei BMW Fachhändlern in Norddeutschland festmachen; wie es bei den Niederlassungen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest das Rückrufverhalten hat mir keine Hoffnung gemacht, dass es dort besser aussieht.

Auch das Qulitätsmanagement ist eindeutig verquer. Habe es inzwischen vier Mal nacheinander erlebt, dass bei zwei meiner Wagen (Neuwagen 530i und besagter E 66) nach einer Inspektion bzw. nach einem Rückruf die helle Innenausstattung (Fahrersitz, Fußmatten) komplett verschmiert waren. Das erwartet man bei einer Pommesbude mit Fähnchen, aber nicht bei einem sich selbst so nennenden Premiumhändler! Und nach meiner Reklamation hat sich nie jemand in den Staub geworfen, sondern es hieß jeweils lapidar, dass ich ihnen den Wagen einen Tag zum Reinigen überlassen müsste. Ohne Angebot eines Ersatzfahrzeugs, versteht sich. Und neulich haben sie mir den rechten Vordersitz wegen einer Reparatur ausgebaut und dabei eine fette Riefe in die Zierleiste am Armaturenbrett gehauen. Die wird jetzt ersetzt, aber ich muss das Fahrzeug hinbringen, wieder abholen und kriege kein Ersatzfahrzeug. So betreibt man aktive Kundenbindung

Bei Audi habe ich mit zwei neuen A 6 TFSI nacheinander deutlich bessere Erfahrungen gemacht, und zwar in diesem Fall mit der Niederlassung. Vielleicht sieht es in den BMW NL's in Hamburg ja auch besser aus. In jedem Fall kann man nur etwas ändern, wenn man mit der Brieftasche abstimmt. Ich werde den Hamburger BMW Händler jedenfalls in Zukunft meiden und nur in Ausnahmefällen zur NL gehen. Ansonsten macht alle Jobs der Schrauber meines Vertrauens. Das Privileg hat man ja mit einem E 66, wenn man aus der Garantie raus ist
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:54   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind


DAS IST BEI AUDI ANDERS?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:58   #3
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Nö, ganz sicher nicht. Habe aber die schlechten Erfahrungen mit BMW gemacht und mit Audi gute. So ist es nun mal. Fahre ja trotzdem BMW
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:11   #4
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind


DAS IST BEI AUDI ANDERS?
Anders schön

Wer sich in diesen Audi-VW-Skoda Glaspalästen als VIP Kunde fühlt, ist entweder verwandt mit der Geschäftsleitung oder er hat einfach nur Glück.

Im VIP Kuscheln ist Mercedes / BMW deutlich besser.IMHO natürlich.
Vielleicht spielt das bei Audi auch keine Rolle, weil diese Autos nie mehr in die Werkstatt müssen. oder man findet seinen Audi irgendwann nicht mehr, weil sie alle gleich aussehen ????
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:08   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Du hast aber schon den Sarkasmus Schlumpf gegessen, oder?
Aber im Grunde hast du wohl Recht.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:26   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Also der RS7 sieht innen nicht begehrlicher aus als das M6 GC.
Eher andersrum.
Also beim 6er kann BMW innen mithalten, finde ich persönlich.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 13:55   #7
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich mich als Unterprivelegierter mit einem E 66 auch mal zu Wort melden.
ein unterprivilegierter Mensch, mit einem 7er , der war gut,
dein Schreibfehler ebenso,

wenn es dich beruhigt, es soll F01 Driver geben, die nach einer Steuerprüfung die Bonität eines Obdachlosen haben.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 14:25   #8
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Na ja, bei BMW ist man damit eindeutig unterprivilegiert. Dieses Mal mit i
Apropos: Bin mal unrasiert, in Shorts und Flipflops beim Freundlichen reingeschlendert. O-Ton der Dame am Empfang: "Gebrauchtwagen finden Sie oben". Tja, Bonität ist eben nicht alles und Kleider machen Leute.

Geändert von patrik21149 (11.06.2014 um 14:48 Uhr).
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 14:42   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Das mache ich fast jedes mal so, aber in manchen Filialen wird man trotzdem bestens beraten. Ist Ort, NICHT Marken abhängig...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 15:57   #10
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Stecker+Kabel vs. Dreizack+Fangnetz

Weil es so gut passt...BMW in der Krise !!!!

Mit etwas Sorge verfolge ich die Presse über die Leuchtturmprojekte der Hersteller.
Porsche 918 Spyder: Superlative Preis ist halt so.
LaFerrari: Superlative ausverkauft Preis ist halt so.
Audi R8 e-tron: Markteinführung nach der Polkappenschmelze.
BMW I8 : Preis angemessen, Verbrauch toll, aber aber aber...wie der über die Vorderräder schiebt, ....

Der Mut, die Entschlossenheit von BMW mit einer komp.Neuentwicklung wird sich vermutlich als Milliardengrab entwickeln.
Vielleicht sind wir Käufer schon gestresst genug, unser Smartphone täglich am Netz nuckeln zu lassen, und für den Gladiatorenkampf um die öffentlichen Ladestationen noch nicht bereit.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Hilfe, ich krieg ne Krise!!!!!!!! Einmalgefahren BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2007 10:09
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group