|  

|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  05.01.2015, 20:09 | #1 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: E-38 730i Bj.1995
      | 
				 Meinung zu:730i e38 2.Hand LPG 407tkm original 
 Hy Leute, möchte meinen geliebten 7er in Gute Hände abgeben und bräuchte eure Meinung, ob man ihn komplett oder zerlegt abtreten sollte?
 Es ist ein 730i e38 Bj 1995 mit 407tkm,WR-Radsatz 7mm, Individual 2 Farbige Innenausstattung, 2 Hand(seit 1998), Schaltwagen, Prinz Gasanlage 80ltr, Radmuldentank -seit 150tkm, Felgen original BMW WR6-7mmProfil ,Sonderlack Agaischblau-metalic +Sonderaustattung BI-Color Innenausstattung. Leder Montana Marineblau mit hellgrau Sportsitze(sehr dick und Robust), Vollausstattung bis auf AHK/SD -Schaltwagen!
 Fahrgestellnr für FIN: DF37630. Wagen wurde stets sorgfältig und fast nur Langstrecke bewegt, in letzten 4 Jahren nur noch für Urlaubsfahrten 2-3/Jahr(Italien und Schweiz)genutzt, nun soll er weg-da bereits seit 12/12 steht / Tüv 3/14 abgelaufen,neuer Auspuff+Kats vor 5 Jahren,Bremsanlage+Querlenker VA/HA vor ca 10-20tkm erneuert, Technischer Zustand gut, Motor, Getriebe, Bremsen u. alle sonstigen Komponenten funktionieren und wurden regelmässig gewartet bzw erneuert/getauscht- Ordner voller Unterlagen und Scheckheft vorhanden.NEGATIVES: 2.Farbig: dunkelgrüne Haube/Stosstange/Kotflügel vorne rechts nach leichtem Eisrutscher gegen ein Geländer(direkt die Ecke getroffen), in Fachwerkstatt(ADAC)aus Spenderwagen getauscht(dort auch Umbau auf Xenon+ neue Brenner(2013)), diverse behandelte Roststellen(Türecken,Kofferraumdeckel -aber nur leicht nachlackiert/ ehrlicher Wagen- Unverbastelt /kein Tuning !

Ist es Sinnvoll die Innenausstattung/Bremsen/Achsen u. rostfreien Karosserieteile einzeln zu verkaufen(also ihn zu zerlegen).
 oder gibt es keine Leute - die für einen funktionierenden 7er mit 407tkm auch noch 1500,- hinlegen würden ? wie stehen die Chancen/Erfahrungen-wonach wird so geschaut oder liegt die Kritik bei diesem Wagen? Schreckt der Km-Stand trotz Wartung/Reparaturen ab? Oder ist die Innenausstattung zu rar/bzw trifft nicht den Geschmack(die meisten haben ja langweiliges schwarz)... ? Viele 7er-gingen ja durch zig hand und man kann km Stand Wartung etc nicht nachvollziehen- was den Wert bestimmt nach unten drückt?
 Wenn die Chancen so schlecht stehen-kann ich ihn auch stehen lassen und in 5-6 Jahren bzw später mal restaurieren...
 (da weis ich wenigstens was ich habe).

Danke und Grüße
 aus Goslar
 Chris
 |  
	|   |     |  

|  05.01.2015, 20:27 | #2 |  
	| www.radio-piraten.com 

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1      | 

Also, wenn ich dich richtig verstehe und du den für 1500€ abgeben willst, denke ich wird das doch kein Problem. Da wurden schon schlechtere für mehr gekauft. Vor allem wenn man "günstig" E38 fahren will, billiger geht doch nur noch ein handgerüherter 728i.
 Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGF11060DF37630
 Modellbezeichnung: 	730I
 Ausführung: 	Europa
 Typschlüssel: 	GF11
 E-Code: 	E38
 Karosserie: 	Limousine
 Lenkung: 	links
 Türen: 	4
 Motor: 	M60/1 - 3,00l (160kW)
 Antrieb: 	Heckantrieb
 Getriebe: 	manuell
 Außenfarbe: 	Sonderlackierung (490)
 Innenraum: 	Sonderpolsterung (Z1XX)
 Produktionsdatum: 	09.03.1995
 Werk: 	Dingolfing

Code 	Sonderausstattung 	Optional Equipment
 S214A
 Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) 	Automatic stability control (ASC+T)
 S320A
 Entfall Modellschriftzug 	Deleted, model lettering
 S354A
 Frontscheibe grün Grünkeil 	Green windscreen, green shade band
 S416A
 Sonnenschutzrollo hinten/seitlich 	Roller sun vizor, rear lateral
 S428A
 Warndreieck und Verbandstasche 	Warning triangle and first aid kit
 S430A
 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik 	Interior/outside mirror with auto dip
 S438A
 Edelholzausführung 	Fine wood trim
 S457A
 Kontursitz vorne el. mit Memory 	Contour seat, front, electr. with memory
 S494A
 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 	Seat heating driver/passenger
 S500A
 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. 	Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
 S508A
 Park Distance Control (PDC) 	Park Distance Control (PDC)
 S510A
 Leuchtweitenregulierung 	Headlight aim control
 S534A
 Klimaautomatik 	Automatic air conditioning
 S609A
 Navigationssystem Professional 	Navigation system Professional
 S629A
 Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne 	Car telephone (GSM) w card reader, front
 S676A
 HiFi Lautsprechersystem 	HiFi speaker system
 S690A
 Cassettenhalterung 	Cassette holder
 L801A
 Länderausführung Deutschland 	National Version Germany
 Individualausstattung

---- Steuerung Individual
 Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
 Sonderlackierung "

|   |     |  

|  05.01.2015, 20:56 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
      | 

Den Wagen stehen lassen und in 5-6 Jahren restaurieren wird sich nicht lohnen. Wenn Du jetzt 1500€ haben willst, dann must Du später mit noch höheren Mehrkosten rechnen, den Wagen instand zu setzen. Wahrscheinlich wirst Du in 5-6 Jahren noch E38 mit TÜV finden, die nicht sehr teuer sind. Alleine das lange Abstellen kostet jährlich Geld und Platz. Die Reifen werden nicht besser und das Motoröl/Bremsflüssigkeit Batterie etc. auch nicht. Es gibt die folgenden Möglichkeiten.
 1.) Den Wagen in EBay einstellen so wie er ist, mit einer ehrlichen Beschreibung. Wegen der LPG Anlage könnten evtl. die 1500€ erzielt werden. Hier ist keine Arbeit notwendig.

2. Den Wagen durch den TÜV bringen und dann verkaufen. Wenn die TÜV Variante nicht sehr teuer ist, je nach dem was gemacht werden muss, dann wäre das wahrscheinlich die beste Lösung. Ich würde einfach zum TÜV fahren und sehen, was beanstandet wird und danach entscheiden.

3. Schlachten. Die Aufwändigste Variante und es ist nicht sicher, ob Du mehr bekommst. Schlachten lohnt sich m.E. nur für Profis oder Hobbybastler mit sehr viel Platz und Zeit.

__________________Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
 Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
 |  
	|   |     |  

|  05.01.2015, 21:03 | #4 |  
	| ehemals "jeßnitz.730i" 

Fahrzeug: E38 735i '99
      | 
 Also ich finde die Anzeige gut. Habe sie heute schon zwischendurch mal gelesen (eventuell noch ein paar bessere Fotos). Ich denke auch: zieh' noch den TÜV drüber und verlange deinen Preis. Ich würde ihn nicht bei Ebay verramschen.
 Wenn meine Frau endlich mal ja sagen würde zum zwoten 7er wäre dein Wagen ein sichere Option. Die Indi finde ich sehr geil.

Es wird sich jemand finden. Nur wann ist die Frage.

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos    
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf   http://headspace.dawanda.de |  
	|   |     |  

|  05.01.2015, 22:12 | #5 |  
	| Lernfähiges Mitglied 

Fahrzeug: BMW R1200RT
      | 
 Keine Ahnung was er wert sein soll - aber sorge dass du ihn bald möglichst los wirst, denn ab den 1.4. gibt es keine Kurzzeitkennzeichen mehr ohne tüv und wird ihn keiner mehr kaufen. |  
	|   |     |  

|  06.01.2015, 08:07 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly      | 
 Hmm, also mal ehrlich:
 -ungeliebter 730er
 -Schaltwagen
 -über 400 TKM
 -noch vor Mini-Facelift 96
 -Außenhaut im blau/grün Mix nach Unfall
 -zwei Jahre Reifen platt gestanden
 -kein TÜV

Das ist doch unverkäuflich.
 Einzig die Bicolor Ausstattung finde ich interessant.
 Und wer weiß, was da alles bei der HU kommt.
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |