Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 12:10   #21
Jue
Gast

Standard

513 PS
Draufstehen tun aber nur 387.

Ein Händler sollte wissen - auch wenn er im Kundenauftrag verkauft - das die richtige KM-Angabe anzugeben ist.

Sieht schick aus, aber für den Preis und da der Wagen sicherlich nicht geschont wurde (wer tut das schon) könnte es sich als Blender entpuppen. Vorsichtig wäre ICH, da "im Kundenauftrag" verkauft wird. Macht man gerne bei angetakelten Kisten, an denen man sich nicht die Finger verbrennen möchte. Der Käufer aber schon.

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 12:14   #22
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1

eBay-Name: 123DiscoStu321
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Was ist den mit dem Pralltopf am Lenkrad passiert? Kam da der Airbag schon mal "Guten Tag" sagen..? Bei dem km-Stand fehlt eher eine 0....

BlackSeven
Sowas kann im Laufe der Jahre passieren wenn die Ingenieure schlecht gearbeitet haben.
Das Leder über Airbagklappen ist ja mit Laser perforiert sodass nur eine ganz ganz dünne Schicht Leder (ein paar µm) drüber bleibt die nicht perforiert ist um dem Airbag das Austreten zu erleichtern. Im Laufe der Jahre kann bei Abnutzung die Perforierung einreissen (wenn mans falsch konstruiert...).

Hier hat ALPINA also schlampig gearbeitet.
Empfindlich ist diese Perforierung immer, kann man ganz leicht mit dem Fingernagel eindrücken wenn man weiss wo es perforiert ist (auch bei neuen Modellen Beifahrerseite wenn man sich z.B. am Armaturenbrett abstützt mit Schlüssel in der Hand kann da ganz leicht ein Loch drin sein).
Ist aber auch schwierig sowas zu konstruieren/berechnen da es immer eine Gratwanderung darstellt zwischen möglichst wenig Airbagwiderstand und möglichst hoher "Abnutzungsresistenz".
Alt 21.02.2008, 12:15   #23
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Jetzt hat er tatsächlich die 513 PS raus genommen. So ein Vogel...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 12:21   #24
Jue
Gast

Standard

Kling alles sehr seriös.

Bin froh, dass ich derzeit nicht auf der Suche bin.
Vielleicht sollte man online verfolgen, was sich noch so ändert ...
Die Laufleistung sollte er in den nächsten Minuten noch anpassen

Jürgen
(klink mich jetzt aus ...)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 14:57   #25
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Aha, dann war der Wagen seit dem ATM nicht mehr beim Kundendienst? Auch nett.

@Jue: wenn die KM echt wäre, wäre das ein wahnsinniges Schnäppchen! Jetzt mit seinen ~ 350.000 km und ATM ist der Preis auch noch ganz gut, wenn sonst alles passt. Nur könnt ich mir gut vorstellen, dass der Rahmen schon recht weich ist. Wer sich da noch einen Kompressor drauf baut, hat die Mühle bestimmt nicht gestreichelt, denk ich mal. Aber die 513 PS bezogen sich doch dann auf den alten Motor, oder Küfi?

Schau ihn dir mal an! Ich glaub, der kommt in echt wirklich gut rüber!
Ich glaube, Du rechnest hier falsch. Wenn das Fahrzeug insgesamt 235 TKM runter hat und der neue Motor nun 109 TKM, dann ist dieser Motor bei 126 TKM reingekommen. Die Laufleistung des Autos ist also 235 TKM und die des Motors 109 TKM, wobei man hier nicht mehr von "neuem" Motor sprechen kann. Der letzte Kundendienst war bei 208 TKM, das ist also 27 TKM her.

Ich finde ihn trotzdem zu teuer, da war der B12 6.0 (!) aus 2000 für 17 k€ mit 200 TKM Laufleistung eindeutig das bessere Angebot!

Ich frage mich aber, warum der Verkäufer nicht einfach schreibt: Gesamtlaufleistung 235 TKM, Motor aber erst 109 TKM. Das wäre seriös! Wenn ich als potenzieller Käufer dort anrufe und einen Termin vereinbare und vor Ort erfahre, dass der Wagen selbst schon mehr als das Doppelte runter hat, wäre der Kauf schon gestorben. Sorry, aber so verkauft man keine Autos, die 30.000 Mark und mehr kosten sollen und zudem noch 12 Jahre alt sind...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 15:23   #26
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Ja stimmt, da hatt ich wohl nen kleinen Denkaussetzer bei den Kilometern.

DANN find ich den Preis aber wirklich gut - vorausgesetzt natürlich dass alles in Ordnung is.
Claus, nur weil einer einen 6.0 für 17.900 anbietet heißt das noch laaaange nicht, dass jetzt alle 6.0er 17.900 wert sind und alle 5,7er noch viel weniger. Das war ein außerordentliches Schnäppchen weshalb ich mich auch ärgere, dass ich den nicht nehmen konnte.
Das ist immerhin ein Alpina und einer von 200 gebauten und einer von cirka 140 noch existierenden.

Ich habs in einem anderen Thread schon erwähnt. Von den L7 wurden 4 mal so viele gebaut und wenn da mal einer unter 30.000,- Euro angeboten wird ist die Hölle los und der Hype kaum zu bremsen. Da wird nicht rumgeheult dass der Wagen gute 10 Jahre alt ist und paar Kilometer runter hat.
Alt 21.02.2008, 15:38   #27
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Gibt's eigentlich eine spezielle Kaufberatung für ALPINA-Modelle?

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 15:38   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ja, OK. Mit meinem "zu teuer" war ich vielleicht ein wenig zu voreilig. Einigen wir uns auf "preislich OK" für dieses Auto. Dass 17,9 k€ für einen 6.0 ein Ausnahmeschnäppchen waren, ist mir auch klar. Normalerweise bekommt man keinen vernünftigen unter 25.000! Ich beobachte ja den Markt schon länger und ich finde es trotzdem nicht wenig Geld für so ein Auto. Es sind halt Liebhaberfahrzeuge und nicht mit normalen E38 zu vergleichen.

Ich bin auch B12-Fan, würde mir aber eher noch einen M539 zulegen und den normalen Fuffi behalten anstatt für annähernd das gleiche Geld einen B12 zu kaufen. Eine Ausnahme davon war eben dieser zuletzt angebotene B12 6.0, der mal richtig interessant war!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 10:37   #29
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Und nochmal:

Gibt's eigentlich eine spezielle Kaufberatung für ALPINA-Modelle?

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 11:50   #30
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Nein. 4321