Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2026, 16:14   #1
kr248
Neues Mitglied

Benutzerbild von kr248

Fahrzeug: E38-750 iLS (Security) 08/96
Standard BMW 750 iL High Security Werkspanzer (E38) in Hamburg

Moin aus Hamburg.

Ich bin Oliver und habe den 750 iL High Security Werkspanzer gekauft, der Ende Januar auf der Bremen Classic im Parkhaus zum Verkauf stand.

Tatsächlich bin ich kein BMW Sammler, hatte aber immer schon das eine oder andere Hobby in der Garage. Warum es dieser 7er geworden ist? Gute Frage. Ich stand davor und der Gedanke war sofort: "Das machst du jetzt".

Das Fahrzeug steht jetzt bei mir im Süden Hamburg. Aktuell kläre ich gerade die Reifen-Frage mit dem TÜV. Die 20 Jahre alten Schlappen sind zwar original inkl. Notlauf-Ring und im Grunde auch nicht schlecht. Aber ich möchte damit nicht auf die Strasse. Glücklicherweise habe ich noch einen Extra Rad-Satz zum Auto bekommen, sodass ich das gute Stück mit C-Reifen und einer entsprechenden TÜV Abnahme/Eintragung wieder fahrbar machen kann.

Ein originaler Radsatz bleibt dann 1:1 erhalten für den Fall, dass das Auto später mal in eine Sammlung gehen soll.

Das Auto ist mit der Bundesregierung von Bonn nach Berlin umgezogen - der Brief hat nur 2 Eintragungen (beide BKA). 10 Jahre im Dienst, danach 20 Jahre sauber eingemottet - 3 Tonnen Geschichte im Erstlack, unfallfrei, mit Blaulicht, Sirene, BOS Funk 4m, Wartungshistorie in der Niederlassung, ehrlicher Patina und 345.000 km auf der Uhr.

Der Plan ist die H-Zulassung ab August und dann ein Roadtrip - von Bonn nach Berlin. Sozusagen auf den Spuren dieses Autos.

Bis dahin ist es noch ein kleiner Weg - neben den Reifen gibt es noch ein paar Dinge an dem Fahrzeug zu überholen (Fahrwerk, Klimaanlage). Wenn es hier nicht die Niederlassung in HH sein soll bin ich für Service-Tips im Hamburger Umfeld absolut aufgeschlossen.

Da ich seit Jahren einen YouTube Kanal für Elektromobilität betreibe mit rund 68.000 Abonnenten hat dieses gute Stück natürlich auch den ins "Fernsehen" gefunden. Dafür habe ich einen neuen Kanal gegründet (auf Englisch) - wer will schaut gerne mal rein: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/@750iLSecurityProject

Wer das lieber auf Deutsch hören möchte - hier die Vorstellung auf meinem Hauptkanal auf Deutsch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/I_zH3UUyamU

Sobald ich das Fahrzeug fahrfertig und zugelassen habe, komme ich auch gerne mal zu einem Treffen o.ä. Wer sich mit mir zu dem Fahrzeug austauschen möchte schreibt gerne hier oder verabredet sich mit mir auf ein kaltes Getränk und eine Runde am Flipper hier vor Ort.

Vielen Dank für Alexander hier aus dem Forum für den ersten Austausch und Christian für die Aufnahme hier im Forum

Oliver
kr248 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2026, 16:30   #2
Rakete
Die mit den CHA-OTen

Benutzerbild von Rakete

Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im 7-forum
Wir kennen uns ja schon einige Jahre durch die Elektromobilität und es freut mich, dass du nun auch einen 7er hast und hier im Forum mit dabei bist

Wir sehen uns bestimmt in Zukunft bei einem 7er Treffen

Viele Grüße,
Ann Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2026, 09:09   #3
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 M70 xDrive (Bj.2024)
Standard

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum!

Vielen Dank für Deine Vorstellung. Sehr interessant Dein Elektro-Kanal. Auch hier im 7er-Forum gibt es E-Auto-Fahrer, z. B. mich.

Viel Freude auch mit dem High Security Projekt!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2026, 08:24   #4
Arvak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E31 850i ('91); E32 750iA ('91); E34 535i ('90); E36 328iA Cab.('98); E38 750i ('01); E39 540iA Touring ('01); E46 330iA Touring ('02); E61 530d ('07)
Standard

Moin Oliver,

willkommen im Forum. Und weiterhin viel Freude mit dem Projekt und dem Dickschiff!

Wenn Du den Wagen "flott" hast, komm doch mal beim HH/SH Stammtisch vorbei. Wir treffen uns immer 1x im Monat (immer der zweite Sonntag des Monats).
Nächster Stammtisch ist am 14.06. Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=248914
E38 sind meist gut vertreten beim Stammtisch - ein gepanzertes Exemplar war aber meiner Erinnerung nach bisher noch nicht dabei
Fänden sicher viele spannend, sich den einmal anzuschauen. Bist aber natürlich auch ohne den gepanzerten Brecher jederzeit herzlich willkommen.

Wir kennen uns übrigens aus Kiel - dort hast Du uns damals mit Deinem Elektromobilitätskanal bei CleverShuttle Kiel besuchst. Als der YouTube Algorithmus mir Dein Video mit dem E38 vorschlug (Algo funktioniert!), war ich überrascht - und erfreut.
Mit schweren Fahrzeugen kennst Du Dich ja in jedem Fall aus
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2026, 20:32   #5
kr248
Neues Mitglied

Benutzerbild von kr248

Fahrzeug: E38-750 iLS (Security) 08/96
Standard

Guten Abend,

ja - so sieht man sich wieder.

Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch - habe ich mir notiert. Zu diesem Termin wird das mit dem 7er wohl noch nicht funktionieren. Immerhin muss ich über die Autobahn, um nach Barsbüttel zu kommen.

Ab August - mit H Zulassung, neuen Reifen und einer technischen Durchsicht - bin ich gerne dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das Teil für viele 7er Fans interessant ist.

Ich melde mich vorher auf jeden Fall an.

Oliver
kr248 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort