Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
bin gerade von der Besichtigung mit vielen Eindrücken zurück.
Zum Verkäufer:
Sehr netter und ehrlicher Mann. Hat vieles an dem Fahrzeug gemacht aber dazu später mehr.
Zum Objekt der Begierde:
Motor/Getriebe: In einem sehr guten Zustand. Alles was e38 Typisch ist wurde gemacht. Das Getriebe hatte vor ca. einem Jahr die Meldung „Notprogramm“. Daraufhin wurde ein neuer Kabelbaum verlegt.
Zu den Schwachstellen:
• Lack muss aufbereitet werden
• Leder muss aufbereitet werden
• Türpappen vorne leichte Abnutzungen
• Pixelfehler in der Temperaturanzeige
• Lenkrad lässt sich nicht in der Höhe verstellen
• Schiebedach knarrt beim öffnen und schließen
• Rost an folgenden Teilen: sämtliche Türen, Kofferraum, Batterie und Kotflügel
• Sommerreifen runter
• Stoßdämpfer vorne defekt (EDC)
Beim Verkauf gibt es neue Stoßdämpfer dazu ohne Einbau.
Fazit:
Ein ehrliches Auto mit Schwächen gespart mit einem ehrlichen Verkäufer. Jedoch finde ich den Preis zu hoch. Da ich für die o.g. Mängel ca. 3-3,5T€ kalkuliere (Behebung durch eine Werkstatt) um das Fahrzeug in einen entsprechenden Zustand nach meinen Anforderungen zu versetzten.
Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Besichtigung vor Ort! Teile deine Einschätzung...
In diesem Zustand, bei all den ausstehenden Reparaturen und den außerdem nötigen, teuren Ersatzteilen, die E-Dämpfer zum Bleistift, würde ich, höchstens, wohlwollende 3,5K bieten...
Aber zum Glück habe ich ja einen von den wenigen Guten erwischt und muss mir solche Euro-Gräber nicht mehr anschauen.
Wäre, mal wieder, echt schade dass es nicht klappt mit dem e38