|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.01.2015, 15:18
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Also Parkplätze werden normaler Weise so gebaut das sie die Maße ~2,50m x ~5,20m haben.
|
Hier in Leverkusen an der B51 sind die Parkplätze parallel zur Straße vor einigen Jahren neu angelegt worden. Da man unbedingt noch Radwege unterbringen wollte, sind die Parkplätze dort nur noch 2 Meter breit und da man schon dabei war, auch maximal nur noch 5 Meter lang. Es hat schon seinen Grund, warum ich in der Stadt so gerne Fiesta fahre.
Und insbesondere in den ganz alten Parkhäusern (in Köln gibt es noch welche aus den Fünfzigerjahren) kommt man schon mit normalen 7ern (egal, welches Modell) gehörig ins Schwitzen. Ein L7 ist daher nur bedingt "stadt- und garagentauglich"). Die ursprüngliche Klientel, die solche Wagen wie den L7 damals neu kaufte, brauchte sich allerdings wohl am wenigsten Sorgen um zu kleine Garagen oder Parkplätze zu machen. 
|
04.01.2015, 15:40
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Zitat:
Zitat von Claus
Hier in Leverkusen an der B51 sind die Parkplätze parallel zur Straße vor einigen Jahren neu angelegt worden. Da man unbedingt noch Radwege unterbringen wollte, sind die Parkplätze dort nur noch 2 Meter breit und da man schon dabei war, auch maximal nur noch 5 Meter lang. Es hat schon seinen Grund, warum ich in der Stadt so gerne Fiesta fahre. 
|
Sind die Quer zur Straße? Wenn ja ist das ja ,,zulässig,, da du auf den Radweg aussteigen kannst. Wegen der Länge der Parkplätze wundere ich mich auch immer wieder. Mal haben die ~4.90 mal ~5,30.Dann haste in Hamburg z.B wieder Flächen da sind Grünflächen zwischen und du darfst die Parkplätze zwischen frickeln....
|
|
|
04.01.2015, 15:41
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Na ja das ursprüngliche Klientel wurde natürlich gefahren, allerdings anscheinend meistens in Tokio, wo noch weniger Platz ist als hier.
Mit ein bisschen aus einem Parkplatz rausstecken habe ich kein Problem - bzw. das ist nicht mein Problem, wenn die Parkplätze machen die kleiner sind als die Autos. Ich habe noch einen Lincoln und der ist fast ein Meter länger als ein L7 - auch kein Problem - wenn ich 2 Parkplätze brauche, ist es doch auch gut. Nur im Parkhaus könnte es tatsächlich ein Problem sein.
|
|
|
04.01.2015, 15:45
|
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
nun ja, die wenigsten die einen solchen L7 kaufen, werden diesen im Alltag einsetzen (wollen). Von daher ist die Parkplatzdiskussion zwar müßig, aber sicherlich angebracht.
Die 25cm mehr können in der Praxis (ich schreib bewußt nicht Alltag) schon ein Problem darstellen, bspw. bei der Einfahrt in eine Tiefgarage im rechten Winkel, wenn die Zufahrt auf der anderen Seite von einer Mauer beschränkt wird. Also selbst wenn man den Wagen nicht im Alltag nutzt, ist nicht jeder Unterstellplatz dafür geeignet (zugänglich)...aber das hat Claus ja schon recht ausführlich dargelegt.
Gruss
12Zylinder
P.S. und nicht Japan war der Hauptabnehmer für den L7, sondern eher die arabischen Länder.
|
|
|
04.01.2015, 17:38
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Die eigendynamik einiger freds wird immer besser..
Jetzt gehts bei nem l7 schon um den parkplatz und die praxistauglichkeit...und natürlich klassiker wie lenkrad abgenutzt blabla km stimmen nicht blabla...
Soo geil...
Preis ist immer noch seeehr günstig für ein derart seltenes fahrzeug..
Scheixxegal ob silber/grau...statt schwarz schwarz(obwohl mir es am besten gefällt)..wird schon was faul sein wenn der wagen ein steher ist..
Aber nun denn...
Ahso,es fehlen noch die "hab meinen fuffii für 1500 geschossen alles top und neuwertig"...
|
|
|
04.01.2015, 19:43
|
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
eBay-Name: wewi800
|
Selbst wenn da was Faul ist. Bei dem Preis ist, auch im allerschlimmsten Fall ein Kauf mit z.B. anschließendem Motor/Getriebewechsel, das Auto verhältnismässig immer noch spotbillig. Von der meiner Meinung nach abwertenden Farbkombination mal abgesehen.
|
|
|
04.01.2015, 21:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998); MB CLS 350 CGI(10.2006)
|
Wenn eigentlich nichts wirklich GEGEN das Auto spricht -
warum kauft ihn dann seit sooo langer Zeit ( wenn das mit
der Anzeige in Mobile seit 1,5 Jahren stimmt ... ) niemand ?  
|
|
|
04.01.2015, 21:13
|
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
eBay-Name: wewi800
|
Ich liebe den L7 aber eindeutig nicht in dieser Farbe, denke das schreckt doch die allermeisten ab. Ich finde er wirkt irgendwie altbacken, langweilig, trist.
|
|
|
04.01.2015, 21:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Golf 4 2.3 V5
|
Warum kauft den niemand? Ganz einfach.
Ich schätze mal das 90-95% aller Autokäufe darauf beruhen ein Fahrzeug zum täglichen Gebrauch zu erwerben. Also bleiben noch 5-10% übrig welche sich ein Auto als "Spaßmobil" kaufen und denjenigen darunter zu finden der gerade einen L7 sucht ist meiner Meinung nach wie die Nadel im Heuhaufen finden. Nicht zuletzt stand der L7 welcher hier im Forum bewegt wird gefühlt auch mehrere Jahre im Netz bis sich einer der 5-10% gefunden hat.
Ich finde den Wagen auch echt klasse und würde ihn sofort nehmen aber ich hab keinerlei Verwendung dafür außer ggf. einmal im Jahr zumTreffen zu fahren etc.... Als Hobbyfahrzeug sicherlich nice aber für (in meinem Fall) Max. 3000km p.a. nicht rentabel. Da fahr ich lieber im Altag meinen Phaeton der als Langversion auch schonmal den ein oder anderen Parkplatz sucht bzw in mache Parkhäuser den Verkehr aufhält :-) als Hobby im Sommer den M5 und die Welt ist perfekt :-)
Da Kauf ich mir lieber für die 11k noch ne Rolex :-)
|
|
|
|