Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 17:45   #11
LT728
Mitglied

Benutzerbild von LT728

Fahrzeug: E38-728i,740i,750iL

Standard

Generell,
wäre ich der Meinung, das der Wagen von außen schön aufbereitet ist, Farbe ist gut aber Stoffausstattung. Er ist zwar innen auch einigermaßen in Schuss, käme aber bei der Ausstattung nicht in Frage. Etwas mehr Leder tut ihm schon gut.
Die Sache mit dem fehlenden Scheckheft macht auch keinen so tollen Eindruck.

Bei einem Händler mit Kiesplatz wäre ich sehr vorsichtig. Da das Angebot an E38 sehr groß ist, würde ich mich noch ein bißchen weiter umschauen.

735i sind eh nicht die beliebtesten V8, aber der Pflegezustand und die Ausstattung ist entscheident. Wenn dann noch Servicehistorie und KM Stand passen, geht man kein großes Risiko mehr ein.

Alles Gute!!
LT728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:54   #12
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Ich bin sonst keiner, der Autos schlecht redet, aber hier habe ich auch dieses komische Bauchgefühl...
Es ist die Kombination aus Anbieter, Folie in den Scheiben, die Rückleuchten, die so vielen neuen Teile, wie z. B. auch der Tank etc.

Ich vermute, der wurde mit Wartungsstau aufgrund massiven Geldmangels verkauft.
Die 16"-Sommerräder auf Styling 6 dienen auch sicherlich nur als Ersatz für den (bereits separat verkauften) 18"- oder 20"-Satz mit abgefahrenen Reifen.

Finger weg, da gibt's mit Sicherheit Besseres...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:29   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006

Standard

besser hätte ich es nicht sagen können Die Mischung aus allem machts. Insbesondere dem Händler.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 19:48   #14
sir-drink-alot
Neues Mitglied

Fahrzeug: E91 325dA 12/08 + VW Polo 1.4 aus 2004

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Wie ist dein eigenes Bauchgefühl... bezüglich des Händlers und bezüglich des Fahrzeuges?
Bauchgefühl... hmm... optisch ist der Wagen wie neu - er hat nur eine kleine 1€ Stück große Roststelle an einer Tür, alle anderen sehen aus als wären sie gerade aus der Fabrik. Innenraum sieht auch aus als hätte nie einer drin gesessen. Habe jetzt schon 4 e38 angeschaut zwischen 2500 und 5000€ und der war optisch mit Abstand der fitteste. Wenn das Mahlgeräusch nicht wäre hätte ich ihn wohl schon gekauft denke ich...

Zitat:
Das mahlen... bist du sicher dass es vom Getriebe kommt? Liest sich mehr nach Motorlagerung, Kardanlager (Mittellager) oder Hardyscheibe. Getriebe das sporadisch mahlt... wäre nen seltener seltsamer Fehler... insbesonders da nicht immer und nur in dem Geschwindigkeitsbereich.
Bin ich mir nicht sicher, der Händler meinte man sollte das Getriebe spülen und dann sollte das weg sein... Ich kann nicht sagen ob es vom Getriebe kommt oder nicht. Klingt aber so als käme es aus der Mitte unter dem Wagen. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zitat:
Der Preis ist für nen ehrlichen FL nicht so schlecht... Wie sieht er Rosttechnisch an den Türen, Wagenherberaufnahmen und Kofferraumabschluß aus?
Wie oben schon geschrieben, vom Rost her ist es der Beste den ich bisher gesehen habe.

Ich habe mir heute im übrigen folgenden Wagen angesehen... Vllt habt ihr dazu auch noch Meinungen

Der Wagen ist technisch echt top, nach allem was ich beurteilen kann. Der Verkäufer hat erst vor ca. 20000 km die Getriebespülung nach dem Tim Eckart Prinzip bei einer Werkstatt in der Nähe machen lassen, von der ich auch schon Gutes gehört habe. Der lief Butterweich. Lediglich ein minimales Pfeifen aus der Lüftung. AAAABER --> ROST und er will 3000€ dafür.

