Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 09:17   #1
ScHnAaRs
Mitglied

Standard

hallo,

seit anfang juli haben wir den cooper s als zweitwagen in unserem fuhrpark. alle hier genannten negativen aspekte kann wohl durchaus als zutreffend bezeichnen, auch wenn die zuladung gar nicht soooo gering ist, wie man zunächst denkt. durch das leichte umklappen der rueckbank bekommt man immerhin 670 l ladevolumen. auch der verbrauch hat sich gewaschen. laut bordcomputer sind es zwischen 11,1 und 11,7 l. das fahrwerk(sportfahrwerk) ist wirklich knueppelhart, was uns bis jetzt aber nicht so stoert. im gegenteil, dies im zusammenspiel mit der direkten lenkung, der super schaltung und dem rel. strarkem motor, macht den mini wirklich zu einer art fahrmaschine.

das was die leute sicherlich am ehesten dazu treibt den mini zu kaufen ist sicherlich die optik, da laesst man mal den ein oder anderen rationalen grund das auto nicht zu kaufen ausser acht , so war es zumindest bei uns.

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:34   #2
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
berufsbedingt bin ich auch schon alle verschiedenen motorisierungen im mini gefahren. MINI ONE: 90 PS glaub ich. etwas durchzugsschwach, aber wenn man nur in der city unterwegs ist, reicht das. MINI COOPER (so wie ihn die sewerin will): zu erkennen an dem andersfarbigen dach. 113PS glaub ich. im gegensatz zum ONE wurde nur die software geändert. der hubraum bleibt gleich. an sich meiner meinung nach ausreichend motorisiert. gut im anzug und ideal, um durch die kurven zu flitzen. da trifft dann auch der verbrauch von ca 11 litern zu. MINI COOPER S : die kompressor variante. 163PS glaub ich. anderes fahrwerk, anderer auspuff und andere innenausstattung. alles etwas sportlicher halt. guter sound (auch das pfeifen von vorn) und grad in der beschleunigung sehr gut. MINI ONE D: die dieselvariante mit serienmäßigem 6gang getriebe-aber auch das hilft nicht wirklich. der motor kommt von toyota und macht den mini zur oma.
was auch noch richtig spaß gemacht hat MINI COOPER S von DIGI TEC . der hat dank geändertem riemenscheibendurchmesser am kompressor und geänderter software rund 220 PS :cool: .
das ding kann leicht süchtig machen. ruck zuck ist man auf 200 und kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse können auch ohne angstschweiß erreicht werden. das von mir gefahrene auto war mit 18 zöllern und nem gewindefahrwek ausgerüstet. der auspuff kam von remus und blubberte in einem klang, der süchtig macht. hinzu kam dann noch das pfeifen vom noch schneller laufenden kompressor, das ab 200km/h einfach nur war.
der verbrauch bei flotter fahrweise (langsam fahren ging einfach net) lag da bei gut 14 litern.

alle minis sind recht straff abgestimmt und ab 16 zoll bereifung lassen sich auch gut kurven räubern.
meine empfehlung: MINI COOPER (und fürs wochenende den COOPER S von DIGI TEC :cool: )
hoffe dir geholfen zu haben

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:38   #3
erftprince
Am Ende der Skala

Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Mini

@Sewer
Tja, da kommt ja noch was auf dich zu. Bei meiner muss es nicht unbedingt ein weißes Dach sein.
Soweit ich weiß, ist der Mini in Uni allerdings direkt ein anderes Modell. Salt, Pepper oder Chily.
Ich komme bloss immer mit dieser Art der Typisierung durcheinander. Man stelle sich bloss mal
vor, ich fahre auf einmal einen 750er Jodsalz.

@PD
EIn 3er Cabrio ist eindeutig zu eng, zu teuer und würde von meiner Holden dann direkt gegen
ein Audi Cabrio getauscht. Das ist nun gar nicht in den preislichen Vorstellungen für einen
Zweitwagen enthalten, da wir hier locker über einen Unterschied von 8k Euronen reden,
bei gleichwertiger Laufleistung und Zustand.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:19   #4
erftprince
Am Ende der Skala

Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard @Highliner

Zitat:
kürzer? Der Stratus ist bis auf ein paar Millimeter genauso lang wie ein E32.
Hi Alex,
wie der normale E32 schon, aber ich rede doch vom iL.
Du weißt doch, gerade bei Frauen machen 10 cm einiges aus.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort