| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.09.2007, 09:31
|
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Du hast Dir jetzt aber nicht 5 Satz Radschlösser von McGard gekauft und da reingepopelt, oder? Hast Du nun nicht auch 5 unterschiedliche Adapter zum Öffnen der Schlösser?
Übrigens: mit einem Foto der Radschlösser (Nahaufnahme der Codierung) und einem Fahrzeugschein (BMW bevorzugt in diesem Fall) erhält jederman einen Ersatzadapter und somit auch Zugriff auf Deine Räder... Zum Glück weiss das niemand und ich sag's auch keinem... 
Geändert von HighWheels (25.09.2007 um 09:37 Uhr).
|
|
|
25.09.2007, 10:36
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Nein, ist ne Sonderanfertigung. Hab 20 identische Bolzen (=schlösser). Bis auf die Länge, die müssen vorne kürzer sein.
Die Codierung steht nicht auf den Schlössern sondern nur auf einem Aufkleber in der Verpackung.
|
|
|
25.09.2007, 11:05
|
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Zitat:
Zitat von TomS
Die Codierung steht nicht auf den Schlössern sondern nur auf einem Aufkleber in der Verpackung.
|
Nene, da steht kein Code drauf - die können Anhand von dem Foto einen Ersatzschlüssel liefern! Ich hatte mal die Codekarte verloren, deshalb weiss ich das.
|
|
|
25.09.2007, 12:42
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Jeder Reifendienst hat universal Schlüßel und nicht nur jeder Reifendienst - Typen die auf Felgen auf sind, haben auch den universal Schlüßel - den Uni-Schlüßel kannst du bei jedem gut sortierten Teilehöcker bekommen ... Ausserdem, ein geeigneter Schraubenschlüßel bekommt, grade dieses System, ohne Probleme auf - da hilft es auch nicht, das du dir 5 verschiedene Schlößer an die Felge machst - kein Felgenschloß, egal welches System ist absolut sicher ... Besser ist da 'ne gute Alarmanlage mit elektronischem Neidungssensor ...
Geändert von freak (25.09.2007 um 23:13 Uhr).
|
|
|
25.09.2007, 13:02
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Mir is schon klar das es keine absolute Sciherheit gibt. Aber DAS ist imo besser als die orginal BMW Radbolzen mit dem einen schloß.
Zudem sahen es vorher ziemlich gammlig aus, was eigentlich der Hauptgrund war.
An manuellen sperren + elektronischen Alarm hab ich eh alles drin was der markt derzeit hergibt incl. satelittenortung / benachrichtigung per SMS usw.usf....
Dann steht das auto auch noch jede Nacht in einer abgeschlossenene Parkbox mit Videoüberwachung und Ausfahrtskontrolle.
ich finde mehr kann ich eigentlich nicht tun.  Is ja nu auch nur n X5 und kein Bugatti....
|
|
|
|