Den folgenden Wagen hatte ich auch schon in der Mangel vor ca. 2 Monaten. Habe ihn auch schon über 1200€ runtergehandelt. Hier funktioniert der Tempomat nicht, Rost ist vorhanden an den Türen und alle Ecken sind etwas angeschrammt. Vorbesitzerin war eine inzwischen über 70 Jahre alte Frau Doktor.. ein paar kleine Schönheitsprobleme im Innenraum die sich beheben lassen sollten hat er auch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i A 1.Hand erst 140`tkm als Limousine in Nürnberg

Könnt ihr mir denn helfen einen 7er zu finden der technisch und optisch gut ist. Das ist offenbar gar nicht so einfach.
sir-drink-alot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:12   #15
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Um ehrlich zu sein solltest Du Dir erstmal ein paar Gedanken machen:

1. Facelift oder VorFacelift?
2. R6 oder V8 Motor? Dann welcher Motor? 735i oder 740i?
3. Preisrahmen!!!!

Erst wenn Du da sicher bist was Du willst, würde ich weitersuchen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:23   #16
sir-drink-alot
Neues Mitglied

Fahrzeug: E91 325dA 12/08 + VW Polo 1.4 aus 2004

Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein solltest Du Dir erstmal ein paar Gedanken machen:

1. Facelift oder VorFacelift?
2. R6 oder V8 Motor? Dann welcher Motor? 735i oder 740i?
3. Preisrahmen!!!!

Erst wenn Du da sicher bist was Du willst, würde ich weitersuchen.
zu 1. Ist mir völlig egal! Zustand ist entscheidend!
zu 2. ist mir ebenfalls völlig egal! Zustands ist entscheidend!
zu 3. bis ca. 4000€

Vllt wundert sich der ein oder andere darüber das mir sowohl VFL oder FL und auch die Motorisierung egal sind. Es ist so, dass ich den 7er kaufe um damit ganz entspannt zu cruisen wenn ich mal Lust habe. Mehr als 6000km werden nie und nimmer zusammenkommen mit dem Wagen pro Jahr. Ein 12 Zylinder kann es von mir aus auch sein, zumindest was den Spritverbrauch anbelangt ist das zweitrangig. Der 6 Zylinder reicht aber ohne weiteres auch zum gemütlichen cruisen über Landstraßen und Autobahnen an einem sonnigen Tag, ebenso die 8 Zylinder Modelle. Ein 12 Zylinder muss es also nicht unbedingt sein, der ist doch eher was für die Bleifüße denke ich.
Für alles andere habe ich zwei andere Autos wie ich in meinem Eingangspost erwähnt habe.

Alles entscheidend ist der optische und technische Zustand.

Gruß
Martin
sir-drink-alot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:35   #17
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von EdoMedo

Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)

Standard

Wenn Du nur einen Hobby-E38 willst, der nicht viel bewegt wird - warum dann nicht gleich einen 750er? Die Serienausstattung eines V12 übertrifft die Sonderausstattung von o.g. 735 schon deutlich und die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.

Nur mal zum darüber nachdenken :-)

*edit: Jetzt hast ja selbst schon was dazu geschrieben, hatte das Thema zu lange offen ohne zu aktualisieren
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:39   #18
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001

Standard

Zitat:
Zitat von sir-drink-alot Beitrag anzeigen
Ein 12 Zylinder muss es also nicht unbedingt sein, der ist doch eher was für die Bleifüße denke ich.
Gerade mit dem Fuffi macht das cruisen Spass, trotzdem ist es ein gutes Gefühl die ein oder andere Reserve zu haben. Vom Anlasser Geräusch über den seidenweichen Lauf bis zur besseren Ausstattung, ich möchte nichts davon missen und fahre trotzdem selten Bleifuss, höchstens mal auf der Bahn wenn ichs eilig hab. Aber man kann auch heute noch gut im fliessenden Verkehr mit schwimmen und muss sich nicht von jedem Turbozwerg schneiden lassen ��

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:41   #19
Stephen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4

Standard

Ich würde mich heute auch nicht mehr auf einen Motor festlegen, wenig KM wäre schön, aber darauf kann man sich sowieso nicht verlassen....
Mahlgeräusche sind natürlich sehr schlecht, und ein guter Innenraum muß nix über die Km aussagen.
Ich würde ebenfalls weiterschauen und auf "dein" Auto warten, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn nach dem Kauf Mängel in Erscheinung treten.
Technisch und optisch gut für 4 K gibt es auch nicht an jeder Ecke.
Viel Glück !!
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:46   #20
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Ach, Leute...
Die Fans singen natürlich jetzt wieder das Hohelied des 12-Zylinders.

Beim Budget bis 4000 €...?

Laßt doch die Kirche mal im Dorf.
Er sucht einen alltagstauglichen E38 als Hobby-Fahrzeug und nichts, womit er sein Geld venichten will...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort