| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.08.2015, 12:41
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 535i xdrive
|
Wie klingt der 750i mit der Sportabgasanlage???
Lg
|
|
|
31.08.2015, 11:03
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
|
|
|
31.08.2015, 11:21
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Puh, also der Innenraum des 50i sieht auf jeden Fall verdammt gut aus! Hast du zufällig die FIN? Mich würde die genaue Individual-Ausstattung interessieren.
Hätte nicht gedacht, dass ich es sagen würde, aber ich glaube, dass der 7er diesmal international eine ernsthafte Konkurrenz für die S-Klasse wird!
|
|
|
31.08.2015, 11:29
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Nun habe ich ein paar Antworten auf Eure hier im Thread gestellten Fragen:
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Smartphones können kabellos geladen werden. Welcher Standard wird unterstützt? Qi? Funktioniert das z.B. mit meinem Google Neuxs 5 Smartphone?
|
Diese Frage konnte ich leider nicht klären. Es soll aber Adapter geben (was natürlich das System ad absurdum führt... In den Test 7ern gab iPhones mit entsprechender Hülle, so dass das Laden funktionierte).
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wann kommt der 760i und gibt es zu diesem schon nähere Daten ?
|
Zu solchen Dingen dürfen die BMW-Mitarbeiter leider nichts sagen. Aber es dürfte feststehen, dass der 760i im nächsten Jahr kommt, und einen V12-Motor von Rolls-Royce erhält (der ja auf dem V12-Motor aus dem aktuellen 760i basiert), d. h. es darf mit Mehrleistung gerechnet werden.
Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
Er kann ja autunom vorwärts längs ein- und ausparken. "Traut" er sich das auch in einem Duplex-Doppelparker?
|
Nein, dass funktioniert leider nicht.
Zitat:
Zitat von E38-Fan
- Wird es einen 6-Zylinder Hybrid-Benziner geben?
- Wird es ein Update auf Apple Car Play geben?
|
Nein, einen 6-Zylinder Hybrid ist nicht in Planung. Man ist mehr oder weniger froh, wenn man den 740e/Le an den Mann bringt. Da wird es keine zweite Variante geben.
Ja, es ist in der Tat geplant, Apple Car Play anzubieten. Wann und wie steht noch nicht fest.
Zitat:
Zitat von acku
Unterstützt das TV-Modul im neuen auch schon den DVB-T2 Standard?
|
Nein, aktuell noch nicht. Wird aber kommen.
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wann wird es die Voll-Carbon-Karosserie (wie i3/i8) beim 7er geben?
|
Das ist nicht geplant.
Zitat:
Zitat von bommelmann
Bei der G11-Präsentation war nur ein wenig Alibi-Carbon in der B-Säule zu sehen. Wo ist beim G11 sonst noch Carbon verbaut?
|
Carbon ist in der Tat nur unterm Blech verbaut, deswegen auch das Carbonschild im (bei geschlossenen Türen) nicht sichtbaren Bereich auf der B-Säule.
Wo es genau verbaut ist, findest Du z. B. in folgender Meldung: Technologie- und Innovations-Workshop zur neuen BMW 7er Reihe. PreDrive Miramas.
Zitat:
Zitat von bommelmann
Du kannst ja mal schauen, ob der Software-Fehler mit der Farbumstellung des ambienten Lichtes bei den Fahrzeugen behoben ist. Da waren die Farben zwischen Einstellung und Realität vertauscht.
|
Der Fehler war nicht bekannt. Da das Problem nun nicht mehr auftritt, ist es wohl behoben.
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Was ist denn bei den Fondtüren vorne an den Scheiben? Gehen die Sonnenrollos nun seitlich auf und zu oder ist da eine Lampe angebracht?
|
Das ist in der Tat eine Lampe für den Fond.
Zitat:
Zitat von Nikman
Wie klingt der 750i mit der Sportabgasanlage???
|
Vor Ort war kein Fahrzeug mit Sportabgasanlage, so dass ich dazu nichts sagen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
31.08.2015, 19:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Hinten ist er wirklich gemütlich, oder?
Ich hatte das Gefühl, man sitzt mehr "auf" dem Sitz als im Sitz. Es wirkt ziemlich erhöht.
Das Kopfkissen hinten ist auch extrem bequem finde ich.
Sitzriesen allerdings könnten etwas Probleme bekommen, vor allem mit Schiebedach.
Leider darf ich zum Erscheinungsdatum des 12 Zylinder auch nichts sagen. Ich weiß auch leider nicht viel zu den technischen Daten.
Markus
|
|
|
31.08.2015, 21:30
|
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
@ Christian: Bist Du so groß oder ist der Sitz so hoch? (Video Sitzprobe im Fond)
|
|
|
31.08.2015, 21:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von Salvador Dali
@ Christian: Bist Du so groß oder ist der Sitz so hoch? (Video Sitzprobe im Fond)
|
Naja, schau einmal hin wo er die Füße hat
Ich kenne den G11 nun schon seit ein paar Monaten, die Sitze finde ich extrem „sportlich-kuschelig“. Mit dem Armaturenbrett - vor allem in der Mitte - kann ich mich bisher als 7er Fahrer nicht anfreunden. Oben der aufgesetzte Monitor - den ich im X5 allerdings schick finde - und unten offen, da noch irgendwo unten was dran gebasteltes….aber ich fand die „Schrankwand mit Schubladen“ vom E65 toll, ist wohl Gewöhnungs- und Geschmacksache. Woran ich mich aber gar nicht gewöhnen kann (über alle BMW Baureihen die so etwas bieten): Die am Vordersitz drangebastelten Monitore. Die sehen so etwas von billig aus, das geht für mich ja gar nicht. Da bauen die vor allem im 7er so diesen Komfort Sitze und dann das?
Gruß Martin
|
|
|
01.09.2015, 08:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Den kauft doch in China kein Mensch. Die goldenen Zeiten sind dort vorbei, das Wachstum ist nun auf einem normalem Niveau, dennoch wird sich niemand von denem einen 4-Zylinder 7er kaufen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
|
Kann ich mir auch nicht recht vorstellen... wer sich in China die Anschaffung eines 7ers leisten kann, der kann sich auch den um ca. 1/3 niedrigeren Spritpreis (Vergleichsdaten des letzten Quartals) leisten.
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Leider darf ich zum Erscheinungsdatum des 12 Zylinder auch nichts sagen. Ich weiß auch leider nicht viel zu den technischen Daten.
|
Mir reicht ja schon dass es einen geben wird und dieser zumindest nicht weniger Leistung als der N74B60 hat... sonst müsste ich beim Gebrauchtwagenkauf ab 2025 ja doch noch nach Jahrzehnten mit dem 7er auf eine andere Marke oder ein Modell wechseln das älter als 10 Jahre ist
Beim Folgemodell ist es mir dann egal, bis der für mich gebraucht von Interesse ist hab ich das zeitliche vermutlich gesegnet  
Zitat:
Zitat von Martin
Woran ich mich aber gar nicht gewöhnen kann (über alle BMW Baureihen die so etwas bieten): Die am Vordersitz drangebastelten Monitore. Die sehen so etwas von billig aus, das geht für mich ja gar nicht.
|
Sehe ich ganz genauso... da kann man sich ja auch gleich irgend nen Nachrüst-Kram bei ATU oder in der Bucht kaufen. Ist aber für mich als Fahrerplatz-orientierten Käufer aber zum Glück unerheblich... ich kauf einfach kein Fahrzeug wo das drin ist es sein denn man kann es einfach und spurlos entfernen 
|
|
|
01.09.2015, 09:06
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Danke Christian, für die Beantwortung der Fragen!
Zitat:
Zitat von Christian
Nein, einen 6-Zylinder Hybrid ist nicht in Planung. Man ist mehr oder weniger froh, wenn man den 740e/Le an den Mann bringt. Da wird es keine zweite Variante geben.
|
Hmm, Henne-/Ei-Problem? Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig, das dieselartige Tuckern geht tierisch auf den Keks. Aber gut, ist halt wieder so'n Ding für die Umwelt, bzw. die dümmlichen EU-Vorgaben... "wir haben da was, aber der Markt ist noch nicht reif dafür"
|
|
|
01.09.2015, 09:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Danke Christian, für die Beantwortung der Fragen!
Hmm, Henne-/Ei-Problem? Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig, das dieselartige Tuckern geht tierisch auf den Keks. Aber gut, ist halt wieder so'n Ding für die Umwelt, bzw. die dümmlichen EU-Vorgaben... "wir haben da was, aber der Markt ist noch nicht reif dafür"
|
ob du es glaubst oder nicht - im G11 merkst von Vibration bzw. geräusch keineswegs ob es ein 4 oder 6 Zylinder ist. Auch diesel und benzin wird ohne Drehzahlmesser schwer. (ohne fahrleistungen, als mitfahrer beurteilt) Und ich bin jetzt kein Grobmotoriker. Von außen merkt es ein versierter Zuhörer natürlich schon!
Es ist eher das gefühl - das was abgeht! (in dem Fall 2 zylinder) mehr nicht. wenn man es nicht weiß würde man den 740e den 740i wohl sogar vorziehen.
(Ihr könnt mich steinigen wenn ihr wollt - aber ich brauchte ca. 300km im 218i active Tourer um zu merken das es kein 4 Zylinder ist. Habe aber auch nicht aufgepasst drauf - weil mir solche Fahrzeuge erstmal egal sind - wie 98% aller. Man merkt von selbst nichts negatives, und im nachhinein ist man positiv überrascht) Die neuen B-Motoren sind diesbezüglich genial.
mit dem Rest gebe ich dir allerdings recht. zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das der nicht gekauft werden würde.
|
|
|
|