


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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im Kontext |
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02.02.2020, 18:54
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Das Problem dürfte sein, dass es noch relativ wenige geben wird, die mit dem Motor schon 100tkm oder mehr gefahren sind, einfach weil es den Motor noch nicht so lange gibt.
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02.02.2020, 21:04
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65, 750i, Bj.11/2007
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Schon klar, aber einige Vielfahrer müssten bereits >50.000km runter haben und wenn es bei denen bis dato keine Probleme gab, wäre das ermutigend 
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02.02.2020, 21:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Beim Schrott F01 (408 PS) gings ja auch erst nach über 50000 los, wird man also noch sehen mit der Zeit, was Sache ist.
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10.02.2020, 22:44
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#4
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carhifi verrückt
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
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Der Motor im neuen Model hat die gleiche Motoren Bezeichnung wie die in den älteren Modellen.
Ob die jetzt die Bekannten Probleme des Motors beseitigt haben kann ich nicht sagen.
Ich wollte einen 50er i kaufen aber mir hat mein BMW Händler abgeraden. (Ich kenne den schon seit 30 Jahren .)
Ich kann nur schreiben das einige 750i bis bj 2019 mit Austauschmotoren bei einigen BMWHändler stehen. Solange die Dinger nicht paar Jahre alt sind werde ich mir auch kein neues Model zulegen.
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25.02.2020, 07:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: G11-750iX (07.15)
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Laut Teilekatalog sieht es so aus, als wäre es das gleiche Triebwerk N63.
Ich dachte, dass die Probleme (Schaftdichtungen, Führung Steuerkette, HD, Injektoren, Vanos) von dem 4,4l V8 mit dem G11/G12 behoben wurden. Ich habe jedenfalls bis jetzt bei Mobile und Co. keine G11/G12 mit Austauschmotor gefunden.
Woher stammen deine Infos?
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25.02.2020, 15:42
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#6
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carhifi verrückt
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
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Aus Mobile.
Vor ca. 4 Wochen waren 4 in Mobile. Einige wurden verkauft habe ich gesehen . Der eine Händler in München hat mir das auch erst gesagt wie wir dort waren.
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25.02.2020, 19:22
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#7
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Generell wird ein Motor nicht zuverlässiger, wenn man mehr Leistung rausholt ? Aber vielleicht wurde ja noch war verbessert. Aber so lange man ihm innerhalb der Garantie fährt ist doch alles gut. 
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27.02.2020, 10:22
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: G11-750iX (07.15)
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Hast Du vielleicht nähere Informationen? Was hat denn dein Händler genau gesagt? Auf was sollte man beim Kauf eines G11/G12 achten?
Bei dem F01/F02 war das größte Problem die Injektoren, die durch den zu hohen Druck der Pumpe undicht wurden. Sie haben im Stand mit tropfendem Treibstoff das Öl ausgespült. Der Ölfilm riss und der Zylinder verursachte Riefen in der Zylinderwand. Im Stand blaue Wolke und Ölverbrauch, war das Problem der verhärteten VSD (glaube die teuerste Reparatur). Längung der Steuerrakete, da die Führung und Spannung der Kette sich auflösten (billiger Plastik). Hierbei wurden Späne und Plastikteile in der Ölwanne vorgefunden.
Woran erkennt man Probleme bei dem TÜ-Motor?
Geändert von sebobbglo (27.02.2020 um 13:38 Uhr).
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