|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.08.2014, 12:51
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
eBay-Name: gammavital
|
Zitat:
Zitat von Todi.

@TE: Frag doch den Verkäufer einfach mal, wann (welches Jahr) denn die 187Tkm im Scheckheft eingetragen worden sind.
|
Und, von wem.
|
|
|
03.08.2014, 14:00
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Das ist nicht unbedingt abwegig; wenn meiner in zwei Jahren so alt ist und mein Fahrprofil sich nicht großartig ändert, stehen ca. 195.000 Original-km auf dem Tacho...
|
Du glaubst also auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet?
BTW: Es ist doch allgemein bekannt, dass es auf dem Markt nur so wimmelt von Autos, die mit km-Ständen von 159.xxx oder 197.xxx/198.xxx angeboten werden. Das Alter der Fahrzeuge spielt dabei scheinbar keine Rolle, ein 94er wird damit genauso beworben wie ein 2000er oder inzwischen auch viele E65. Wer's glaubt, ich nicht mehr!
Übrigens ist es möglich, einen manipulierten km-Stand aufzuspüren, es gibt da ein paar fast nicht vermeidbare Spuren, welche die Gauner kaum beseitigen können. Die werde ich aber hier nicht breittreten (logisch). Eine Möglichkeit ist ja bekannt, nämlich die Historie beim  . Die endet aber leider meist schon wenige Jahre nach EZ, kann aber auch schon Aufschluss geben. Servicehefte sind kaum ein brauchbares Indiz, da sie inzwischen perfekt gefälscht werden. Dazu zähle ich natürlich nicht die Deppen, die alles in gleicher Schrift mit gleichem Kugelschreiber verfassen... 
|
03.08.2014, 14:14
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Damit habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt, daß es massenhaft gedrehte Fahrzeuge gibt...
Ich habe selber in der Branche gearbeitet, allerdings noch zu einer Zeit, als es dieses Phänomen noch nicht so häufig gab.
Aber es könnte ja ausnahmsweise mal der Fall sein...
Will damit sagen, daß ich was gegen die IMHO lautenden Pauschalbehauptung habe, daß diese Fahrzeuge mit 197 TKm etc. alle gedreht sind.
|
|
|
03.08.2014, 14:17
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von altbert
Will damit sagen, daß ich was gegen die IMHO lautenden Pauschalbehauptung habe, daß diese Fahrzeuge mit 197 TKm etc. alle gedreht sind.
|
Nö, alle nicht. Höchstens 10% mit diesem km-Stand sind nicht gedreht. 
|
|
|
03.08.2014, 14:30
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Was bisher auch noch keinem aufgefallen ist:
Was ist ein "Händler des Vertauens"?
Ein Seemann, ein Seiler, oder was...? 
|
|
|
03.08.2014, 15:18
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von altbert
Was bisher auch noch keinem aufgefallen ist:
Was ist ein "Händler des Vertauens"?
|
Doch, mir. Es handelt sich offensichtlich um Händler, die man mit einem Strick ("Tau") fesselt, wenn sie nicht das halten, was sie versprechen:
vertauen
|
|
|
03.08.2014, 17:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
eBay-Name: buchtien
|
Wir wissen ja trotz Tipper, was der TE meint. Kann ja mal vorkommen. Ob Händler des Vertrauens oder Händler des Grauens: Hier hilft wie meistens nur der Vor-Ort-Check des Objektes der Begierde. Wenn selbige denn so unstillbar groß ist 
|
|
|
|