Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 10:35   #21
shirkadath
Shirkadath

Benutzerbild von shirkadath

Fahrzeug: 740i E32 '93, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19

eBay-Name: shirkadath
Standard

Ist derselbe Wagen den ich mir mitte August angeschaut hatte. Es hätte mich auch stark gewundert falls der ihn für den Preis losgeworden wäre bei den Mängeln die ich damals festgestellt habe, kann man weiter oben nachlesen. Ob jetzt viel dran gemacht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe dem Besitzer sogar angeraten neue Fotos einzustellen falls er den Wagen wirklich verkaufen möchte und die Beschreibung zu ändern. Siehe da die Anzeige kommt wieder mit denselben Fotos wie damals, den Text hat er allerdings geändert, mehr Details reingeschrieben.
Zitat: "Das Fahrzeug ist für sein Alter und seine Laufleistung optisch und technisch in einen guten Zustand"
Fand ich damals jedoch nicht, andere Autos in diesem Alter können einen viel besseren Zustand aufweisen. Das Leder ist auch schon sehr runtergeritten und abgenutzt, das Foto täuscht wie die anderen auch. Ich war shokiert als ich ihn in echt sah, denn ich hatte diese tollen Fotos im Kopf. Die Felgen sehen noch schlimmer aus als auf dem Foto.
Auf jeden Fall ist der Wagen von Privat, weiss auch nicht warum ein Händlerkennzeichen dran ist (hatte ich damals vergessen zu fragen) und der Wagen wurde von einer freien Werkstatt gewartet, nicht von BMW selbst.

Wenn man zu weit fahren muss (@BMW750iii : München liegt ja wirklich nicht um die Ecke), denke ich lohnt es sich nicht, zumindestens nicht für diesen Preis falls der Wagen noch all diese Mängel besitzt wie damals.
Alt 07.12.2011, 11:04   #22
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750iii

Standard

Also die Mängel sind für mich zweitrangig, Getriebe müsste man evtl. tauschen. Da ich aber viel selbst machen kann ist das nicht so schlimm.
Was für mich aber sehr wichtig ist ist der Innenraum und das Leder, das kann man nicht mal so tauschen.

Natürlich alles nicht zu dem Preis. Darf ich fragen wie weit er bei dir runtergegangen ist vom Preis?
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 21:08   #23
shirkadath
Shirkadath

Standard

Also das Leder finde ich schon ziemlich verschliessen und an manchen Stellen sogar sehr rissig und 'trocken'. Die richtige Pflege, wenn es überhaupt welche gab, fehlte irgendwie. Fürs Leder muss man eben mehr Zei widmen als bei Stoffbezügen.
Damals lag der Preis bei 3950 und verhandeln ging gar nicht. Lieber würde er den Wagen behalten als mit dem Preis runter zu gehen.
Es wundert mich schon, dass der Wagen wieder angeboten wird obwohl er angeblich verkauft wurde laut einer Antwort weiter vorne vom 17ten August?
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:12   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von shirkadath Beitrag anzeigen
Es wundert mich schon, dass der Wagen wieder angeboten wird obwohl er angeblich verkauft wurde laut einer Antwort weiter vorne vom 17ten August?
Dann hat er ihn wohl an sich selbst verkauft
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:40   #25
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750iii

Standard

Er hat mir Bilder vom Leder geschickt, ich muss zugeben dass er echt ziemlich fertig ist.
Was würdet ihr für den Wagen zahlen?
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 00:12   #26
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Er hat mir Bilder vom Leder geschickt, ich muss zugeben dass er echt ziemlich fertig ist.
Das hängt eher davon ab wie die Karosserie und die Technik ist, und ob die KM stimmen.

Das Leder ist eine andere Sache, ich habe selbst versucht helles Leder ein zu färben, aber das kriegt man nicht schön hin (man sieht sofort wenn man etwas mehr oder weniger Farbe aufgetragen hat). Ausserdem fängt es nach ein halbes Jahr wieder an schlecht zu werden. Ob es noch schön zu kriegen ist, kann ich nicht sagen, aber wenn du es gefärbt werden soll, lass es lieber vom Profi machen. Aber reinigen kann man gut selbst machen.

Der Preis wäre OK, wenn das Auto gut ist, sonst würde ich mal sagen, ziehe die Kosten von was gemacht werden muss ab, dann hast du einen reallistischen Preis.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 13:24   #27
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Wenn da auch all das noch kommt, was bei meinem kam: die Hälfte.

Es geht nachweislich sogar weniger.

Für Zustand 2+ oder besser braucht man dann aber nochmal das Drei- bis Vierfache.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 17:38   #28
Basti M60
Doppelscheinwerferfan

Benutzerbild von Basti M60

Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Für Zustand 2+ oder besser braucht man dann aber nochmal das Drei- bis Vierfache.

Olli
@ Olli: Wert sind die Autos solche Summen, mindestens, wenn man die mit anderen Fahrzeugen oder auch Youngtimern vergleicht. Da bin ich dicht bei dir, nur zahlt das kein Mensch. Leider oder Gott sei Dank, je nach dem, ob man Verkäufer oder Käufer ist.

Aber in den hier gezeigten buttert man Tausende, zumindest würde ich das machen, wenn er mein Nr.1 Hobby-Auto wäre.

Komisch eigentlich, auf den Bildern sieht der recht gut aus....
Basti M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 12:25   #29
shirkadath
Shirkadath

Standard

Jaja die lieben Bilder, auf denen sieht immer alles top aus . Ich war mir den Wagen ja anschauen und hatte auch diese hübschen Bilder im Kopf, aber in der Realität stand er, leider, anders da .
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort