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			06.12.2016, 21:57
			
			
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			#1
			
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			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  altbert
					 
				 
				Da war die braune Pest aber recht gründlich... 
 
Wenn es an einer Stelle schon so aussieht, sind die übrigen Hohlräume wahrscheinlich auch nicht viel besser. 
			
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 Doch, zum Glück...ich hab vor der Instandsetzung gründlich geschnorchelt, ob es sich noch lohnt. Sonst hätte ich ihn geschlachtet.  
Rechte Seite ist sehr viel besser. Teppiche hatte ich schon komplett raus, hinten alles rostfrei bis auf das Abschlussblech, das wird noch getauscht. Dieses Rostnest war in diesen Dimensionen das Einzige am Auto.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.12.2016, 23:34
			
			
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			#2
			
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			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann würde ich an Deiner Stelle doch überlegen, vielleicht in eine Hohlraumkornservierung á la Mike Sanders oder so zu investieren, wenn Du den Wagen länger behalten willst. 
Hat sich bei meinem zumindest bisher gelohnt.
 
Rost habe ich bei meinem Dickerchen übrigens jetzt auch wieder entdeckt. 
Nachdem ich vor gut 5 Jahren auf Rost unter der Dichtungsmasse an den Türen der Beifahrerseite gestoßen bin und dies mit Owatrol / Brantho Korrux gut in den Griff bekommen habe, passiert jetzt das Gleiche auf der Fahrerseite.
 
Das behandele ich nächstes Jahr.
 
Nach 20 Jahren ist das kein Beinbruch, da darf er das...    
		
		
		
		
		
		
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			07.12.2016, 22:02
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Hohlraumkonservierung steht im Januar an.    
		
		
		
		
		
		
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			07.12.2016, 22:24
			
			
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			#4
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      
			 
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		Liest/sieht man immer wieder in BMW Foren, dass der e36 in auf den ersten Blick verborgenen Bereichen recht heftig rosten kann. 
Um so besser, wenn man so was dann selber richten kann - Respekt   
Ich kann das leider nicht.
 
Viel Spaß mit dem e36 
Gruß 
Martin  
		
		
		
		
		
		
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			08.12.2016, 11:32
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2003 
				
Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich mache gerade ein E46 Coupe aus dem Baujahr 1999 fertig. Beide Schweller waren das ziemliche Grauen. Die Beifahrerseite hierbei noch schlimmer als die Fahrerseite. Dagegen sah der E38 echt noch topp aus! 
Aber so langsam wird er wieder. Auch wenn das Ganze wirtschaftlich betrachtet ein Desaster ist         
Gruß 
Jens  
		
		
		
		
		
		
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			08.12.2016, 13:05
			
			
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			#6
			
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			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Mein E36 M3 aus 1998 hat keinen Rost. In dDeutschland wird aber oft drueber geklagt, hier eine Liste 
Übersicht der "typischen" Roststellen am E36:
 
- Hebebühnenaufnahmen, oft gehen die Aufnahmen verloren wodurch Dreck und Spritzwasser leicht in den Schweller gelangen aber auch mit Aufnahmen fangen sie dort gerne an zu rosten.
 
- Übergang Kotflügel vorne auf Schweller, hinter der Radhausschale sammelt sich Dreck und wirkt wie ein Schwamm. Gerade das Cabrio hat dort auf Grund der Versteifungen eine schwierige Stelle wenn es bereits rostet.
 
- Radläufe hinten, in der Falz sammelt sich auch gern Dreck und es beginnt zwischen Radhaus und Seitenteil an zu rosten
 
- unter Kofferraumdichtung
 
- Falze der Motorhaube
 
- Stabiaufnahmen, nur beim Compact
 
- Heckklappe, vorwiegend beim Touring
   Rost am E36 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.12.2016, 15:02
			
			
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			#7
			
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			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Gute Aufstellung, Erich   
Deckt sich genau mit meinen E36 Erfahrungen.
 
Zum Glück habe ich den Unterboden schon vor einem Jahr gründlich überarbeitet, da ist alles Weitere in gutem Zustand. 
Leider habe ich es versäumt, mal die Radhausschalen raus zu nehmen, und den Gammel dahinter zu entfernen / zu inspizieren. 
Links ist das nun erledigt, und bevor es rechts so aussieht, werde ich da schnellstens handeln.  
Besonders toll wird es da auch nicht sein, aber zumindest ist am sichtbaren Unterboden nix, und der Kotflügel ist da auch in weitaus besserem Zustand.
 
Trotzdem muss ich da ran, weil das alles mit Wachs geflutet werden soll. 
Meine Radläufe hinten sind noch gut, nur die Heckklappe ist nicht mehr so schön, aber nirgends durch.
 
Unter der Kofferraumdichtung sieht das schon anders aus, das war der bereits beim Kauf bekannte Mangel, dass da das Blech komplett durch ist. 
Da kommt aber ein Reparaturblech rein, dann ist das auch erledigt.
 
Steht noch einiges an Arbeit an, aber die frisch bestandene HU gibt Auftrieb.   
Noch steht es auch in einem vertretbaren wirtschaftlichen Rahmen, Teilemäßig alles nicht so teuer, nur Arbeitsstunden hab ich da schon ohne Ende reingesteckt...aber ich wollte ja was zum Basteln haben    
		
		
		
		
		
		
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