Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.01.2016, 08:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
"...Das Auto darf er ohne Wissen der Bank nicht verkaufen... Du musst das Auto der Bank abkaufen."
Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht! UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen! Dann müßten wir ja von der Bank wieder zu mir zurück fahren...) Und da er dann kein Auto mehr hat müßte ich ihn dann wieder nach Hause fahren!! 
|
|
|
31.01.2016, 08:31
|
|
|
ist raus
|
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
"UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen!
|
ummelden / anmelden geht ohne Brief sowieso nicht...
aber Kurzkennzeichen sind inzwischen überall zu haben ... die musst du nicht mehr zwingend in deinem Landkreis besorgen... (dazu brauchst du aber auch den Brief)
sind zwar wieder 100€ im A**** aber wenn die Entfernung zu groß ist eine Alternative... (du musst also nicht erst extra Heim fahren...)
Bzw. von der Versicherung sind Kurzzeitkennzeichen meist kostenlos zu haben wenn du dein Fahrzeug danach bei ihnen anmeldest so hast du nur die Kosten der Schilder und der Zulassung
Geändert von GM3 (31.01.2016 um 08:59 Uhr).
|
|
|
31.01.2016, 10:43
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23 735i (05.84) E30-320i Cab. (03.91)
|
Zitat:
|
Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht!
|
Moin,
Wenn es dann so kompliziert ist, lass den Verkäufer bei der Bank, wo der Brief hinterlegt ist ein Treuhandkonto eröffnen, unterschreib den Kaufvertrag, zahle den Kaufbetrag auf das Treuhandkonto, lass dir den Brief von der Bank schicken, melde den Wagen um, die Bank bedient sich aus dem Konto zur Ablösung des Darlehens (des Verkäufers), der Verkäufer kündigt das Treuhandkonto ...
Einigen müsste man sich, wer die Kosten dafür trägt.
Gruß aus Braunschweig
Burkhard
|
|
|
31.01.2016, 11:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für Eure verschiedenen Lösungsansätze!! Ich werde morgen Früh mal mit dem Kundenbetreuer vom dem Verkäufer reden. Mit ihm zusammen werde ich wohl zu einer Lösung des Problems kommen mit der wir beide, der Verkäufer und ich, "leben können"! 
Der Verkäufer, ein junger Türke, ist übrigens Arbeitslos und verkauft deshalb den E46 (sagt er....)
|
|
|
31.01.2016, 19:43
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
Danke für Eure verschiedenen Lösungsansätze!! Ich werde morgen Früh mal mit dem Kundenbetreuer vom dem Verkäufer reden. Mit ihm zusammen werde ich wohl zu einer Lösung des Problems kommen mit der wir beide, der Verkäufer und ich, "leben können"! 
Der Verkäufer, ein junger Türke, ist übrigens Arbeitslos und verkauft deshalb den E46 (sagt er....)
|
Um wie viel Geld geht es denn dabei? Kann doch eigentlich keine riesen Summe sein. Am besten mit der Bank direkt reden. Die werden dir den Brief nach Übersweisung des Geldes direkt an dich senden. Lass dir von der Bank den Geldeingang bescheinigen, dann nimm das Auto, und melde den um, wenn der Brief bei dir ist. Der Weg hat bei mir vor einigen Jahren mal so funktioniert, allerdings war das Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht 2 Jahre alt, und von daher ohne Risiko.
Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir den Kauf sehr reiflich zu überlegen. Ein Auto von einem "Pleitegeier" zu kaufen, kann ganz schön in die Hose gehen. Bedenke, wenn er kein Geld für die Raten hatte, hatte er erst recht kein Geld für die Pflege und Instandhaltung für so ein wahrscheinlich ca. 10 - 15 Jahre altes Auto. Wer weiß, was du dir da dann für eine Möhre einkaufst.
|
|
|
31.01.2016, 19:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
...
Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir den Kauf sehr reiflich zu überlegen. Ein Auto von einem "Pleitegeier" zu kaufen, kann ganz schön in die Hose gehen. Bedenke, wenn er kein Geld für die Raten hatte, hatte er erst recht kein Geld für die Pflege und Instandhaltung für so ein wahrscheinlich ca. 10 - 15 Jahre altes Auto. Wer weiß, was du dir da dann für eine Möhre einkaufst.
|
Deshalb hat Dieter doch vereinbart, dass er den Wagen in der Werkstatt SEINES Vertrauens vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen lassen will ..
Steht in seinem Eröffnungsposting.
|
|
02.02.2016, 07:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Problem gelöst!
Hallo Freunde,
ich möchte mich erst einmal bei allen recht herzlich bedanken die mit Ihren Denkanstößen und gut gemeinten Ratschlägen versucht haben mir zu helfen! Aber die Lösung des "Problems" war dann doch einfacher als "WIR" alle gedacht hatten. Ich habe gestern Morgen mit dem Kundenberater des jungen Türken telefoniert. Der "junge Mann" braucht bloß zu beantragen das ihm der Kfz.- Brief (der übrigens noch in Berlin verwahrt wird) für nax. 4 Wochen überlassen wird um das Fahrzeug zu verkaufen. Und genau das ist jetzt in die Wege geleitet! Kostet wie man sich bei den Banken denken kann natürlich Gebühren; 25,00 Euro. Am Mittwoch oder Donnerstag wird er den Brief in Händen halten; dann werden wir weitersehen! Sollte ich den E46 kaufen bekomme ich (sofort) den Brief, und er bezahlt von der Kaufsumme die Bank! (oder auch nicht, idass soll mich nicht kratzen)! a, so einfach ist das...!!) Vieleicht hilft das dem einen o. anderen von Euch auch mal wenn er vor hat ein Auto zu kaufen bei dem der Brief "wo anders deponiert" ist. So etwas soll ja öfters vorkommen als man denkt...) Und ich kann/konnte mit meinem Fall zur Lösung beitragen.
Nochmal DANKE und Liebe Grüße aus dem Westerwald
Dieter
|
|
|
02.02.2016, 08:23
|
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Schön, dass es so einfach (oder der Bankmitarbeiter so leichtsinnig) ist.
Macht nicht jede Bank so.
Deswegen behält mein obiger Rat vielleicht für den ein oder anderen die Gültigkeit.
|
|
|
02.02.2016, 10:53
|
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
War bei mir auch so ähnlich, nur hab ich 3 Monate auf den Brief gewartet.
|
|
31.01.2016, 10:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
|
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
"...Das Auto darf er ohne Wissen der Bank nicht verkaufen... Du musst das Auto der Bank abkaufen."
Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht! UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen! Dann müßten wir ja von der Bank wieder zu mir zurück fahren...) Und da er dann kein Auto mehr hat müßte ich ihn dann wieder nach Hause fahren!! 
|
Überweis doch die Restschuld direkt an die Bank. Kaufvertrag faxen und dann kommt der Brief direkt zu dir.
|
|
|
|